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11.11.2010

URBAN SCIENCE: die Unternehemensberatung fur die Automobilbranche ist seit nunmehr 20 Jahren in Deutschland aktiv

Urban
Science hat sich zum 20-jährigen Jubiläum in Deutschland, das diesen
Monat gefeiert wird, als weltweit tätige Unternehmensberatung für die
Automobilbranche zu den Herausforderungen und Chancen für Marken und
Händler in einem reifen, gesättigten Markt geäussert. Niedrige
Gewinnmargen, intensiver Wettbewerb, steigende Komplexität der
Produkte und herausfordernde Märkte haben ein Umfeld geschaffen, in
dem OEMs neue Konzepte und Tools zur Verbesserung der
Leistungsfähigkeit des Automobilhandels einsetzen.

Urban Science berät Unternehmen hinsichtlich der Standortwahl für
Händler: Optimale Leistung auf Grundlage langfristiger Prognosen und
wissenschaftlicher Analysen. Aus Sicht von Urban Science sind die
Händlernetze in vielen etablierten Märkten in Deutschland sehr dicht
angelegt und daher sind die Durchschnittsrenditen unannehmbar
niedrig.

"Bei dem heutigen Wettbewerb stehen die Händler unter einem
enormen Druck", erklärt Eric Haase, Geschäftsführer von Urban Science
in Deutschland. "Eine gesunde Vertriebskette liegt im Interesse des
Herstellers. Verdienen die Händler kein Geld, haben OEMs
Schwierigkeiten den Handel zu stärken, Bestände zu aktualisieren und
ihre Produkte im Handel effektiv zu vermarkten."

"Jetzt ist die Zeit für die Optimierung Ihrer Standorte durch
Tools und Analysen für höhere Gewinne auch im Servicebereich. Es geht
darum, bestehende Kunden fester an die Marke zu binden und neue
Kunden zu gewinnen", fügt Haase hinzu. "OEMs können die
Marketing-Aktivitäten ihrer Händler unterstützen, indem sie
zusätzliche Informationen anbieten, beispielsweise qualifizierte
Adressen als Basis für höhere Kampagnen-Antwortraten, detaillierte
Kundenprofile zum besseren Verständnis der Kundensegmente und als
Möglichkeit, auf individuelle Kundenbedürfnisse einzugehen."



Urban Science sieht auch Chancen für höhere Umsätze durch eine
verbesserte Leistung der Händler.

"Korrekte Planung und Analyse führen zu einem deutlichen
Wettbewerbsvorteil für die OEMs. Einheitliche Standards sind ein
Schwerpunkt in Deutschland", sagt Paul Beaumont, Practice Manager
Europa. "Standards stellen sicher, dass die Marke weltweit konsistent
und, entsprechend den Vorgaben und Erwartungen des OEM präsentiert
wird.Dies reicht von der räumlichen Gestaltung der Vertriebsstätte
über die Präsentation der Marke und Fahrzeuge bis hin zum Follow-up
nach Kundendienstterminen. OEMs können die Leistung ihrer Händler mit
anderen Märkten, Regionen oder nationalen Standards vergleichen. Die
Erfahrungen erfolgreicher Händler können an weniger erfolgreiche
Händler weitergegeben werden."

Urban Science eröffnete die Niederlassung in Frankfurt 1990 und
wuchs in zwei Jahrzehnten von 2 auf 45 Mitarbeiter. Das Wachstum
liegt in der Zunahme verfügbarer Dienstleistungen für europäische
OEMs begründet, die nicht nur in Europa, sondern weltweit unterstützt
werden. Urban Science feiert sein Jubiläum diesen Monat mit einem
Essen für Kunden und Mitarbeiter in typisch hessischem Ambiente.

Über Urban Science

Urban Science wurde 1977 gegründet. Als weltweit tätige
Unternehmensberatung für den Einzelhandel unterstützt Urban Science
seine Kunden wissenschaftlich fundiert beim Marketing mit dem Ziel,
Marktanteil und Profitabilität effektiv und effizient zu steigern.
Urban Science arbeitet weltweit. Neben dem Unternehmenssitz in
Detroit existieren Niederlassungen in den USA, Spanien,
Grossbritannien, Deutschland, Italien, Frankreich, Australien, China,
Mexiko, Japan, Indien und Russland. http://www.urbanscience.com



Pressekontakt:
CONTACT: Donna Fontana, The Quell Group,
+1-248-649-8900,dfontana@quell.com





Firma: Urban Science

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt: Frankfurt, Deutschland, November 11
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