Schweizer Traditionsunternehmen setzt auf Know-how aus der Goldhofer-Schmiede
Christen + CIE AG ordert achtachsige Schwerlastkombination Erneut hat ein Schweizer Unternehmen seinen Fuhrpark mit Know-how der Goldhofer AG erweitert. Die Christen und CIE AG aus Biel orderte eine achtachsige Schwerlastkombination vom Typ STZ-VH (THP/UT) mit Bagger- und Tiefbettbrücke.
Die THP/UT-Serie von Goldhofer ist flexibler und universeller einsetzbar als konventionelle Systeme. Für das 1882 gegründete Familienunternehmen in der Schweiz ist es bereits das vierte Fahrzeug aus der Goldhofer-Schmiede.
"Wir ordern Goldhofer-Fahrzeuge, weil wir vor allem auf Produkte des Marktführers setzen wollen. Bisher sind wir damit sehr gut gefahren", sagt Geschäftsführer Thomas Christen. Der Schweizer Transport- und Logistikprofi setzt vor allem deshalb auf diese Schwerlastkombination, weil sich der STZ-VH (THP/UT) modular erweitern lässt. Darüber hinaus sind diese Fahrzeuge sehr wirtschaftlich.
Stefan Fuchs, Vorstandsvorsitzender der Goldhofer AG, freut sich über die weitere Zusammenarbeit mit dem Traditionsunternehmen: "Mit unserem Know-how tragen wir gerne dazu bei, dass ein zufriedener Kunde seine Marktposition als Anbieter von Transport- und Logistik stärken oder sogar ausbauen kann."
Das Modulsystem STZ-VH (THP/UT) bietet ein optimales Achslast-/Nutzlastverhältnis und besticht darüber hinaus durch eine extrem niedrige Fahrwerkhöhe. Somit können auch sehr hohe Güter transportiert werden. Weiteres Plus: Das System hat eine sehr hohe Rahmensteifigkeit sowie ein extrem hohes zulässiges Biegemoment - damit wird eine reduzierte Durchbiegung unter Last erreicht.
Weitere technischen Daten:
- für STHP/UT 8 (ohne Brücke):
Geschwindigkeit max. 80 km /h
Sattellast ca. 28.000 kg
Achslast 8 x ca. 12.000 kg
Gesamtgewicht ca. 124.000 kg
Eigengewicht
(ohne Zubehör) ca. 29.500 kg
Nutzlast ca. 94.500 kg
- für STZ/VH 8 (3+2+3/ mit Baggerbrücke):
Geschwindigkeit max. 80 km /h
Sattellast ca. 21.400 kg
Achslast 8 x ca. 12.000 kg
Gesamtgewicht ca. 117.400 kg
Eigengewicht
(o. Zubehör +
o. Verbreiterungen) ca. 40.500 kg
Nutzlast ca. 76.900 kg
Baggerbrücke (6000 mm/ohne Verbreiterungen)
Kombination:
Das Fahrzeug kann wie folgt zusammengestellt werden (Dabei gilt es zu beachten, dass sich die technischen Daten teilweise ändern):
-STZ-VH 8 (3+2+3) mit Baggerbrücke (3+5)
-STZ-VH 8 (2+3+3) mit Baggerbrücke (2+6)
-STZ-VH 5 (2+3) mit Baggerbrücke
- STHP/UT 8 (3+3+2) (Plateau)
Über die Goldhofer AG
Die Goldhofer AG (650 Mitarbeiter) ist einer der weltweit führenden Anbieter von Anhängern, Sattelaufliegern, Schwerlasttransportsystemen und Flugzeugschleppern. Bislang lieferte der Spezialist für schwere Lasten beispielsweise mehr als 33.000 Schwer- und Schwerstlast-Fahrzeuge in über 70 Länder der Erde. Zahlreiche Kunden auf allen Kontinenten vertrauen auf Qualität und Service made by Goldhofer. Auf dem rund 100.000 Quadratmeter großen Betriebsgelände in Memmingen fertigen etwa 650 Mitarbeiter Fahrzeuge für einen Nutzlastbereich von 25 bis 10.000 Tonnen.
Bildunterschrift:
christen1.jpg und christen2.jpg
Flexibel und universell einsetzbar ist die achtachsige Schwerlastkombination vom Typ STZ-VH (THP/UT) mit Bagger- und Tiefbettbrücke. Auf dieses Know-how der Goldhofer AG setzt auch die Christen und CIE AG aus Biel in der Schweiz. Foto: Goldhofer
Firma: Goldhofer AG
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Erich Traub
Stadt: Memmingen
Telefon: 08331/15-0
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. logistiktreff.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht logistiktreff.de