Titel verteidigt! iloxx ist auch 2011 wieder unter den "Kundenchampions"
Nürnberg, 11.05.2011 – Der Nürnberger iloxx AG wurde zum zweiten Mal in Folge für ihr herausragendes Kundenbeziehungsmanagement das Qualitätssiegel „Deutschlands Kundenchampions“ verliehen. Das Siegel wird von der Deutschen Gesellschaft für Qualität (DGQ) in einem umfassenden, mehrstufigen Benchmarkingwettbewerb vergeben. Auf eine umfangreiche Selbsteinschätzung des Managements erfolgte die Befragung zufällig ausgewählter Kunden nach ihren Erfahrungen mit dem Paketversand- und Transportvermittler. Dabei wurden die Themenfelder Kundenzufriedenheit, Kundentreue bzw. -bindung, das Unternehmensimage, die Weiterempfehlungsbereitschaft und die Zuverlässigkeit im Umgang mit Beschwerden beleuchtet.
Begeisterte Kunden von Paketdiensten? Traditionell dominieren bei Customer Relationship-Wettbewerben Banken, Versicherungen und Zeitarbeitsfirmen. Paketdienste mit Privatkundenzustellung treten bei solchen Wettbewerben selten in Erscheinung. Der Grund ist einfach: Die Kunden der Paketdienste sind die Versender und nicht die Empfänger. Ein Versender hat nach dem Verschicken eines Pakets in der Regel nur dann noch einmal Kontakt mit dem Versanddienstleister, wenn ein Schaden passiert ist.
Um das zu verhindern, hat iloxx umfangreiche Versand-Hilfestellungen, Verpackungstipps und -videos erstellt und auch die persönliche Beratung der Kunden intensiviert. So konnte die Schadensquote deutlich minimiert werden. Unter den Versendern und Empfängern führt iloxx regelmäßig Umfragen durch. Das Produktportfolio wird vorwiegend durch Kundenanregungen ständig erweitert. Mit der Teilnahme am Kundenchampionswettbewerb lässt iloxx seine Kundenbeziehungen auch von einem unabhängigen Dritten prüfen.
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. logistiktreff.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht logistiktreff.de