fht investiert in LPG-Lkw und setzt auf umweltfreundliche Logistik / Euro VI Norm: Neuer Flüssiggas-Lkw fährt ab Sommer in NRW / Gute Tankstellen-Infrastruktur und geringe Umrüstungskosten (FOTO)
Statt im monovalenten Diesel- oder elektrobetriebenen Lkw l
die fht GmbH & Co. KG f
auf Fl
Logistikunternehmen ein Zeichen f
Fl
zu verwechseln mit dem verfl
schadstoffarmer, alternativer Antrieb und bietet als Kraftstoff von
schweren Nutzfahrzeugen eine kosteng
sofort machbare L
"Nach intensiven Gespr
Anbetracht des vorhandenen, national und international sehr gut
ausgebauten LPG-Tankstellennetzes haben wir uns entschieden, in einen
weiteren LPG-Lkw zu investieren", sagt Bernhard Nacken,
Gesch
Tankstellen Autogas. Eine Reduktion des CO2 Aussto
Logistikunternehmen zu einem wettbewerbsentscheidenden Faktor.
"Gerade im Verkehrsbereich m
sowohl die Emissionen von CO2, als auch von Stickstoffoxiden,
Feinstaub und Kohlenmonoxid signifikant zu reduzieren", so Nacken
weiter. "Da wir in den letzten sechs Jahren durchweg positive
Erfahrungen mit unseren LPG-Lkw der Euro Norm V gemacht haben, ist
diese Investition in die Euro VI Norm f
Schritt zur nachhaltigen Umstellung unseres Fuhrparks." Hinzu kommt,
dass LPG-Lkw die ben
kurzen Betankungsvorgangs keine langen Standzeiten haben.
Problemloser Einsatz von LPG in der Praxis: Einfache und schnelle
Betankung, beliebiges Abstellen nach der Benutzung sowie gro
Reichweiten
In einer Schulung wurden k
Standort in H
gilt, dass sich Lkw im Diesel-LPG-Mischbetrieb im Vergleich zu
anderen alternativen Antrieben durch ein einfaches Handling und eine
gro
ca. 2.000 bis 3.000 Kilometern je Tankf
betriebene Lkw f
dass LPG sich bereits bei einem sehr niedrigen Druck von 7-8 bar
verfl
Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden m
zu halten. LPG-Lkw k
unbegrenzte Zeit geparkt werden. Dies zeichnet sie etwa gegen
LNG-Lkw aus.
Schnelle Amortisation und kurze Umr
F
werden die Euro VI Fahrzeuge auf einen bivalenten
Diesel-LPG-Mischbetrieb umger
Dual-Fuel-Systems wird Fl
gasf
geblasen. Dieses Luft-Gas-Gemisch wird dann zusammen mit dem
Dieselkraftstoff verbrannt. Da Fl
Dieselkraftstoff einen deutlichen Preisvorteil bietet, amortisieren
sich die niedrigen Umr
Laufleistungen h
& Co. KG
Als reines Logistikunternehmen sind die Kernaktivit
der Transport von Fl
Fl
von circa 80 Standorten aus Privathaushalte, Gewerbe, Industrie und
Autogas-Tankstellen. Um eine reibungslose Infrastruktur bereit halten
zu k
einer effizienten IT-Infrastruktur. Gesellschafter und Partner der
fht sind Drachengas, Knauber, Rheingas, Tega, Tyczka Energy und
Westfalen AG.
http://www.fht-fluessiggas.de
Weiteres Bildmaterial zur Umr
Link herunterladen, oder erhalten Sie gerne auf Nachfrage:
https://we.tl/t-jKyV4Yoo9n
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. logistiktreff.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht logistiktreff.de