Dank Virtual-Reality-Brille von Ford: Paketboten erleben die Perspektive von Radfahrern und entwickeln mehr Empathie
- Hermes-Paketboten erleben die Perspektive von Fahrradfahrern im
Stra
- Die sogenannte "WheelSwap"-Simulation ist ein Teil der Share The
Road-Kampagne von Ford. Ziel ist die Generierung von mehr Empathie im
Stra
Fahrer des Hermes-Paketdienstes haben mittels einer Virtual-Reality-Brille die
M
Radfahrers zu erleben. Die realit"WheelSwap" wurde von
Ford konzipiert und erm
r
Perspektive zu betrachten. "WheelSwap" ist ein Bestandteil der Share The
Road-Kampagne von Ford. Die Aktion soll dazu beitragen, die Sicherheit in
St
Mehr als 35 Fahrer des Hermes-Paketdienstes nahmen an einer
"WheelSwap"-basierten Schulung in einem Londoner Depot teil. Hermes liefert
j
Die
anderen Perspektive zu betrachten. 88 Prozent waren sich einig, dass die
Erfahrung sie ermutigen w
"Das Virtual Reality-Erlebnis hat unseren Fahrern einen eindrucksvollen Einblick
in die Perspektive anderer Verkehrsteilnehmer gegeben, ihr Feedback war
au
Mitarbeiter die bestm
das virtuelle ''WheelSwap''-Angebot von Ford f
Mitarbeitern nutzen zu k", sagte Martin Allwood, Network Contractor
Manager, Hermes.
"Die einmalige Chance, an diesem Programm teilzunehmen, hat mein Bewusstsein f
die Sicherheit im Stra
Ma", sagte Courtney Whyte,
Hermes-Paketbote aus Gro
"Ford unterst
denen in urbanen R
Zusammenarbeit mit Unternehmen wie Hermes tr
Stra", sagte Tom Thompson, Project Lead, Ford Mobility.
Share The Road
Auf unseren Stra
stetig steigende Zahl an Fahrradfahrern. Daher ist es wichtig, dass jeder
Verkehrsteilnehmer, ob auf vier oder zwei R
f
Verbesserung der Verkehrssicherheit. Mehr Infos zu diesem Ford-Programm finden
Sie unter: www.ford.de/share-the-road
Steigende Anzahl von Transportern auf der Stra
Das Wachstum des E-Commerce-Sektors wird sich fortsetzen, und Kuriere werden
immer wichtiger, um Waren zum Kunden zu liefern. Gem
internationalen Center for Business and Economic Research (CBER) mit dem Titel
"Economics of Commercial Van Usage Across Europe" stieg die Zahl der Lieferwagen
in Frankreich, Deutschland, Italien, den Niederlanden, Spanien, der T
dem Vereinigten K
23.250.000 auf 25.690.000. Die gr
in Deutschland (24 Prozent) sowie in Gro
Erfolgreiches "WheelSwap"-Programm
"WheelSwap" wurde von Ford gemeinsam mit der Londoner Agentur Happy Finish
entwickelt. Die virtuelle Erfahrung hat sich als wirksames Instrument f
Aufbau von Empathie erwiesen: 91 Prozent der bislang insgesamt 1.200 Teilnehmer
beabsichtigen, ihr Verhalten im Stra
70 Prozent gem
sie an dem Programm teilgenommen haben. "WheelSwap" hat bereits sechs Preise
erhalten, darunter Auszeichnungen von SABRE und European Excellence Awards.
Ford-Werke GmbH
Die Ford-Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller und Mobilit
mit Sitz in K
Das Unternehmen besch
als 24.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gr
haben die Ford-Werke mehr als 46 Millionen Fahrzeuge produziert. Weitere
Presse-Informationen finden Sie unter www.media.ford.com.
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. logistiktreff.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht logistiktreff.de