Transport von Großformatigem: Digital gedacht, KI als nächster Schritt
Wie die Wanko Informationslogistik GmbH Heimlieferungen optimiert. Die Migros Gruppe ist mit ihren knapp 900 Filialen das gr
Die logistischen Prozesse in Sachen Tourenoptimierung des Heimlieferdienstes wurden zusammen mit der Firma Wanko Informationslogistik bereits seit Ende 2018 digitalisiert und optimiert. Die Besonderheit bei der MVN AG ist dabei, dass es vorwiegend um den Transport von gro
Weniger als 0,5 Prozent. Das ist der aktuelle Stand der Kunden, welche die Onlineavisierung nach Auswahl nicht abgeschlossen hatten und telefonisch nachtr
Die Basis dafrtragen, eingesetzt und die Tour berechnet.
Beim Blick auf den Kundenauftrag zeigt sich folgendes Bild: Der Kunde bestellt seine Waren und erh
Rund die H
Und genau das, war nur bei weniger als 0,5% der Kunden mit automatischer Avisierung, der Fall.
Die Implementierung der neuen Prozesslandschaft bringt erhebliche Zeitersparnis mit sich. Dank PraOpt wird die Terminvereinbarung mit dem Kunden nun dreimal so schnell abgewickelt wie zuvor. Dazu kommt eine erhebliche Reduktion des personellen Aufwands f
Insgesamt also ein voller Erfolg eines funktionierenden Teams, der Logistiker von Migros und der Software- und Prozessspezialisten von Wanko.
K
Im n
Das Ziel ist, in Zukunft die vollumf
Die im oberbayerischen Ainring beheimatete Wanko Informationslogistik GmbH entwickelt seit Industrie, Handel und dem Transportgewerbe. Alexander Wanko leitet das Familienunternehmen bereits in der zweiten Generation. www.wanko.de
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. logistiktreff.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht logistiktreff.de