Workshop von E+P und IBM Deutschland: Großes Interesse am Wettbewerbsfaktor Warehouse-Logistik
Voller Erfolg für den ersten gemeinsamen Workshop von Ehrhardt + Partner (E+P) und IBM Deutschland: Mit dem Thema "Wettbewerbsfaktor Warehouse-Logistik" lagen die Veranstalter genau richtig. Rund 50 IT- und Logistikverantwortliche folgten der Einladung zu dem eintägigen Workshop nach Boppard-Buchholz.
Für Unternehmen ist die Warehouse-Logistik ein zunehmend wichtiger Wettbewerbsfaktor, der vor allem durch neue Technologien und IT-Systeme stetig weiterentwickelt wird. Deshalb informierten E+P und IBM Deutschland in dem gemeinsamen Workshop über Möglichkeiten, wie sich die eigenen Prozesse IT-gestützt optimieren lassen. So standen aktuelle Anforderungen in der Warehouse-Logistik sowie der Einfluss der Lagerverwaltung auf das Supply-Chain-Management auf der Agenda. Die Referenten vermittelten den Teilnehmern nicht nur, wie sie Optimierungspotenziale in ihrer Intralogistik erkennen und ausschöpfen können, sondern luden auch direkt zum Praxistest ein. Das zur E+P-Gruppe gehörende Institut für Angewandte Warehouse-Logistik (IAW) verfügt über ein 500 m2 großes Lager mit modernen Warehouse-Technologien, wie beispielsweise Multi-Order-Picking, RFID, Inventurrationalisierung oder Ressourcenmanagement.
Im zweiten Teil der Veranstaltung widmeten sich die Experten von IBM unter anderem offenen Systemen, Schnittstellen und Datenbanken für die Logistik. "Die IT spielt für die optimierte Planung und Steuerung marktgerechter Waren- und Informationsströme eine entscheidende Rolle. Genau an dieser Stelle haben wir mit dem Workshop angesetzt und die hohe Teilnehmerzahl bestätigt dies auch", betont Marco Ehrhardt, geschäftsführender Gesellschafter von Ehrhardt + Partner.
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. logistiktreff.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht logistiktreff.de