Das Diesel-Fahrverbot, seine Auswirkungen auf die Paket-Branche und flankierende Maßnahmen für eine umweltverträgliche ?Letzte Meile?
Ende Februar hat das Bundesverwaltungsgericht per Entscheid Dieselfahrverbote möglich gemacht / Konsequenzen für die Paketbranche sind absehbar / Doch insbesondere auf der "letzten Meile" gibt es Optionen für eine "grüne Paketlogistik" Mit der Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts Ende Februar dieses Jahres, dass Kommunen grundschen Fahrverbot die "blaue Plakette" erhalten, die Autos mit vertretbarem Stickstoffoxid-Aussto
Tats
Welche Auswirkungen haben m
Egal ob sie selbst einen Diesel fahren oder nicht - viele Onlineshopper werden indirekt ebenfalls von den kommenden Fahrverboten betroffen sein. Denn jetzt schon beginnen die ersten Paketdienste damit, ihre Preise in Folge der Entscheidung zu erh
Logistiker Hermes hat deswegen unl
Dieselfahrverbote k
Klar ist, die Kosten dieser diese Um- oder Aufrrhaupt in Kraft treten, werden die ersten Konsequenzen sichtbar. Die Leidtragenden sind die Endkunden. Hermes z.B. hebt seine Paketpreise bereits zum M
Welche Strategien haben die Logistiker gegen die Dieselverbote in der Tasche?
Einige Unternehmen denken angesichts der drohenden Dieselverbote laut dar
DHL nimmt bei der Umstellung auf Elektromobilit
Der gr
Die ?Letzte Meile? ist kritischer Umweltfaktor
Der herausfordernste Part bei der Paketzustellung ist nach wie vor die ?letzte Meile?, d.h. die Paket
Neben der schrittweisen Umstellung der Letzte-Meile-Logistik auf Transportmittel mit positiver Umweltbilanz bietet sich daher als flankierende und erg
Paketk
Eine in der Praxis vielfach erprobte Lzt werden und stehen so einem gro
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. logistiktreff.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht logistiktreff.de