Die Logistikbranche setzt auf Digitalisierung. Fahrermangel bleibt die größte Herausforderung.
Die Logistikbranche erkennt die Digitalisierung als große Chance, es besteht aber teilweise noch Unsicherheit darüber, wie sich die digitale Transformation genau auswirken wird. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Münchener SCHUNCK GROUP. M"Auswirkungen der Digitalisierung f" ( https://schunck-logistikstudie.de ), die die SCHUNCK GROUP, der f
Thomas Wicke, Gesch"Das Ergebnis, dass weit mehr als ein Drittel der befragten Betriebe gar nicht plant, k"ja" darauf antworten."
Weg von der Zettelwirtschaft
Die Branche will weg von der Zettelwirtschaft und papierlos und digital arbeiten. Die Umstellung auf das "papierlose" B
Als gr"Nicht-Digitales" Thema: Den Fahrermangel. Dieser ist und bleibt auch in naher Zukunft aus Sicht der Studienteilnehmer die gr
Sichere Arbeitspl
38 Prozent der deutschen Logistikunternehmen erhoffen sich Einsparungen durch die Digitalisierung. Diese Einsparungen werden aber nicht durch Arbeitsplatzabbau erreicht, denn lediglich 2,5 Prozent der befragten Unternehmen glauben, dass die Digitalisierung zum Abbau von Arbeitspl"Das zeigt, dass die Logistikbranche die Digitalisierung als Chance erkannt hat und f", erg
Gleichwohl herrscht noch gro
SCHUNCK als Partner der Logistikbranche
Die SCHUNCK GROUP, der f"Wir sind bei SCHUNCK traditionell sehr IT-affin und arbeiten schon heute sehr digital. Da ist es nur logisch, dass wir unsere digitale Kompetenz mit unserer Branchenkenntnis zusammenbringen. Wir werden gegen Ende des Jahres mit unserem neuen Kundenportal an den Markt gehen - damit machen wir einen gro"
Thomas Wicke erl"Mit der Studie wollten wir herausfinden, wie unsere Kunden mit den Herausforderungen, die die Digitalisierung mit sich bringt, umgehen und sie umtreibt. Getreu unserem Claim "mehr als nur versichert" ergeben sich da wichtige Ans"
Die Studie "Auswirkungen der Digitalisierung f" wurde in Form von telefonischen Interviews im Fr
Die Gruppe der Interviewten bestand in der Regel aus Gesch
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