Anwendertest: Temperaturüberwachung sichert Qualität bei Migros
LOSTnFOUND ist ein geprüftes Mitglied der "TOPLIST der Telematik". Gossau/Schweiz (msc), 05.03.2018.
LOSTnFOUND erm
Frbeit von Kunde und Hersteller.
Lebensmitteldetailhandel - das ist das Gesch"Aber w" Auch bei den Schwestergenossenschaften konnte man Telematik-L"Die befriedigten uns aber nicht ganz." Eine veraltete L Geofencing und Temperaturspeicherung angeboten wurden.
Tester: Migros-Genossenschaft Ostschweiz, Gossau
Interviewpartner: Adrian Stickel, Speditionsleiter
Autor: Martina Scheffler, Telematik-Markt.de
Kerngesch
Fuhrpark: 43 Lastwagen, 31 Zugmaschinen, 112 Sattelauflieger und 48 Anh
Wirkungskreis: Ostschweiz
Anforderungsprofil des Anwenders: Der Anwender hatte bereits Erfahrungen mit teilweise obsoleter Telematik. Die neue L
"Die Temperatur ist am wichtigsten"
Eine adh etwas ausgedehnt werden. Getestet wurde dann aber nicht lange - mit zwei, drei Fahrzeugen wurde begonnen - , dann wartete das Unternehmen die Ergebnisse ab, und im Anschluss wurden Verbesserungen eingespielt und auf den Fuhrpark umgelegt.
"Die Temperatur ist am wichtigsten", betont Stickel. "Das ist das K.O.-Kriterium." Schlie
Echtzeit-Daten zur K
Fr"Jetzt kann man aktuell eingreifen." Die Verbesserung der Temperatur"Im Sommer waren das schon mal sieben Grad Unterschied." Dann musste der Fahrer nachschauen, ob sein K"x-mal" Fehlermeldungen gegeben. Vielleicht war das Tor in der Verladehalle zu lange offen? Es musste schnell gekl
Fr"Da schwirren viele Daten rum." Jetzt sei mit der Temperatur"flexible, saubere, umfangreiche L" erhalten. Es sei nicht die Einsparung von Zeit, die den Unterschied f"Der ganze Gewinn liegt in der Qualit"
Automatisierte Daten zur Ankunft
Geofencing werde demnMit Geofencing erfolgte die Dokumentation zeitnah und ohne Fehler. "Wir sind nicht auf die Zuverl"
Aktuell arbeiten Anbieter und Kunde an einer Verfeinerung der Fahrerbewertungssoftware. Die Migros, sagt Stickel, braucht n"Die neue Datenbankstruktur f" Und die Entwicklungsphase scheint noch nicht abgeschlossen: "Wir sind immer noch in permanentem Austausch mit LOSTnFOUND", erz
Fazit
Zusammenfassend bewertet Stickel die L"auf unsere Bed". Bei anderen Anbietern dagegen h"Das ist fast `ne Familie."
Firma: Telematik-Markt.de
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Peter Klischewsky
Stadt: Ahrensburg
Telefon: +49 4102 2054-540
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. logistiktreff.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht logistiktreff.de