FIA European Truck Racing Championship wird weiterhin das Berufskraftfahrer-Defizit in ganz Europa durch die #onetruckfamily-Kampagne aufzeigen
Die FIA European Truck Racing
Championship setzt die seit dem Start der #onetruckfamily-Kampagne im
vergangenen Jahr bereits erreichte Dynamik fort und wird ihre Bem
F
Fuhrparkbranche fortsetzen.
Die #onetruckfamily- Initiative zielt darauf ab, das positive Image des
Truckracing und seiner Fahrer zu emotionalisieren und auf die Stra
zu feiern.
Die Media-Analyse von 2019 zeigte, dass die FIA ETRC eine ideale Plattform
bietet, um Markenbotschaften zu emotionalisieren und eine starke Markenbindung
beim Verbraucher zu schaffen.
192 Millionen Menschen interagierten mit der Serie in den sozialen Medien, und
im ersten Jahr nahmen 52.200 Menschen aus der Truck-Racing-Community am Dialog
"Wir haben im vergangenen Jahr gelernt, dass es eine gro
Lkw-Kultur gibt und ein echtes Verst
die Gesellschaft insgesamt ist", sagte ETRA-Direktor Georg Fuchs. "Die
#onetruckfamily-Kampagne ist unsere Antwort und unser Beitrag zu einer der
gr
wollen die Aussichten verbessern, indem wir zum Ausdruck bringen, wie vielf
und cool ein Beruf in der Lkw-Branche ist."
Um den Beruf der Lkw-Fahrer zu feiern und zu verdeutlichen, wie wichtig diese
Arbeit f
die FIA-ETRC im vergangenen Jahr mehrere #onetruckfamily Events, zu denen in
Zusammenarbeit mit Goodyear, IVECO, Grammer, Mercedes und SWL eine Auswahl von
Lkw-Fahrern aus allen Gesellschaftsschichten zu den Rennen eingeladen wurde.
Die so genannten "Road Heroes" (Stra
ETRC-Fahrerlager, die Rennleitung und das Medienzentrum. Sie wurden den Fans vor
Ort im Rahmen der Startaufstellung vor dem Rennen vorgestellt,
interviewt und dar
werden.
"Zu sehen, wie die ''Road Heroes'' bei den Rennen im Rampenlicht stehen, war
gro
Professionalit
zeigen, mehr Anerkennung finden sollten."
"Wir bei der FIA ETRC glauben, dass die Lkw-Industrie sich selbst weiter zu
einem attraktiven, interessanten und lohnenden Beruf f
entwickeln kann, und durch #onetruckfamily kann dies auf emotionale und
unterhaltsame Weise vermittelt werden."
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. logistiktreff.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht logistiktreff.de