LG Innotek gab heute bekannt, 
dass es ein Kommunikationsmodul f
des 5G-Chips (5. Generation) von Qualcomm entwickelt hat. Damit ist 
LG Innotek das erste Unternehmen, das ein 5G-Kommunikationsmodul f
die Automobilindustrie entwickelt hat, das Qualcomm-Chips verwendet 
und auf Fahrzeuge angewendet  ...

16.10.2019

LG Innotek stellt 5G-Kommunikationsmodul für die Automobilindustrie vor

LG Innotek gab heute bekannt,
dass es ein Kommunikationsmodul f
des 5G-Chips (5. Generation) von Qualcomm entwickelt hat. Damit ist
LG Innotek das erste Unternehmen, das ein 5G-Kommunikationsmodul f
die Automobilindustrie entwickelt hat, das Qualcomm-Chips verwendet
und auf Fahrzeuge angewendet werden kann.

Das 5G-Kommunikationsmodul f
Komponente, die 5G-Mobilfunktechnologie nutzt, um die
Daten
Mobilfunk-Basisstation sowie eine drahtlose Netzwerkverbindung zu
erm
Speicher und einen HF-Schaltkreis (Hochfrequenz) und wird im
Allgemeinen im Inneren eines Fahrzeugs oder in einer
Fahrzeugkommunikationsvorrichtung auf dem Dach montiert.


Echtzeit-Verkehrsinformationen, pr
(Vehicle-to-Everything: Kommunikation zwischen einem Fahrzeug und
Objekten) und die
anderen Worten: dieses Modul sorgt f
f
erfordert - ben

In j
Entwicklung des 5G-Kommunikationsmoduls konzentriert, das eine
Schl
gab es einen harten Wettbewerb zwischen Unternehmen, erfolgreich ein
Modul zu entwickeln, das auf der Qualcomm
Plattform l

Der Einsatz der 5G-Technologie f
Automobilbereich war jedoch nicht einfach, da sie Hochfrequenzb
verwendet, die einen h
Evolution, 4G-Mobilfunktechnik) sowie eine hohe W
durch

Um dieses Problem zu l
HF-Schaltkreis-Designtechnologie, die modulare Hochpr
Dichtetechnologie sowie hitzebest

Das 5G-Kommunikationsmodul des Unternehmens weist eine geringe
Latenzzeit (1 ms oder weniger) auf, was einem Zehntel der eines
LTE-Moduls entspricht. Deshalb r
autonomen Fahrzeuge in den Vordergrund. Denn dieser Bereich ben
ein schnelleres Reagieren auf die Ver
Echtzeit-Situationen.

Wenn beispielsweise ein autonomes Fahrzeug bei einer
Fahrgeschwindigkeit von 100 Kilometern pro Stunde ein Hindernis


erkennt und die Notbremsfunktion aktiviert, beginnt das Bremsen mit
einem LTE-Modul nachdem sich das Fahrzeug 1,4 m weiter bewegt hat.
Mit einem 5G-Modul beginnt der Bremsvorgang jedoch nachdem sich das
Fahrzeug nur 2,8 cm bewegt hat, da die Latenzzeit geringer ist.

Au
widerstandsf
5G-Netzes sowie die direkte Sonneneinstrahlung auf das Fahrzeugdach
nicht leicht verformt. Das Modul verwendet neue Kunststoffe, die
weniger empfindlich auf Temperaturschwankungen reagieren und unter
Anwendung neuer technischer Methoden im Rahmen der H
Beschichtungsprozesse hergestellt werden.

Das 5G-Kommunikationsmodul von LG Innotek f
und schlank und hat eine Gesamtgr
Aufgrund seiner Gr
(Dicke) kann es einfach
Fahrzeugs installiert werden. Das Modul beinhaltet etwa 480
Komponenten, einschlie
HF-Schaltkreis und C(Cellular)-V2X.

Auch die Installation des Moduls ist sehr komfortabel. Da es mit
LTE-Modulen kompatibel ist, muss der Anwender nur das LTE-Modul durch
das 5G-Modul an der gleichen Stelle ersetzen, ohne das Systemdesign
zu

Das 5G-Modul wird auch mit einer f
Software geliefert. Ein weiterer Vorteil des Produkts ist, dass es
unabh
da es dem 3GPP Release 15, dem neuesten 5G-Standard, des 3rd
Generation Partnership Project (3GPP) folgt.

Ein Vertreter von LG Innotek sagte: "Die erfolgreiche Entwicklung
des 5G-Kommunikationsmoduls f
v
beschleunigen. Unser Unternehmen wird weiterhin innovative Produkte
auf den Markt bringen, die dem Fahrer ein sicheres, komfortables und
angenehmes Fahrerlebnis bieten."

Foto-URL:
http://visit.news/eon9
http://visit.news/ike7



Pressekontakt:
Beopmin Oh
+82-2-2673-1405

Original-Content von: LG Innotek,





Firma: LG Innotek

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Stadt: Das weltweit erste 5G-Kommunikationsmodul für die Automobilindustrie läuft auf einem Qualcomm-Chip
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