Auto-Abomodelle werden erst ab deutlich unter 200 EUR echte Game-Changer
Mobility-as-a-Service (MaaS) kann eine der
Antworten auf die Herausforderungen der zuk
Dabei werden Autos und andere Verkehrsmittel nur noch abonniert oder
nach Nutzung bezahlt. Globis Consulting befragte 1.000 Nutzer von
Verkehrsmitteln des eigenen Mobilit
und preislichen Pr
Interesse junger Menschen am Auto erfordern ein Neudenken von
Mobilit
dann nicht mehr gekauft sondern nur noch geliehen, f
l
sinkendem Pkw-Bestand.
Angebote sind bereits Auspr
Globis Consulting hat in einer umfassenden Befragung den Status
Quo und die Einstellung und Zahlungsbereitschaft f
von MaaS-Angeboten untersucht.
Favorisierte einheitliche Angebote gibt es nicht
Um m
wurde detailliert nach Pkw-Angeboten mit festen (f
Zeit) oder nicht-festen Pkw der Lieblingsmarke oder
marken
Zusatzmobilit
Bahn-Nutzung. Das bevorzugte Angebotsdesign hing dabei von diversen
Bedingungen wie Wohnort (Gro
Fahrleistung und dem Alter ab. Dies zeigte sich auch bei weiteren
Angebotsdetails wie Laufzeiten, Versicherungen, Neuheit der
inkludierten Pkw-Modelle etc. Mobilit
und Angebote m
Preise m
Laut ADAC kostet selbst ein kleinster Gebrauchtwagen monatlich
hinsichtlich ihrer Preisbereitschaft teils erheblich unter diesen
Werten. Es wird also verlangt, Mobilit
anzubieten, insbesondere, wenn dies mit dem Aufgeben des Eigentums am
Pkw verbunden ist. Um fl
also, nach Absch
Kostensenkung durch die Anbieter von MaaS-Diensten realisiert und an
die Kunden weitergegeben werden.
Die Studienteilnehmer trauen die Einf
allem den etablierten Automobilherstellern zu, gefolgt von
Stadtwerken und
Position.
Mehr Informationen finden Sie unter
https://www.globis-consulting.com. Dort kann auch die Studie bestellt
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. logistiktreff.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht logistiktreff.de