VictoriaCars präsentiert sich im Internet bei Facebook und Twitter, um seine Dienstleistung als Autovermieter auszubauen.
VictoriaCars organisiert sich im Web 2.0 um seine Kommunikationsfähigkeit mit bestehenden und potenziellen Kunden zu verstärken. Die Autovermietung VictoriaCars hat sich dem letzten Trend in Internet angeschlossen – den Sozialen Netzen.
Ein soziales Netzwerk ist laut Wikipedia eine soziale Struktur, die sich in Form eines oder mehrerer Diagramme darstellt, in denen die Knotenpunkte Einzelpersonen (auch sogenannte Aktoren) repräsentieren und die Verbindungslinien die Beziehungen zueinander. Diese Internetprogramme machen es möglich, daß Personen mit ihren Freunden in Kontakt treten und sogar neue Freundschaften geschlossen werden. Außerdem lassen sie die Nutzer Inhalte gemeinsam benutzen, sich gegenseitig beeinflussen und neue Interessengemeinschaften bilden.
Unter den erfolgreichsten sozialen Netzwerken in Europa heben sich Facebook und Twitter hervor.
Mark Zuckerberg hatte 2004 als Student der Harvard Universität die Idee eine Internet-Gemeinde zu gründen, wo Studenten ihre Vorlieben, Gedanken, Besorgnisse usw. teilen konnten. Schrittweise und besonders nach großen Erfolg im edukativen Sektor entschloß er sich, das Netzwerk allen Nutzern des Webs zu öffnen um schließlich 300 Millionen Benutzer zu erzielen, die das Netzwerk heutzutage hat.
2006 wurde Twitter als ein Forschungsprojekt der Firma Obvious, LLC geboren. Twitter ist ein freier Microblogging-Service, wo zugelassene Nutzer kleine Textbeiträge - sog. "Tweets" - verschicken können. Diese Textbeiträge werden auf der Profilseite des Nutzers angezeigt und werden zeitgleich an andere Benutzer verschickt, die sich entschieden haben diese zu empfangen.
Letztendlich stellen beide Instrumente neue Kommunikationskanäle dar, die es erlauben eine engere und lebensnahere Verbindung zu den Kunden zu wahren.
Was macht VictoriaCars bei Facebook ?
VictoriaCars hat bei Facebook eine sog. Firmenseite erstellt. Eine solche Seite ist nicht mehr als ein Profil bei Facebook, das sich der Firma widmet. Auf dieser frei zugänglichen Seite werden die letzten Neuigkeiten und Angebote der Autovermietung Barcelona, Valencia etc. veröffentlicht.
Eine Firmenseite ermöglicht es den Benutzern, die diese aufrufen, Fan dieser Seite zu werden. Somit wird dann also jegliche Aktualisierung, die auf der VictoriaCars-Seite stattfindet, automatisch in die Profile der Fans übertragen um diese in Echtzeit auf dem Laufenden zu halten.
Außerdem verfügen Fans in der Regel über gewisse Vorteile, die nur Ihnen zustehen, wie zum Beispiel betsimmte Preisnachlässe in den Autovermietungen Valencia, Barcelona…
Mehr Information unter http://www.facebook.com/VictoriaRentaCar
Was macht VictoriaCars bei Twitter ?
VictoriaCars hat auch bei Twitter ein Profil erstellt, um seine Kunden in Echtzeit mittels Kurznachrichten auf dem Laufenden zu halten. Wie auch schon bei Facebook wird so versucht mittels dieser Programme für neue Nachrichten, Werbung und Angebote, die mit Autovermietung zu tun haben, zu werben.
Mehr Information unter http://twitter.com/rentacarbarato
In beiden Fällen ist nicht nur beabsichtigt, die Fans zu informieren, sondern auch mit der Zeit eine beidseitige Kommunikation mit diesen aufzubauen. Dies ist eines der Prinzipien des Webs 2.0 – die aktive Beteiligung aller Teilnehmer um gleichzeitig einen Nutzen für die alle und für den Einzelnen zu erzielen.
Mehr Information unter http://www.victoriacars.com
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. logistiktreff.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht logistiktreff.de