Polestar stellt mit Polestar 1 erstes eigenes Modell vor und präsentiert sich als neue Sportwagen-Marke für Elektromodelle
Polestar, die Performance-Marke der Volvo Car Group, hat heute
ihre Zukunftsvision als eigenst
Elektromodelle pr
drei Modelle, eine neue, zweckbestimmte Produktionsst
und einen kundenorientierten Weg zur Marktreife, der neue Ma
f
Erstmalig stellte Polestar dabei auch den 600 PS starken Polestar
1 vor, das erste Fahrzeug der Marke, das Mitte 2019 vom Band rollen
soll. Das Polestar-Technologie- und Produktangebot profitiert von
Synergien und den Skaleneffekten der Volvo Car Group, die dazu
beitragen, dass Polestar Design-, Entwicklungs- und
Produktionsprozesse beschleunigen und auf einen Bruchteil der Zeit
verk
Thomas Ingenlath, CEO von Polestar, erkl"Polestar 1 wird
als erster Wagen das Polestar-Emblem tragen. Ein bildsch
modernster Technologie - ein toller Start f
Polestar. Alle zuk
vollelektrischem Antrieb ausgestattet sein, wir verwirklichen damit
unsere Vision als neue und eigenst
Hochleistungswagen".
Polestar 1 steht f
handelt sich um ein zweit
einem Electric Performance Hybrid-Antriebsstrang. Das von einem
Verbrennungsmotor unterst
Reichweite von 150 km rein
auf dem Markt erh
PS und 1000 Nm Drehmoment ist der Polestar 1 klar im Performance
Car-Segment angesiedelt.
Polestar 1 basiert auf Volvos SPA Plattform (Scalable Platform
Architecture), bringt aber zu ca. 50% neue und ma
Technik der Polestar-Ingenieure mit. Der Wagen profitiert von einer
Vielzahl neuer Technologien, die seine dynamischen Fahreigenschaften
verst
Sportfahren. Polestar 1 ist als erstes Auto der Welt mit der
brandneuen, klassenweit f
CESi-Fahrwerkstechnologie (Continuously Controlled Electronic
Suspension) von
reduziert das Gewicht der Karosserie, verbessert die
Torsionssteifigkeit um 45%, und senkt den Schwerpunkt des Wagens
weiter ab. Polestar 1 besitzt eine doppelte elektrische Hinterachse,
die Torque Vectoring erm
pr
Bodenhaftung und Geschwindigkeit w
beizubehalten.
Polestar 1 wird im hochmodernen, zweckbestimmten Polestar
Production Centre in Chengdu, China, gefertigt werden, das sich
derzeit im Bau befindet und Mitte 2018 fertiggestellt sein soll.
Polestar entfernt sich vom heutigen traditionellen Modell der
Eigent
auf Basis eines zwei- oder dreij
handelt sich um ein All-Inklusive-Abo ohne Anzahlung, das zus
Features wie z. B. Hol- und Bringservice f
M
Sortiment mieten zu k
Abogeb
Mit dem Polestar-Flatrate-Abo wird die Pkw-Haltung zu einem
unkomplizierten Erlebnis. Eine weitere Erleichterung ist die
Phone-As-Key-Technologie, die dem Fahrzeughalter erm
virtuellen Schl
Vielzahl weiterer On-Demand-Funktionen gibt. Dieser Concierge-Service
stellt sicher, dass man sich nur noch auf das Wesentliche
konzentrieren muss - das Fahrvergn
Alle kommenden Fahrzeuge von Polestar werden mit reinem
Elektroantrieb ausgestattet sein. Polestar 2 geht 2019 in Produktion
und wird zum ersten BEV (Battery Electric Vehicle) der Volvo Car
Group. Der mittelgro
Model 3 an und wird folglich in h
erh
dann mit einem gr
der perfekt moderne elektrifizierte Performance und Fahrdynamik
verk
Die Bestellung und Konfiguration der Polestar-Wagen erfolgt online
nat
besch
Polestar Spaces, in denen die zuk
Autos und der Marke interagieren k
es sich um eigenst
den bestehenden Showrooms der Volvo-H
Der neue Polestar 1 kann ab dem 17. Oktober 2017 offiziell
bestellt werden, Polestar nimmt aber bereits jetzt Anfragen von
Interessenten entgegen.
F
ricky.vazquez@rvicommunications.com.
Video- und Fotomaterial finden Sie unter
https://media.polestar.com/
Hinweise f
- Volvo Cars hat mit zwei Beteiligungsgesellschaften innerhalb seiner
Muttergesellschaft ein Joint Venture gegr
Holding. Die Kapitalisierung dieses JV bel
(640 Mio. Euro) an Eigenkapital. Polestar bleibt eine
Tochtergesellschaft der Volvo Car Group und wird vollst
der Volvo Car Group konsolidiert.
- In 20 Jahren sind voraussichtlich mehr als 40 % der weltweit
verkauften Pkw Elektroautos.
Pressekontakt:
//media.polestar.com Editorial video will be available from 1400 GMT -
please visit https://mediagrab.press/presskit/Polestar
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. logistiktreff.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht logistiktreff.de