Motorsport Network und 24h Le Mans starten eSports-Serie
Zwei Motorsport-Giganten starten ein Joint-Venture und gr
eine eSports-Rennserie
Das weltweit gr
und dessen Organisatoren vom Automobile Club de l''Ouest (ACO)
(https://www.lemans.org) sind ein Joint-Venture mit Motorsport
Network (https://www.motorsportnetwork.com) eingegangen. Motorsport
Network erreicht mit seinen Plattformen weltweit am meisten
Motorsport- und Automobil-Fans. Das gemeinsame Projekt umfasst die
Entwicklung einer Le-Mans-eSports-Serie.
Die Online-Rennserie wird am 18. August 2018 ins Leben gerufen.
Zur gleichen Zeit tr
ihr Rennwochenende in Silverstone aus. Die 6h Silverstone werden am
19. August 2018 absolviert. Anschlie
Offline-Qualifikationen. Den Startschuss dazu gibt der WEC-Lauf in
Fuji (Japan) f
interessierte Gamer auch bei der Autosport International Show in
Birmingham (Gro
qualifizieren. Im M
f
Alle Teilnehmer k
"Grand Final", das im Rahmen der 24h Le Mans 2019 ausgetragen wird.
Teilnehmen kann jeder - von eSports-Profi-Rennfahrern bis hin zu
Amateur-Gamern aus aller Welt. Die schnellsten Qualifier aus dem
Online-Game bekommen die Gelegenheit, die Spitzenpiloten der 24
Stunden von Le Mans zu treffen - und gegen sie anzutreten.
"Wir freuen uns au
unserer Gro", sagt G
Neveu, Gesch"Seit unserer weltweiten
Umfrage im vergangenen Jahr wissen wir: Immer mehr junge Fans folgen
uns in den sozialen Netzwerken. Mit dieser neuen Rennserie schaffen
wir eine eSports-Community f"
"Diese jungen Fans kennen die Stars im Fahrerlager bereits, sie
kennen auch die Autos und die Strecken. Mit der neuen Rennserie
sprechen wir ihre Sprache, mit einem Medium, das sie lieben - und das
sie perfekt beherrschen. Und wer wei
Spieler eines Tages auf der Rennstrecke einmal auf ihre Vorbilder -
vielleicht sogar beim Grand Final der eSports-Serie, das wir im Juni
2019 beim gro
Stunden von Le Mans austragen werden."
James Allen, Pr
ebenfalls sehr angetan vom Joint-Venture mit der ber
Rennveranstaltung der Welt. "Diese aufregende neue Partnerschaft
unterstreicht, was Motorsport Network mit seinem Netzwerk leisten
kann. Und wir machen damit auch deutlich, dass wir den Motorsport
einem ganz neuen Publikum zug
Millionen von Fans und Kunden rund um die Welt eine neue M
seine Leidenschaft zum Motorsport auszuleben."
"Motorsport begeistert schon seit
dank eSports und der neusten Technologie in diesem Sport ergeben sich
ganz neue kommerzielle M
Motorsport-Medien-Unternehmen halten wir eSports als zentrale S
in unserer Wachstumsstrategie. Daher sind wir der logische Partner
f
eine Herzensangelegenheit f
einen Klassensieg in Le Mans erzielte. Ich wuchs mit den Geschichten
rund um den Langstrecken-Klassiker auf und darf mich gl
sch
berichtet zu haben."
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. logistiktreff.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht logistiktreff.de