transport logistic 2011: Doll + Leiber präsentiert neue Version von Transportmanagementsoftware
Odelzhausen, 24. März 2011 – Die Doll + Leiber GmbH, Softwaredienstleister für den Transport-, Speditions- und Logistikmarkt stellt auf der Messe "transport logistic" (10.-13. Mai 2011, München) eine deutlich erweiterte Version ihrer Transportmanagementsoftware „intertrans“ vor. Die Komplettlösung zur Erfassung, Disposition und Abrechnung von Sendungen wurde um zahlreiche Funktionalitäten ergänzt und die Benutzeroberfläche ausgebaut. „Im Fokus der umfangreichen Weiterentwicklung standen für uns Anwenderfreundlichkeit und Einfachheit in der Bedienung“, führt Albert Doll, Geschäftsführer der Doll + Leiber GmbH aus. „Wir bieten heute ein Produkt, das den gesamten Wertschöpfungsprozess von der Angebots- und Auftragserfassung bis hin zur Abrechnung und zum Controlling steuern kann.“
Anwenderfreundlichkeit im Fokus
In der neuen Version lassen sich über nur eine Eingabemaske alle notwendigen Daten zur Angebots- und Auftragserstellung erfassen. Dabei kann der Benutzer bzw. der Systemadministrator die Maske individuell an seine Bedürfnisse anpassen. Er kann Eingabefelder hinzufügen oder vorhandene Felder anders platzieren. Doll + Leiber hat zudem die Hierarchiestufen zur Abbildung der Organisationsstruktur deutlich erweitert ebenso wie die Datenfelder bei Stammdaten und Auftragserfassung. Für firmenspezifische Auswertungen, die Gestaltung von Formularen und Listen steht ein neues Reportingtool zur Verfügung. Neu ist auch die Integration verschiedener Kartenprogramme auf Basis von NAVTEQ und Teleatlas, um Touren zu visualisieren, zu planen und zu berechnen. Für kleinere Installationen kann eine firmeneigene, schnelle Datenbank integriert werden. Bei größeren Installationen dienen SQL-Datenbanken als Datenbasis.
International nutzbar
Mit intertrans bietet Doll + Leiber, seit 1996 im Markt, vor allem kleinen und mittelständischen Spediteuren und Transportunternehmen eine Standardlösung, die flexibel nach den Bedürfnissen der Kunden konfigurierbar ist. Über verschiedene Schnittstellen (z.B. Telematik, Buchhaltung), die mögliche Integration von Mehrwertprodukten wie CRM, Compliance Check, ATLAS und revisionssichere Dokumentenarchivierung lässt sich die Standardsoftware weiter ausbauen. Zudem besteht die Option, die von Doll + Leiber entwickelten Softwaremodule für die umfangreiche Disposition, das Fuhrparkmanagement und die Lagerverwaltung zu integrieren. Die Software ist in Deutsch und Englisch verfügbar und eignet sich daher auch für deutsche Unternehmen mit Tochterfirmen im Ausland.
intertrans kann in Form einer Einmallizenz oder über eine monatliche Nutzungsgebühr (inkl. Softwarewartung) genutzt werden. Weitere Informationen auch unter www.dollundleiber.de.
Systemvoraussetzungen:
Hardware:
Handelsüblicher Server/PC/Drucker mit leistungsstarkem Prozessor
Systemsoftware:
Server: möglichst Windows 2008 Server
Arbeitsplätze: Windows 2008-Client, Windows 2007 oder Windows XP Professional; MS-Office ab Version 2003.
Weitere Informationen auf Anfrage (siehe Pressekontakt).
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. logistiktreff.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht logistiktreff.de