Prototyp "EfficientGrip Performance" mit  "Electric Drive 
Technology" erf

   Besucher des 88. Internationalen Auto-Salon k
erstmals einen Blick auf den Goodyear EfficientGrip Performance mit 
Electric Drive Technology werfen. Der Prototyp f
Markt der Elektrofahrzeuge soll ...

06.03.2018

Goodyear entwickelt neue Reifentechnologie für Elektrofahrzeuge



Prototyp "EfficientGrip Performance" mit "Electric Drive
Technology" erf

Besucher des 88. Internationalen Auto-Salon k
erstmals einen Blick auf den Goodyear EfficientGrip Performance mit
Electric Drive Technology werfen. Der Prototyp f
Markt der Elektrofahrzeuge soll ab 2019 auf europ
sehen sein.

(Photo: https://mma.prnewswire.com/media/650275/Goodyear_Efficient
Grip_Performance.jpg )

Herk
Drehmoments von Elektromotoren und des zus
durch schwere Akkus um bis zum 30 Prozent schneller verschlei
Dies haben Tests von Goodyear gezeigt.

"Zunehmende Regulierungen zur Emmissionsreduzierung, der Wunsch
nach weniger Abh
Fortschritte bei der Akkuentwicklung - all diese Punkte bilden ein
ideales Umfeld f" sagt J
der Gesch"In Zusammenarbeit mit
Automobilherstellern f
Technology ein, die wir eigens f
dieses wachsenden Fahrzeugsegments entwickelt haben."

F
Pneus eine Rolle. Zunehmend wird auch Wert auf verbesserten
Rollwiderstand gelegt. Da in den meisten L
Aufladeinfrastruktur nach wie vor unterentwickelt ist, ist f
Autofahrer eine hohe Reichweite sehr wichtig. Hinzu kommt der Wunsch
nach Ruhe und Komfort durch die Reifen, denn bei geringer
Geschwindigkeit erzeugen Elektrofahrzeuge nur halb so viel L
Autos mit Verbrennungsmotor.

Electric Drive Technology

Als Antwort auf diese Herausforderungen pr
internationale Reifenhersteller Goodyear den Prototyp EfficientGrip
Performance mit Electric Drive Technology mit folgenden
Leistungsmerkmalen:

- Bessere Laufleistung durch innovatives Lauffl
schmalen Lamellen in der Lauffl
in Kontakt mit der Stra
Dadurch werden die h
guten Eigenschaften auf nasser Fahrbahn beibehalten. Das
Profildesign verhindert zudem, dass Schallwellen in die Rillen


eindringen. Dadurch werden Reifenger
Au
- Hohe Tragf
schwerer als herk
Reifenh
erh
Performance.
- Gr
Lauffl
extrem niedrigen Rollwiderstand erh
des Fahrzeugs gr
von Elektroautos ausgleichen. Zudem wurde die Seitenwand des
Reifens so gestaltet, dass der aerodynamische Luftwiderstand
verringert wird. Sein Profil erzeugt weniger rotierende Masse,
dadurch wird weniger Energie verbraucht.

"Goodyear blickt in diesem Jahr auf eine 120-j
zur
ver
Performance mit Electric Drive Technology zeigt, dass Goodyear auf
dem Weg in die Zukunft der Mobilit", betont
Titz.

Connect & Download

Besuchen Sie uns auf dem Auto-Salon in Genf: Stand 2056, Halle 2,
oder besuchen Sie unseren EMEA Newsroom (http://news.goodyear.eu/)

https://youtu.be/X1LxJzVnfEk

@GoodyearPress (https://twitter.com/GoodyearPress)



Goodyear ist einer der gr
Konzern besch
an 48 Standorten in 22 L
Entwicklungszentren in Akron (Ohio), in Colmar-Berg (Luxemburg) sowie
in Hanau (Deutschland) werden modernste Produkte und Dienstleistungen
entwickelt, die neue Technologie- und Leistungsstandards in der
Industrie setzen. Weitere Informationen
Produkte sind im Internet unter www.goodyear.de zu finden.





Mirjam Berle

Director, Corporate Communications DACH

Office: +49(0)6181-68-1246

Cell: +49(0)173-5199631

Email: mirjam.berle@goodyear-dunlop.com

Austria

Marion Spriegl

Office: +43-1-61404-2237

Cell: +4369911049149

Email: marion_spriegl@goodyear-dunlop.com

Switzerland

Ueli Kueng

Office: +41-44-947-85-36

Cell: +41-79-404-82-45

Email: ueli_kueng@goodyear-dunlop.com

Original-Content von: Goodyear Dunlop,





Firma: Goodyear Dunlop

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt: Genf
Telefon:


Diese PresseMitteilung kommt von LogistikTreff
https://www.logistiktreff.de

Die URL für diese PresseMitteilung ist:
https://www.logistiktreff.de/logistiknews1587327.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. logistiktreff.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht logistiktreff.de