Don Walker, CEO von
Magna, sagte dazu: "In der Fahrzeugproduktion stehen jetzt zum
Jahresbeginn alle Zeichen auf Grün, wir rechnen mit Wachstum in
zahlreichen, für uns wichtigen Märkten, darunter auch Nordamerika.
Dementsprechend spiegelt unsere Prognose ein erhebliches
Umsatzwachstum wider, ebenso wie eine Expansion in schnell wachsende
Märkte in den kommenden fünf Jahren. Ausserdem verfügen wir über die
Bilanzzahlen, die Cash-Flow-Generierung, das technische Fachwissen
und die Herstellungskapazitäten sowie über die Technologien und die
motivierte Belegschaft, die wir für unsere Wachstumsinitiativen in
aller Welt benötigen. Die Kombination dieser Faktoren lässt uns
beruhigt in die Zukunft Magnas blicken."
Für das gesamte Jahr 2011 erwarten wir einen konsolidierten
Gesamtumsatz von 25,6 Mrd. $ bis 27,1 Mrd. $ sowie konsolidierte
Produktionsumsätze von 21,7 Mrd. $ bis 22,7 Mrd. $, basierend auf den
Produktionszahlen für Leichtfahrzeuge, die für das ganze Jahr 2011
bei etwas 12,9 Millionen Einheiten in Nordamerika und bei 13,3
Millionen Einheiten in Westeuropa liegen. Wir erwarten für das
gesamte Jahr 2011 Produktionsumsätze zwischen 12,7 Mrd. $ und 13,2
Mrd. $ für Nordamerika, zwischen 7,8 Mrd. $ und 8,1 Mrd. $ für Europa
und zwischen 1,2 Mrd. $ und 1,4 Mrd. $ für den Rest der Welt. Für das
gesamte Jahr 2011 erwarten wir Fahrzeugmontageumsätze von 2,4 Mrd. $
bis 2,7 Mrd. $. Wir rechnen für 2011 mit einem effektiven
Ertragsteuersatz von ca. 20%.
Des Weiteren rechnen wir für das gesamte Jahr 2011 mit Ausgaben
für Anlagegüter in Höhe von 900 Mio. $ bis 1,0 Mrd. $. Dieser Betrag
reflektiert die kontinuierlichen Investitionen zur Unterstützung von
neuen und Ersatzgeschäften in unseren traditionellen Märkten sowie
Investitionen zur Expansion in einer Reihe von Märkten mit hohem
Wachstum.
Letztlich rechnen wir abgesehen von den oben beschriebenen
Umsatzprognosen für 2011 mit einem Nettoanstieg des
Gesamtproduktionsumsatzes über einen Zweijahreszeitraum von 2011 bis
2013 hinweg von etwa 3 Mrd. $, basierend auf einer
Leichtfahrzeugeproduktionsmenge für 2013 von etwa. 14,8 Mio.
Einheiten für Nordamerika und etwa 14,1 Mio. Einheiten in Westeuropa.
Wir rechnen damit, dass sich der Nettoanstieg beim
Gesamtproduktionsumsatz in etwa zu gleichen Teilen auf unsere
Segmente Nordamerika, Europa und Restliche Welt verteilen wird.
Bei dieser Prognose für 2011 sind wir neben den Angaben für die
Leichtfahrzeugeproduktion in 2011 und 2013 davon ausgegangen, dass es
keine wesentlichen Akquisitionen oder Abstossungen geben wird. Des
Weiteren haben wir angenommen, dass die Devisenkurse für die meisten
gebräuchlichen Währungen der Länder, in denen wir Geschäfte machen,
im Vergleich zum US-Dollar in etwa bei den Kursen liegen werden, die
zum Jahresende 2010 galten.
GOVERNANCE
Im Zusammenhang mit einer laufenden Prüfung unseres Systems der
Unternehmensführung, auf die die Eliminierung unserer
Zwei-Klassen-Aktienstruktur am 31. August 2010 folgte, hat unser
Vorstand heute die Umsetzung einer Richtlinie zum Mehrheitsvotum
zugestimmt, die nach unserer Jahreshauptversammlung 2012 in Kraft
treten wird.
ÜBER MAGNA
Wir sind der diversifizierteste globale Lieferant für die
Automobilindustrie. Wir planen, entwickeln und produzieren
technologisch fortgeschrittene Systeme, Bauteile, Module und
Komponenten für die Automobilbranche. Wir entwickeln und bauen
vollständige Fahrzeuge hauptsächlich für den Verkauf an OEMs
("original equipment manufacturers") von Autos und Kleinlastern.
Unsere Kompetenz umfasst Innenausstattungen (Design, Entwicklung,
Testen und Produktion), Sitzsysteme, Schliesssysteme, Karosserie-und
Fahrwerksysteme, Sichtsysteme, Elektronik, Aussenausstattungen ,
Antriebssysteme, Dachsysteme, Hybrid- und Elektro-Fahrzeuge und
-Systeme sowie die Entwicklung und die Montage von Fahrzeugen.
Wir beschäftigen über 92.000 Mitarbeiter in 248
Herstellungsbetrieben und 81 Produktentwicklungs-, Technik- und
Verkaufszentren in 25 Ländern.
ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN
Diese Pressemitteilung enthält Aussagen, die "zukunftsbezogen" im
Sinne des geltenden Wertpapierrechts sind, einschliesslich, jedoch
nicht beschränkt auf Aussagen zu Magnas: Prognose zur
Leichtfahrzeugeproduktion in Nordamerika und Westeuropa; erwartete
konsolidierte Umsatzzahlen, basierend auf den
Leichtfahrzeugeproduktionsmengen; Produktionsumsatz in den Segmenten
Nordamerika, Westeuropa und Restliche Welt; Umsatz bei der
Komplettmontage von Fahrzeugen; Ausgaben für Anlagevermögen und
durchschnittlichen Ertragssteuersatz. Die zukunftsbezogenen Aussagen
in dieser Pressemitteilung werden zu Informationszwecken über Magnas
aktuelle Erwartungen, Pläne und Prognosen für 2011-2013 getätigt, und
diese Informationen sind für andere Zwecke eventuell nicht geeignet.
Zukunftsbezogene Aussagen können ausserdem Aussagen bezüglich unserer
zukünftigen Pläne, Ziele oder wirtschaftlichen Leistung oder
bezüglich der Annahmen enthalten, die auf vorangegangene und andere
Aussagen zurückgehen, die keine Wiedergaben historischer Tatsachen
sind. Wir verwenden Worte wie "könnte", "würde", "sollte", "wird",
"wahrscheinlich", "erwarten", "voraussehen", "glauben",
"beabsichtigen", "planen", "prognostizieren", "vorhersagen",
"projizieren", "schätzen" und ähnliche Ausdrücke, die zukünftige
Entwicklungen oder Vorfälle beschreiben, um zukunftsbezogene Aussagen
zu tätigen. Zukunftsbezogene Aussagen basieren auf den Informationen,
die uns aktuell zur Verfügung stehen sowie auf Annahmen und Analysen,
die wir in Bezug auf unsere Erwartungen und Wahrnehmungen
historischer Trends, der aktuellen Bedingungen und erwarteter
Entwicklungen formulieren, sowie auf anderen Faktoren, die wir unter
den gegebenen Umständen für angemessen halten. Ob jedoch die
tatsächlichen Ergebnisse und Entwicklungen mit unseren Erwartungen
und Voraussagen übereinstimmen, hängt von einer Reihe von Risiken,
Annahmen und Unsicherheiten ab, von denen viele ausserhalb unserer
Kontrolle liegen und deren Auswirkungen schwierig vorauszusagen sein
können, einschliesslich und ohne Beschränkung Risiken, Annahmen und
Unsicherheiten, die sich beziehen auf: das Potenzial für eine
langsamere als erwartete wirtschaftliche Erholung oder eine
Verschlechterung der wirtschaftlichen Bedingungen; Produktionsmengen
und Umsatzzahlen, die hinter den Prognosen zurückbleiben; unsere
Abhängigkeit von Outsourcing-Aktivitäten unserer Kunden; die
Kündigung oder Nichtverlängerung wesentlicher Verträge durch unsere
Kunden; unsere Fähigkeit zur Erkennung und erfolgreichen Nutzung von
technologischen Veränderungen; unsere Fähigkeit zur erfolgreichen
Ausweitung unserer Umsätze mit nicht traditionellen Kunden;
ungünstige Produkt- und Verbrauchermischungen; das Risiko des Führens
von Geschäften im Ausland, darunter China, Indien, Brasilien,
Russland und andere sich entwickelnde Märkte; unsere Fähigkeit,
unsere Herstellung schnell an die Möglichkeit zu niedrigeren Kosten
zu produzieren anzupassen; Störungen am Kapital- und Kreditmarkt;
Währungsschwankungen; unsere Fähigkeit zur erfolgreichen
Identifizierung, Umsetzung und Integration von Akquisitionen; den
sehr wettbewerbsintensiven Markt der Autmobiliteilelieferung;
Veränderungen in unserer Ertragsstruktur zwischen Rechtsordnungen mit
niedrigeren Steuersätzen und Rechtsordnungen mit höheren Steuersätzen
sowie unsere Fähigkeit, vollumfänglich von Steuervorteilen zu
profitieren; andere potenzielle Steuerverluste; Veränderungen in
Bezug auf Gesetze und Verordnungen sowie andere Faktoren, die in
unserem jährlichen Informationsblatt ausgeführt werden, das das bei
der Wertpapieraufsichtsbehörde in Kanada eingereicht wird, sowie in
unserem Jahresbericht auf dem Formular 40-F, der bei der
US-Börsenaufsichtsbehörde "Securities Exchange Commission"
eingereicht wird, und nachfolgende Einreichungen. Bei der Bewertung
von zukunftsbezogenen Aussagen in dieser Pressemitteilung warnen wir
die Leser davor, sich in unangemessener Weise auf zukunftsbezogene
Aussagen zu verlassen. Die Leser sollten insbesondere die
verschiedenen Faktoren berücksichtigen, die dazu führen könnten, dass
tatsächliche Ereignisse oder Ergebnisse wesentlich von denjenigen
abweichen, die unsere zukunftsbezogenen Aussagen voraussagten. Ausser
in den durch die einschlägigen Vorschriften des Wertpapierrechts
bestimmten Fälle werden wir nicht danach bestrebt sein, die in dieser
Pressemitteilung enthaltenen zukunftsbezogenen Aussagen an
nachfolgend auftretende Informationen, Ereignisse, Ergebnisse oder
Umstände oder andere Vorfälle anzupassen und übernehmen in diesem
Zusammenhang keine Haftung.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Vince Galifi,
Executive Vice-President und Chief Financial Officer unter
+1-905-726-7100 orde Louis Tonelli, Vice-President, Investor
Relations unter+1-905-726-7035.
Pressekontakt:
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