FMCG Supply-Chain-Studie: Lösungen für ein sich wandelndes Geschäftsumfeld
Frankfurt am Main/ K& Trace aufgrund ihrer hohen Implementierungsquote immer relevanter. Big Data hingegen hat sich bereits als Mehrwert erwiesen, auch wenn die meisten Unternehmen immer noch nur einen Bruchteil des Potenzials von datengesteuerten Support-Tools nutzen.Das sind die zentralen Ergebnisse der globalen Supply-Chain-Studie in der FMCG-Branche mit mehr als 360 globalen Teilnehmern, die Miebach Consulting in Zusammenarbeit mit GS1 Germany im ersten Quartal 2019 durchgef
L
Fast tatus quo in Frage zu stellen. Sie verschieben Grenzen, um dem Wettbewerb immer einen Schritt voraus zu sein.
Unter den FMCG-Unternehmen herrscht generell die Meinung, dass sich der Gesch
"Die meisten Zukunftstechnologien erfordern ein hohes Ma", sagt Dirk Freda, Leiter des Competence Centers Supply Chain Management, GS1 Germany.
Bessere Supply-Chain-Performance: KPIs sind Ausl
Da Key Performance Indicators (KPIs) ein fserung ihrer KPIs anstreben. "FMCG-Unternehmen wollen ihre KPIs drastisch erh", erl
Reaktion auf den Wettbewerbsdruck: Kundenservicegrad und Automatisierung
Im hohem Kundenservicegrad und zunehmender Automatisierung sehen die Unternehmen Chancen f deutlichen Sprung von derzeit 90 bis 93 Prozent machen, um den angestrebten KPI bis 2020 zu erreichen.
Die Ergebnisse zeigen auch eine Tendenz zu mehr Automatisierung: Kaum ein Unternehmen kehrt zu manuelleren L"Wir sehen auf dem Markt ein wachsendes Interesse an automatisiertem Case Picking, was durch die Umfrage best"
Der Wandel zu Multi- und Omnichannel-L
Traditionelle Rollen in der End-to-End Supply Chain f
Die vollst
Firma: Miebach Consulting GmbH
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Wiebke Tillmanns
Stadt: Frankfurt am Main
Telefon: +49692739920
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. logistiktreff.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht logistiktreff.de