Sicher durch den Winter, sicher durch den Sommer: Thermo King Händler mit flächendeckendem Transportkälte-Service
Fünf Händler unterstützen Kunden mitüber 70 Service-Standorten und mobilem Kundendienst - höheres Reparaturaufkommen im Winter 2011/2012 Der Winter hat die deutsche Transport- und Logistikbranche vor große Herausforderungen gestellt. Betroffen waren auch temperaturgeführte Transporte: Durch die teilweise extreme Kälte kam es zur Versulzung von Diesel in den Kraftstofftanks der Kühlaggregate, zur Entladung der Batterien und weiteren witterungsbedingten Ausfällen. Technische Dienstleister wie die fünf deutschen Thermo King Händler unterstützten die Kühltransport-Spediteure mit speziellen, präventiven Winterchecks im Vorfeld. Trotz intensiver Vorbereitung vieler Transporteure auf die Saison verzeichnete das Thermo King Netzwerk einen Anstieg der Servicefälle von - je nach Händler - fünf bis 60 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Den höchsten Wartungs- und Reparaturbedarf gab es bei der tkv Transport-Kälte-Vertrieb GmbH (Thermo King Süd) in Süddeutschland, aufgrund von Temperaturen von bis zu minus 24 Grad Celsius. Deshalb betonen die deutschen Thermo King Dienstleister unisono die Bedeutung präventiver Maßnahmen wie Frostschutz, Motoröl- und Batteriecheck sowie die Reinigung und Dichtheitsprüfung der Kälteanlage inklusive Prüfung der Mess-Sensorik. Diesen saisonalen Check bietet das Service-Netzwerk den Kunden im Rahmen verschiedener Dienstleistungspakete an - nicht nur für die Wintermonate, sondern auch für die anstehende warme Jahreszeit. Dabei verfügt das Thermo King Händlernetzwerk über einen deutschlandweit flächendeckenden 24-Stunden-Service. Mit insgesamt 70 Standorten und einem dichten Mobilservice-Netz decken die fünf Händler sämtliche Regionen in Deutschland ab. Zum Netzwerk gehören die tkv Transport-Kälte-Vertrieb GmbH (Ulm), die EURAM GmbH (Haan bei Düsseldorf), die Josef Große Kracht GmbH & Co. KG (Osnabrück), die Transportkühlung Thermo King GmbH (Seevetal bei Hamburg) sowie die Thermo King Berlin Transportkälte GmbH.
Für die kalte und warme Saison empfehlen die deutschen Thermo King Händler jeweils einen saisonalen Check, der im Rahmen der Service-Programme für Kühlmaschinen mindestens folgende Punkte umfasst: Motoröl- und Batterie-Check, die Überprüfung des Keilriemens sowie ein Testlauf des Kühlaggregates. Hinzu kommt optional die Reinigung des Verdampfers, ergänzt von der Dichtheitsprüfung der Kälteanlage und der Prüfung der Mess-Sensorik, so wie es zum Beispiel der Osnabrücker TK-Händler Josef Große Kracht GmbH & Co. KG im Sommercheck anbietet. Im Hinblick auf die Sommermonate kommen optionale Services wie die Entfernung von Winterschmutz, Salz usw. hinzu, wie sie zum Beispiel die tkv und die EURAM GmbH im Programm haben.
Mobilservice, Hol- und Bringdienst, Überbrückungsfahrzeuge
Wenn es trotz regelmäßiger Wartung zu Ausfällen kommt, steht den Kunden in Deutschland von der Nord- und Ostsee bis zum Bodensee ein dichtes Servicenetzwerk zur Verfügung. Die fünf Thermo King Dienstleister sind inklusive aller Niederlassungen und Servicepartner an 70 Standorten in der Bundesrepublik vertreten. Zu diesen stationären Services kommen zahlreiche Mobilservice-Einheiten hinzu, welche die Wartungsarbeiten auch beim Kunden vor Ort vornehmen können und im Reparaturfall in kürzester Zeit auch "on the road" zur Verfügung stehen. Dabei ist die Dichte des Servicenetzes dem regionalen Bedarf angepasst - mit beispielsweise sechs Einheiten im Großraum Hamburg und 17 Einheiten in den "Flächenstaaten" Baden-Württemberg und Bayern. Als besonderen Service bieten alle fünf deutschen Händler zudem einen Hol- und Bringdienst für Kühlfahrzeuge, an einzelnen Standorten stehen darüber hinaus Überbrückungs-Auflieger und -Zugmaschinen zur Verfügung.
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