Bundesregierung muss Unternehmen entlasten, anstatt sie kaputt zu regulieren
Protestaktionen der Landwirtschaft und des Transportgewerbes Die Bundesregierung muss die Unternehmen bei Entscheidungen, die sie wirtschaftlich belasten, besser einbeziehen. Die Wirtschaft f
Immer wieder neue politisch verordnete Belastungen machen es den Unternehmen der Paketbranche schwer, politische Ziele wie den
Erschwerend kommt hinzu, dass der Austausch mit der Politik aktuell sehr intransparent ist und die formale Beteiligung der Wirtschaft an politischen Prozessen einiges zu w
Konkrete Belastungen, die die Leistungsf
Laut Koalitionsvertrag sollte eine Doppelbelastung aus Maut und CO2-Preis ausgeschlossen werden. Dieses Versprechen wurde nicht eingehalten: Die Doppelbelastung wurde durch das 3. Maut
Der CO2-Preis sollte von 30 Euro/t im Jahr 2023 auf 40 Euro/t im Jahr 2024 angehoben werden. Tats
Der Umstieg auf emissionsarme Elektroantriebe bei gewerblichen Fahrzeugen sollte mit einem F
Die bestehenden wirtschaftlichen Belastungen der Unternehmen werden nicht zur Kenntnis genommen. Vielmehr versch
Die Doppelbelastung aus CO2-Preis und Maut muss beendet werden. Daf
Wir brauchen eine langfristige Finanzierung der F
Unternehmen, die von politischen Prozessen betroffen sind, m
Berichts- und Nachweispflichten sollten nicht unverh
Der BIEK und die Unternehmen der Paketbranche, die zuverl
Der 1982 gegr
Firma: BIEK - Bundesverband Paket und Expresslogistik
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Elena Marcus-Engelhardt
Stadt: Berlin
Telefon: +49 (30) 20617870
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