Anwendertest: Herausforderung in der Reisebusflotte von SATRA Eberhardt
LOSTnFOUND ist ein geprüftes Mitglied der "TOPLIST der Telematik" Kesselsdorf, 24.10.2018 (msc).
Schweizer Telematik-Anbieter digitalisiert Fahrtendaten und liefert Tachodaten systemgerecht / Besondere Anforderungen an die Installation der Telematik-Hardware
Wenn es um den Einsatz von Telematik im Logistikbereich geht, handelt es sich in der Regel um nationale oder internationale Transportunternehmen, die mehr oder weniger sensible G
Das Busunternehmen SATRA Eberhardt GmbH geh
In dem Bereich, in dem das Unternehmen t"dass man sowas macht", sagt Matthias Peschke, Gesch"Sowas", das ist der Einsatz von Telematik-Systemen. Und auch das Unternehmen selbst hatte sich zuvor "" mit Telematik befasst, als man sich im vergangenen Jahr entschloss, sich dennoch mit diesem Thema auseinanderzusetzen. Durch einen Messeauftritt auf der IAA waren die Sachsen auf die vielf"Digitale Fahrtendaten wollten wir haben", erinnert sich Peschke. Das Unternehmen sprach mit verschiedenen Anbietern. "LOSTnFOUND war am passendsten." F"St" Bei LOSTnFOUND fand man alle Bedingungen erf
Tester:
SATRA Eberhardt GmbH, Kesselsdorf
Interviewpartner:
Matthias Peschke, Gesch
Autor:
Martina Scheffler, Telematik-Markt.de
Kerngesch
Reise- und Busunternehmen, Linienverkehr
Fuhrpark:
35 Fahrzeuge, davon 7 Reise- und Flixbusse
Wirkungskreis:
Bereich Sachsen, Reisen europaweit
Anforderungsprofil des Anwenders:
Gesucht wurde ein System zur Digitalisierung der europaweiten Fahrtendaten. Zudem sollten Tachographendaten dem bereits vorhandenen System zugespielt werden k
Besondere Sorgfalt bei der Installation
Im Fr"Die Boxen m" - ein deutlicher Unterschied beispielsweise zu ganz normalen Lastwagen, wo das Funksignal kaum st
Kompetent und gro
Den Einbau der Telematik-L"Gemeinsam haben wir das gewuppt." Die Sachsen f"Das System verl" Der Online-Zugriff auf das System erfolge intuitiv und selbsterkl"Das sind nur wenige Klicks."
Etwas komplizierter sei eben der grunds"das vertr". So etwas sollte schon direkt im Vertrieb angesprochen werden, empfiehlt Peschke. Bei unvollst
Daten nur f
Gab es Bedenken seitens der Mitarbeiter wegen des Einsatzes von Telematik? Nat"Die Mitarbeitervertretung wei" SATRA Eberhardt nutze es nicht zur Nachkontrolle. Es gehe darum, dass der Disponent die Daten zur weiteren Verarbeitung nutzen kann, etwa f"Das ist ein gro"
Fazit
Die zuvor hn dessen Arbeit automatisiert laufe. "Man spart Zeit, die man sonst mit dem Fahrer verbringen muss." So entfment, das Nachrichten an den Fahrer beinhaltet, eingerichtet werden. "Das ist f", sagt Peschke. Die Fahrten bei den Sachsen seien als Busunternehmen sehr viel mehr geplant als bei einer Spedition. Die Funktion, Warnmeldungen des Fahrzeuges zu erhalten, k
Firma: Telematik-Markt.de
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Peter Klischewsky
Stadt: Ahrensburg
Telefon: +49 4102 2054-540
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. logistiktreff.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht logistiktreff.de