Der internationale Flughafen Hamad stellte 2019 mit 38,78 Millionen bedienten Passagieren einen Rekord auf
Das Tor zu Katar verzeichnete 2019 einen Anstieg
der Passagierzahlen um 12,44 % im Vergleich zum Vorjahr
Der internationale Flughafen Hamad (HIA) hat bekannt gegeben, dass er 2019 eine
Rekordzahl von 38.786.422 Passagiere bedient hat, die gr
Passagieren seit dem Beginn der Betriebsaufnahme im Jahr 2014, wodurch das Jahr
2019 sein bisher erfolgreichstes Jahr war. Dies zeigt auch ein Wachstum im
Jahresvergleich von 12,44 % gegen
Im Jahr 2019 wurden acht neue Passagierziele in das globale Netz von HIA
aufgenommen, darunter Davao-Philippinen, Rabat-Marokko, Izmir-T
Gaborone-Botswana, Langkawi-Malaysia, Mogadischu-Somalia, Malta sowie
Lissabon-Portugal. Au
hinzugef
15 Fluggesellschaften im HIA-Betrieb haben die Anzahl ihrer w
erh
HIA begr
Aviation. Dies f
erlebte, 5,57 % mehr als im Vorjahr.
Ingenieur Badr Mohammed Al Meer, Chief Operating Officer am internationalen
Flughafen Hamad, erkl"2019 war ein spektakul
unseren Rekord seit unserem Betriebsbeginn gebrochen, was die Zahl bedienter
Passagiere betrifft. Mit Blick auf die Zukunft konzentrieren wir uns darauf,
unsere operative Kapazit
erh
und der Vorbereitungen des Landes auf die Ausrichtung der
Fu"
HIA gab 2019 seinen mehrphasigen Expansionsplan f
A der Erweiterung wird aus einer zentralen Halle bestehen, die die Hallen E und
D verbinden und die Flughafenkapazit
Passagiere j
sein wird, werden die Hallen D und E erweitert. Die Kapazit
wird sich dann auf mehr als 60 Millionen Passagiere j
Expansionsprojekt wird au
eine 268 m
11.720 m
Al-Mourjan-Lounge bereitstellen.
Dar
Exzellenz und ein verbessertes Passagiererlebnis im Terminal zu erreichen. Der
Flughafen hat fortschrittliche Softwarel
Passagierzahlen und Warteschlangen implementiert, die eine Prognose des
Passagieraufkommens in Echtzeit liefern sowie Wartezeiten und Durchsatzraten
berechnen, die auf einem Live-Dashboard visualisiert werden, damit der Flughafen
Wartezeiten kontrollieren kann. Die Software hat es den Betriebsmitarbeitern
erm
zu bleiben.
Zusammen mit den Kiosks f
Gep
schnelleren und reibungsloseren Eincheckvorgang zu bieten, hat der HIA vor
kurzem zehn automatisierte Sicherheitstore vor dem Einreisebereich eingef
damit Passagiere ihre Bordkarten selber scannen und dann zum Einreisebereich
weitergehen k
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. logistiktreff.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht logistiktreff.de