...

23.06.2011

Neuwagen Markt Report: Trend beim Autokauf geht zu Markenvielfalt

Neuwagen Markt Report: Trend beim Autokauf geht zu Markenvielfalt (ddp direct) Markentreue beim Neuwagenkauf nimmt weiter ab, Volumenhersteller geben im Internet den Ton an und der Nissan Qashqai ist hinter dem Golf das beliebteste Modell im Netz - das sind die zentralen Ergebnisse des aktuellen Neuwagen Markt Report. Deutsche Premiummarken sind im Internet kaum nachgefragt. Unter den Top 5 der beliebtesten Marken im Internet in Q1 2011 ist keine einzige Premiummarke zu finden. Im Gesamtmarkt sind es mit Audi, Mercedes und BMW gleich drei. Auch die Vormachtstellung der Marke VW ist im Internet weniger stark als im Gesamtmarkt ausgeprägt. So hatte VW unter allen Neuwagen-Anfragen auf dem Neuwagenportal MeinAuto.de einen Anteil von nur 16,5%; im Gesamtmarkt einen Marktanteil von 21,8%. Im Vergleich zum Vorjahr hat Volkswagen im Internet (-0,8%) wie Gesamtmarkt (-1,2%) im ersten Quartal Marktanteile verloren.

Die Hegemonie heimischer Marken ist im Internet bei weitem nicht so stark ausgeprägt, wie im Gesamtmarkt. Internetkunden sind weniger auf eine bestimmte Marke festgelegt. Sie betrachten den Neuwagenkauf sachlich und nüchtern und erwägen daher auch häufiger den Kauf von ausländischen Modellen., beschreibt Experte Alexander Bugge vom Neuwagenportal MeinAuto.de die Marktsituation im Internet.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/a7por9

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/kfz-markt/neuwagen-markt-report-trend-beim-autokauf-geht-zu-markenvielfalt-34804

=== Top 10 Marken im Internet Q1 2011 (Infografik) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/sq12sj

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/infografiken/top-10-marken-im-internet-q1-2011


=== Neuwagen Markt Report Q1 | 2011 (Dokument) ===

Der Neuwagen Markt Report Q1 2011 des Neuwagenportals MeinAuto.de untersucht zum dritten Mal die aktuelle Marktsituation für Neuwagen. Dabei vergleicht das Portal den Gesamtmarkt mit der Nachfrage nach Neuwagen im Internet. Die Untersuchung auf Segment-, Marken-, und Modellebene zeigt erneut, dass im Internet-Markt für Neuwagen vielfach ein anderes Nachfrageverhalten herrscht als im Gesamtmarkt.



Shortlink:
http://shortpr.com/bi2e47

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/dokumente/neuwagen-markt-report-q1-2011





Firma: MeinAuto GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andreas Partz
Stadt: Köln
Telefon: 0221-292831131


Diese PresseMitteilung kommt von LogistikTreff
https://www.logistiktreff.de

Die URL für diese PresseMitteilung ist:
https://www.logistiktreff.de/logistiknews429525.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. logistiktreff.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht logistiktreff.de