Münchner Startup KEYOU setzt auf konventionelle Motoren, die mit Wasserstoff laufen
Während bei Fahrzeugherstellern die Alarmglocken läuten, bleiben die Motorexperten von KEYOU ganz gelassen. Denn Busse und LKW, ausgestattet mit der Wasserstofftechnologie des Münchner Startups, gelten nach dem neuen EU-Gesetzesvorstoß per Definition als „Zero Emission“-Fahrzeuge. Ein Paukenschlag, denn damit würde zukünftig der Wasserstoffverbrennungsmotor als einzige Antriebstechnologie - neben Batterie- und Brennstoffzellenantrieb – positiv auf die CO2-Flottenbilanz der Fahrzeughersteller angerechnet werden. Tom Korn, CEO und einer von drei Gr
Zugegebenerma noch harmloser Wasserdampf entweicht. Nebenbei bemerkt haben sich damit nicht nur die CO2-Emissionen erledigt, auch Stickoxide und Feinstaub.
Vielleicht keine Disruption im heutigen Sprachgebrauch, aber ein echter Quantensprung in der Evolution des Verbrennungsmotors: kosteneffizient, absolut sauber und alltagstauglich inem ursprite.
Dass Schwerlaster mit einer zus
Doch sind Wasserstoffmotoren wirklich sauber? Sind sie wirklich wettbewerbsf
Auch bei den Kosten k
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