Deutsches Rotes Kreuz vertraut auf TomTom Business Solutions
DRK-Service GmbH verlängert Rahmenvertrag und baut Zusammenarbeit mit TomTom Business Solutions aus Leipzig, 19. Januar 2012 – Die DRK-Service GmbH verlängert nach zwei erfolgreichen Jahren die Zusammenarbeit mit TomTom Business Solutions. Der Rahmenvertrag bietet sämtlichen Organisationen des Deutschen Roten Kreuzes die besten Konditionen für die Wahl einer geeigneten Flottenmanagementlösung von TomTom Business Solutions. Das Ziel des verlängerten Rahmenvertrages ist der Anschluss von weiteren 250 auf insgesamt über 650 Flottenfahrzeugen in den Landes- und Kreisverbänden sowie Ortsvereinen des Deutschen Roten Kreuzes.
„Mit TomTom Business Solutions haben wir auch die nächsten Jahre einen Partner an unserer Seite, der unseren DRK-Organisationen aktuellste Technologien aus den Bereichen Navigation und Flottenmanagement bietet“, erklärt Ulrich Starz, Bereichsleiter Beschaffung der DRK-Service GmbH. „Durch das bundesweite Partnernetzwerk erhalten wir daneben einen umfangreichen Vor-Ort-Service, von der Beratung bis zur Schulung.“
Über die DRK-Service GmbH bieten TomTom Business Solutions und Partner vor Ort den Verbänden des Deutschen Roten Kreuzes Lösungen für ein effizientes und strukturiertes Flottenmanagement. Die festangestellten und ehrenamtlichen Mitarbeiter des DRK profitieren von professioneller Navigation, einer einfachen Fuhrparkverwaltung und zahlreichen weiteren Telematik-Funktionen, die auf die individuellen Anforderungen des Verbandes zugeschnitten werden können. Neben optimierten Einsatzfahrten werden auch wichtige Geschäftsprozesse wie Arbeitszeiterfassung oder Auftragsdokumentation verbessert. Das führt zu einer Kostenreduktion für Kraftstoff, Telekommunikation und Auftragsmanagement.
Mit der Verlängerung des Rahmenvertrages und der Bestätigung des gemeinsamen Engagements in den kommenden Jahren schaffen die DRK-Service GmbH und TomTom Business Solutions ein umfassendes Lösungsangebot für das Deutsche Rote Kreuz. Die breite Nachfrage der letzten Jahre hat hierfür eine wichtige Grundlage geliefert.
„Kurze Reaktionszeiten sind bei den Einsätzen des Deutschen Roten Kreuzes entscheidend. Und natürlich geht es bei den Einsätzen auch um Sicherheit und Service. Nicht nur das schnelle Eintreffen ist wichtig, sondern auch ein verantwortungsvolles Fahrverhalten und Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer“, erklärt Andreas Klemautzki, Sales Director Central und Eastern Europe von TomTom Business Solutions. „TomTom Business Solutions liefert wertvolle Unterstützung. Wir arbeiten mit mehreren tausend Fahrern und Notdiensten zusammen. Unsere Lösungen sorgen für noch mehr Reibungslosigkeit bei den kleinen Aufgaben und optimieren die Umsetzung anspruchsvollster Pflichten.“
Firma: TomTom Business Solutions
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Manja Hölzig
Stadt: Leipzig
Telefon: 0341 24495-0
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. logistiktreff.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht logistiktreff.de