...

24.10.2011

Los Angeles Auto Show: Die Finalisten f�r das "Green Car of the Year" sind benannt


Volkswagen Passat TDI geh�rt zu den Nominierten

F�r den traditionell auf der Los Angeles Auto Show verliehenen
Preis des umweltfreundlichsten Autos des Jahres ("Green Car of the
Year") hat das Fachmagazin "Green Car Journal" die f�nf Finalisten
bekannt gegeben. Die Kandidaten sind der Volkswagen Passat TDI, der
Ford Focus Electric, der Honda Civic Natural Gas, der Mitsubishi i
und der Toyota Prius v (alle Modelljahr 2012). Im siebten Jahr in
Folge wird die Auszeichnung auf der Los Angeles Auto Show verliehen.
Der Gewinner wird im Rahmen einer Pressekonferenz am 17. November
2011 auf den Medientagen der Messe verk�ndet.

Um die Multimedia-Pr�sentation zu dieser Pressemitteilung zu
anzusehen, klicken Sie auf: http://www.multivu.com/mnr/52743-2012-gre
en-car-of-the-year-finalists-la-auto-show-november-17

(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20111024/MM91539 )

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20060612/LAM005LOGO )

Die Nominierten stehen aus Sicht des "Green Car Journal" an der
Spitze eines immer breiteren Feldes von umweltfreundlichen und
attraktiven Modellen. Die diesj�hrigen Kandidaten repr�sentieren
unterschiedlichste Formen eines "gr�nen" Autos: Mit dem Volkswagen
Passat TDI erweitert VW seine auf dem US-Markt erh�ltliche Clean
Diesel-Produktpalette. Der Honda Civic Natural Gas nutzt mit Erdgas
einen alternativen Treibstoff mit schadstoffarmer Verbrennung, der in
den USA reichlich zur Verf�gung steht. Die Fahrzeuge produzieren
messbar geringere Emissionen bei gleichzeitig hoher Leistung. Der
Prius v ist die ger�umigere Variante des beliebten Hybrid-Modells von
Toyota. Er markiert den Ausbau des Prius zu einer Fahrzeugfamilie.
Mit dem Ford Focus Electric und dem Mitsubishi i w�chst die Auswahl
an emissionsfreien Elektroautos f�r die amerikanischen Highways.



"Die diesj�hrigen Finalisten f�r das ?Green Car of the Year''
zeigen deutlich, dass es keine Einzell�sung f�r die Herausforderungen
im Verkehrssektor gibt", sagt Ron Cogan, Herausgeber des "Green Car
Journal" und Chefredakteur von GreenCar.com. "Hier haben wir f�nf
aussergew�hnliche Antworten auf die Frage, wie wir in Zukunft mehr
Effizienz, weniger Auspuff- und CO2-Emissionen sowie einen geringeren
Kraftstoffverbrauch erreichen. Die Nominierten bieten den K�ufern
einzigartige M�glichkeiten, in Zukunft mit intelligenten L�sungen
umweltfreundlich motorisiert zu sein."

Nach Angaben des Chefredakteurs fiel die Auswahl nicht leicht. Es
wurden Dutzende von umweltfreundlichen und verbrauchseffizienten
Modellen begutachtet: von Fahrzeugen mit besonders sparsamen Benzin-
und Dieselmotoren bis hin zu Gas- und Elektrofahrzeugen oder Autos
mit weiteren Antriebsl�sungen.

Messbare Fortschritte bei der Reduktion der Umweltbelastung,
Marktrelevanz und Innovation sind einige der zahlreichen
Auswahlkriterien.

Die Jury setzt sich zusammen aus den Vorsitzenden wichtiger
US-amerikanischer Umwelt-Organisationen. Dazu geh�ren Carl Pope vom
Sierra Club; Frances Beinecke, Pr�sident des Natural Resources
Defense Council; Jean-Michel Cousteau, Pr�sident der Ocean Futures
Society und Matt Petersen, Pr�sident von Global Green USA. Weitere
Juroren sind Talkshow-Moderator und Auto-Fan Jay Leno, die
Auto-Legende Carroll Shelby und die Redakteure des Green Car Journal.

Zur Auszeichnung "Green Car of the Year"

Die Auszeichnung "Green Car of the Year" ist f�r das "Green Car
Journal" ein wichtiges Instrument, um Fortschritte in der
Umwelttechnologie im Automobilbereich aufzuzeigen. Das "Green Car
Journal" wurde 1992 gegr�ndet und hat sich zum wichtigsten
US-amerikanischen Auto-Fachmedium f�r die Bereiche
Verbrauchseffizienz, Abgasreduktion, Technologiefortschritt und
alternative Antriebe entwickelt. Weitere Informationen zu der
Publikation sind erh�ltlich unter http://www.GCJUSA.com. "Green Car
of the Year" ist eine Marke des "Green Car Journal" und der RJ Cogan
Specialty Publications Group, Inc.

�ber die Los Angeles Auto Show

Als erste grosse nordamerikanische Messe der im Herbst
beginnenden Ausstellungssaison setzt die Los Angeles Auto Show mit
zahlreichen Neuvorstellungen richtungsweisend Akzente. Die Medientage
finden am 16. und 17. November 2011, die Publikumstage vom 18. bis
zum 27. November statt. Die Medien-Akkreditierung ist ab sofort
m�glich. Die Los Angeles Auto Show ist weltweit eine der am besten
besuchten Automessen.

Aktuelle Informationen zur Show erhalten Sie unter
twitter.com/LAAutoShow und facebook.com/LosAngelesAutoShow.
Registrieren Sie sich ausserdem f�r den Newsletter der Show unter
LAAutoshow.com.



Pressekontakt:
Antonia Stahl, M.A., Kommunikationsberatung, +49-30-39-74-91-32,
media@LAautoshow.de





Firma: Greater Los Angeles Auto Show

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt: Los Angeles
Telefon:


Diese PresseMitteilung kommt von LogistikTreff
https://www.logistiktreff.de

Die URL für diese PresseMitteilung ist:
https://www.logistiktreff.de/logistiknews505965.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungs�u�erung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Ver�ffentlichung bereitsteht. logistiktreff.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung f�r eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) �bernimmt der Eintrager und nicht logistiktreff.de