Gulf Air nimmt erstes Flugzeug der Welt in Betrieb, das mit globalem Live-Fernsehen und den neuesten In-Flight-Konnektivitätslösungen wie Breitband und mobilen Telefondiensten ausgestattet ist
- Fluggesellschaft bietet unterbrechungsfreie Übertragungen
von Nachrichten und Live-Fussball in Echtzeit
Gulf Air, die nationale Fluggesellschaft des Königreichs Bahrain,
nahm heute die Lieferung seines ersten A330-200 Flugzeugs entgegen,
das mit der globalen Kommunikationssuite der Panasonic Avionics
Corporations (Panasonic) nachgerüstet wurde. Die umfassende
Kommunikations- und Unterhaltungslösung "Sky Hub" bietet Fluggästen
an Bord einen vollwertigen Breitbandzugang ins Internet, mobile
Telefondienste sowie - als absolute Weltneuheit - ein globales
Live-Fernsehangebot. Die globale Kommunikationssuite von Panasonic
wird nach und nach in der gesamte Flotte von Gulf Air installiert.
Um sich Multimediainhalte zu dieser Pressemitteilung anzuschauen,
klicken Sie auf http://www.prnewswire.com/news-releases/gulf-air-laun
ches-the-first-aircraft-in-the-world-with-global-live-television-and-
the-latest-in-in-flight-connectivity-including-broadband-and-mobile-p
hone-service-131657893.html
Samer Majali, der Chief Executive Officer von Gulf Air, enthüllte
heute "Sky Hub" an Bord des Flugzeugs und erklärte gegenüber den
Medien und leitenden Funktionären der Zivilluftfahrt Bahrains: "Die
Enthüllung unseres neuesten In-Flight-Unterhaltungssystems ist ein
weiterer bedeutender Meilenstein für unseren Kundenservice."
"Als absolute Weltneuheit bieten wir eine vollständig integrierte
Breitbandverbindung ins Internet mit Hochgeschwindigkeit. Hinzu
kommen sehr schnelle mobile Datenverbindungen, VOIP-Dienste und das
weltweit erste In-Flight-Fernsehangebot in Echtzeit per Satellit -
auf allen Kontinenten."
Dem fügte er hinzu: "Gulf Air passt sich diesem sich rasant
weiterentwickelnden Wirtschaftszweig an und bietet ab sofort den
schnellsten, unbegrenzten und dabei sehr günstigen Internet- und
Mobilfunkzugang an Bord. Somit geniessen unsere Fluggäste über den
Wolken alle Vorzüge der grenzelosen Mobilität. Wir sind sehr
zufrieden, unseren Kunden als erster Anbieter der gesamten Branche
Zugang zu einer vollständig vernetzten Fluggesellschaft bieten zu
können."
"Ich bin sicher, dass diese bahnbrechende und hochmoderne
Technologie unseren Fluggästen ein völlig neues Kommunikations- und
Unterhaltungserlebnis an Bord bieten wird. Dies ist der neue
Gradmesser der Bordunterhaltung", ergänzt Majali.
Paul Margis, der Chief Executive Officer der Panasonic Avionics
Corporation, erklärte: "Wir sind begeistert und fühlen uns geehrt,
Gulf Air dabei geholfen zu haben, als erste Fluggesellschaft der Welt
ein wirklich atemberaubendes Unterhaltungserlebnis anzubieten. Im
Mittelpunkt steht die Breitbandverbindung zwecks Internetzugang in
Hochgeschwindigkeit sowie mobile Sprach- und Datendienste und ein
Live-Fernsehangebot, das einige der beliebtesten Nachrichten- und
Live-Sport-Programme bereithält."
Mit der globalen Kommunikationssuite von Panasonic wird Gulf Air
eine bidirektionale Breitbandverbindung mit Geschwindigkeiten von bis
zu 50 Mbps direkt im Flugzeug anbieten können. Dies ermöglicht
schnelleres Browsen und Chatten sowie den Zugriff auf sonstige
internetbasierte Dienste. Neben dem unterbrechungsfreien
Live-Fernsehangebot wird Gulf Air auf Flugrouten in ganz Europa, dem
Nahen Osten und Asien ausserdem ein äusserst eindrückliches und
reichhaltiges Unterhaltungsangebot mit an Bord haben. Flugreisende
können ihre Lieblingsfussballmannschaft ab sofort auf dem eigenen
Kanal der Barclays Premier League von IMG Media verfolgen oder die
aktuellen Entwicklungen in der Welt auf ihrem bevorzugten
Nachrichtenkanal wie beispielsweise BBC World News, BBC Arabic und
Euronews mitverfolgen.
Fluggäste haben ausserdem die Möglichkeit, mit
Breitbandgeschwindigkeit im Internet zu stöbern und soziale
Mediendienste wie Facebook und Twitter zu nutzen. Geschäftsreisende
können ausserdem auf ihr Virtual Private Network (VPN) zugreifen und
E-Mails senden und empfangen, während sie sich Nachrichten oder
Börsenmeldungen in Echtzeit auf 35.000 Fuss Höhe anschauen. Hierzu
müssen sie lediglich ihr persönliches Gerät einschalten, sich mit dem
WLAN-Netz an Bord verbinden und sich über die Deutsche Telekom, dem
Dienstanbieter für drahtloses Internet an Bord, zur Nutzung des
Dienstangebots anmelden.
Dank des mobilen Sprach- und Datendiensts von Panasonic, der in
Zusammenarbeit mit der preisgekrönten
In-Flight-Mobiltelefontechnologie von AeroMobile angeboten wird,
können Fluggäste ihre Mobiltelefone, Smartphones oder
BlackBerry-Geräte während des gesamten Fluges für Anrufe,
Textmitteilungen, E-Mail oder zum Stöbern im Internet sowie sonstige
Anwendungen nutzen. Ausserdem besteht die Möglichkeit, GSM-fähige
Tablet-PC und Laptops während des Fluges direkt mit dem Internet zu
verbinden.
Pal Bjordal, der CEO von AeroMobile, sagt: "AeroMobile ist sehr
erfreut, zu dieser Weltneuheit von Gulf Air - unserem 10. Kunden -
beigetragen zu haben. Mit unseren zahlreichen Roaming-Partnern im
gesamten Nahen Osten sind wir optimal positioniert und bieten
Fluggästen die Möglichkeit, über den Wolken immer mit Anderen in
Kontakt zu bleiben."
Journalisten hatten Gelegenheit, das System im Rahmen einer
Live-Vorführung kennenzulernen und sich selbst ein Bild über die
Breitbandverbindung an Bord zu machen.
Informationen zu Gulf Air
Das 1950 gegründete Unternehmen Gulf Air ist die stolze nationale
Fluggesellschaft des Königreichs Bahrain. Als wegweisende
Fluggesellschaft im Nahen Osten transportiert das Unternehmen
Menschen seit mehr als sechzig Jahren über die Kontinente und
zeichnet sich durch umfassende Erfahrung und Kompetenz aus. Heute
zählt Gulf Air zu den stärksten Marken und ist der gesamten globalen
Luftfahrtindustrie ein Begriff.
Eines der Hauptziele von Gulf Air besteht darin, Bahrain mit den
Ländern des Nahen Ostens und dem Rest der Welt zu verbinden. Die
Fluggesellschaft betreibt das grösste Direktflug-Netzwerk im gesamten
Nahen Osten und bietet nahtlose Verbindungsflüge zu internationalen
Standorten. Das Netzwerk der Fluggesellschaft erstreckt sich von
Europa bis Asien. Mit einer Flotte aus 34 Flugzeugen werden 51 Städte
in 33 Ländern miteinander verbunden.
Gulf Airs Geschäftsstrategie orientiert sich an dem
Wirtschaftsplan des Königreichs "Vision 2030". Ziel ist der Aufbau
einer effizienten, kommerziell tragfähigen und dynamischen
Fluggesellschaft, die die Menschen und die Wirtschaft von Bahrain
versorgt und das Königreich auf der Weltbühne repräsentiert. Um den
Bedürfnissen und Zielen unserer Kunden Rechnung zu tragen,
konzentriert sich unsere Strategie auf drei Kernbereiche: ein
zielgerichtetes internationales Flugnetz, ein hervorragendes, noch
konstanteres Produktangebot sowie eine moderne und noch effizientere
Flotte, die aktiv zur Wertschöpfung beiträgt. Gulf Airs
übergeordnetes Ziel ändert sich jedoch nicht: die Fluggesellschaft
engagiert sich aktiv im Bereich der neuesten Luftfahrttechnik und hat
sich mit der bekannten arabischen Gastfreundschaft als Markenzeichen
einen Namen gemacht.
Besuchen Sie http://www.gulfair.com für weitere Informationen.
Pressekontakt:
Brian Bardwell, +1-949-462-1742, Brian.Bardwell@panasonic.aero;
oder Katherine Kaczynska, Seniormanagerin Unternehmenskommunikation,
Gulf
Air, +973-17338416 oder +973-36500292,
katherine.kaczynska@gulfair.com
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. logistiktreff.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht logistiktreff.de