Joint Venture zwischen AirAsia und Expedia treibt online-Reiserevolution in Asien voran
AirAsia, die beste
Billigfluglinie der Welt und Expedia Inc., das grösste
online-Reisebüro der Welt, kündigten heute die Gründung eines neuen
Joint Venture-Unternehmens an, welches sich auf den
Asien-Pazifik-Raum erstreckt und eine komplette Reihe an
Billigflügen, Hotels und Pauschalurlaubsreisen bietet.
Global gesehen ist dies die erste Partnerschaft dieser Art
zwischen einer Billigfluglinie und einem online-Reisebüro. Diese "im
Himmel gestiftete Ehe" zwischen dem grössten online-Reisebüro der
Welt und der innovativsten Fluggesellschaft der Welt ermöglicht es
beiden Unternehmen auf die gegenseitigen Stärken zu bauen und die
Reisenden der Welt zu beglücken.
Im Rahmen der Joint Venture-Vereinbarung wird ein neues
Unternehmen gegründet, welches Expedia(R) - das Markengeschäft von
Expedia Inc. - in Japan, Indien, Südostasien und anderen
ostasiatischen Märkten sowie AirAsiaGo und GoRooms - die
Geschäftslinien von AirAsia - führen wird. Das neue Unternehmen
stützt sich auf das einzigartige lokale Marketingfachwissen von
AirAsia und auf die international führende Technologie von Expedia
sowie die qualitativ hochwertigen Reiseangebote beider Anbieter in
der Region und darüber hinaus.
Das neue Unternehmen bekommt die exklusiven
online-Distributionsrechte an Dritte in der Region für Flüge und
Pauschalurlaubsreisen von AirAsia und AirAsiaX, d.h. bis auf wenige
Ausnahmen können in der Region AirAsia-Flüge online nur über
AirAsia.com, AirAsiaGo.com und Expedia gefunden bzw. gebucht werden.
Zusammen mit den mehr als 130.000 Hotels weltweit entsteht auf diese
Weise über die Webseiten von AirAsiaGo und Expedia ein einzigartiges
Produktangebot für Kunden in Asien bei unglaublich niedrigen Preisen.
Zusätzlich kooperieren AirAsia (AirAsia Malaysia, AirAsia
Indonesia, AirAsia Thailand, AirAsiaX und andere AirAsia Joint
Venture-Fluggesellschaften) und Expedia über den Rahmen des neuen
Unternehmens hinaus, um Endverbrauchern über Expedia Zugriff auf das
aufregende AirAsia-Produktangebot zu geben, d.h. Reisende können
AirAsia-Produkte auf allen Expedia-Webseiten weltweit buchen.
Dato'' Sri Dr. Tony Fernandes, Geschäftsführer von AirAsia, sagte:
"Mit dieser Ankündigung starten AirAsia und Expedia eine Revolution
auf dem online-Reisemarkt in Asien. Die Partnerschaft zwischen zwei
globalen Marken bzw. Marktführern im Reisegeschäft entsteht zu einer
Zeit, in der online- Reisebuchungen in der Region ein
explosionsartiges Wachstum erfahren. Asien mit seiner boomenden
Wirtschaft bietet enorme Marktchancen im Hinblick auf die Entwicklung
einer Reihe von beliebten Verbrauchermarken."
"Wir freuen uns Expedia als Partner zu haben und sind stolz
darauf, ihn auf dem Asienmarkt begrüssen zu dürfen. Wir haben uns bei
der Suche nach einem Geschäftspartner, der den Asienmarkt versteht
und unsere Motivation, Leidenschaft sowie unser Bestreben teilt, viel
Zeit gelassen", fügte Fernandes hinzu.
"AirAsia hat es jedermann ermöglicht zu fliegen. Im Hinblick auf
die Geschäftsbeziehung mit Expedia erhoffen wir uns, positive
Erfahrungen mit anderen Partnern hier fortsetzen zu können und unsere
einzigartige Reise- und Markenerfahrung auf ein neues Niveau zu
heben", folgerte Fernandes.
Barry Diller, Vorstandsvorsitzender von Expedia Inc., sagte: "Die
Kooperation mit AirAsia ist für Expedia ein wichtiger Schritt in
Bezug auf die Entwicklung unserer globalen Position. Angesichts des
Einflusses Asiens auf dem online-Reisemarkt ist dies sehr aufregend."
"Wir hätten keinen besseren Partner als AirAsia finden können.
Die Fluggesellschaft ist nicht nur die führende Billigfluglinie der
Region, sondern hat genauso wie Expedia das Bestreben, Reisen für
jedermann zugänglich zu machen. Das von AirAsia erzielte Wachstum
innerhalb kürzester Zeit und sein erstaunliches Netzwerk sind
zutiefst beeindruckend."
"Heutzutage erfährt der Reisemarkt in Asien grosse
Aufmerksamkeit. Diese Kooperation ermöglicht es unseren Kunden über
AirAsia auf ein grosses Netzwerk zuzugreifen. Zusammen mit Expedias
beeindruckender Auswahl an globalen Reiseangeboten und seiner
Technologie bei Pauschalangeboten glauben wir in der Lage zu sein,
Reisenden erstklassige Reiseprodukte zu einzigartigen Preisen bieten
zu können", fügte Diller hinzu.
Zur Feier der glücklichen Beziehung wird http://www.AirAsiaGo.com
Hotelrabatte von bis zu 80% in 10 asiatischen Städten für drei Tage
beginnend am 29. März anbieten. Gleichzeitig feiert Expedia seine
neue malaysische Webseite http://www.expedia.com.my und thailändische
Webseite http://www.expedia.co.th mit einer zweiwöchigen Sonderaktion
von bis zu 60% Rabatt auf südostasiatische Reiseziele.
AirAsias Marken-Webseiten http://www.airasiago.com und
http://www.gorooms.com und Expedia Inc.''s existierendes
Markengeschäft in Japan (http://www.expedia.co.jp), Indien
(http://www.expedia.co.in) und Singapur (http://www.expedia.com.sg)
neben den neuen Markteinführungen in Malaysia
(http://www.expedia.com.my) und Thailand (http://www.expedia.co.th)
werden über das Joint Venture geführt.
Über AirAsia
AirAsia, die führende und grösste Billigfluglinie in Asien,
bedient das weitreichendste Netzwerk mit ungefähr 139 Routen zwischen
Flugzielen in Asien, Australien und Europa. Seit der
Geschäftsaufnahme vor 8 Jahren hat AirAsia mehr als 100 Millionen
Fluggäste befördert und seine Flotte von anfangs nur zwei Flugzeugen
auf ungefähr hundert vergrössert. Das Unternehmenist stolz den Status
einer echten Asean(Association of Southeast Asian Nations)-Fluglinie
zu haben. Mit etablierten Geschäftsbetrieben in Malaysia, Indonesien
und Thailand wird ein Netzwerk bedient, das sich über alle
Asean-Länder, China, Indien, Bangladesch, Sri Lanka und Australien
hinweg erstreckt. Darüber hinaus werden mit AirAsiaX, der
Partner-Billigfluglinie auf dem Langstreckensektor, Flugziele in
China, Australien, Taiwan, Indien, Iran, Japan, Korea, Neuseeland,
Frankreich und Grossbritannien angeflogen. AirAsia wurde in der
jährlichen World Airline Survey von Skytrax zweimal in Folge in 2009
und 2010 zur besten Billigfluglinie der Welt ernannt.
Über Expedia
Expedia, Inc. , das weltweit führende online-Reiseunternehmen,
betreibt Expedia.com.sg in Singapur. Expedia bietet Kunden bei der
Planung und Buchung ihrer Reisen einen individuellen Service, die
neueste Technologie und ein breites Angebot an Pauschalurlaubsreisen,
Billigflügen, Hotelbuchungen, Mietwagen, örtlichen Attraktionen und
Aktivitäten, Abenteuertouren und Reiseversicherungen.
Über Expedia Inc.
Expedia Inc. verfügt als grösstes online-Reiseunternehmen der
Welt über ein extensives Markenportfolio zu dem folgende
Dienstleistungen zählen: mehr als 90 lokalisierte Internetseiten
unter den Marken Expedia.com (R) und Hotels.com (R), die führende US
Billigreisen-Internetseite Hotwire (R), die führende Hotelagentur
Venere.com (TM), Egencia (R) als das fünftgrösste
Management-Unternehmen für Geschäftsreisen, das international grösste
Reise-Mediennetzwerk TripAdvisor (R), Anbieter von Aktivitäten am
Reiseziel ExpediaLocalExpert (R), Luxusreisen-Spezialist Classic
Vacations (R) und Chinas zweitgrösste Internetbuchungsseite eLong
(TM). Das Unternehmen bietet Verbrauchern im Urlaubs- und
Geschäftsreisemarkt ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, steigert
die Nachfrage an Direktbuchungen für Reiseanbieter und bietet
Werbetreibenden enorme Möglichkeiten über TripAdvisor Media Network
und Expedia Media Solutions an reiseinteressierte Zielgruppen zu
gelangen. Über Expedia (R) Affiliate Network fördert Expedia darüber
hinaus das Buchungsgeschäft für einige der international führenden
Fluggesellschaften und Hotels, Top Verbrauchermarken,
hochfrequentierten Webseiten und Tausenden von angebundenen
Anbietern.
Expedia und das Flugzeug-Logo sind entweder eingetragene Marken
oder Marken von Expedia Inc. in den Vereinigten Staaten und/oder
anderen Ländern. Andere hier erwähnte Logos bzw. Produkt- und
Firmennamen können Eigentum der entsprechenden Personen sein.
(c) 2011 Expedia, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Pressekontakt:
Sarada Chellam, schellam@iconinternational.com.sg, Soon
Lishan,lsoon@iconinternational.com.sg, oder Brenda
Yeo,byeo@iconinternational.com.sg, ICON International
Communications,+65-6220-2623 (Singapore), für Expedia; oder Ed
Schmidt, PR undCommunication, Expedia SE Asia,
v-eschmidt@expedia.com; oder Daphne CheahUi Jen, Communication,
AirAsia, cheahuijen@airasia.com
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. logistiktreff.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht logistiktreff.de