OMRON entwickelt den ersten Onboard Driver Monitoring Sensor der Welt, der die Fähigkeit des Fahrers beurteilt, ein Fahrzeug steuern zu können, um das künftige Wachstum von sicherem autonomem Fahren zu fördern
OMRON Corporation hat mit dem
Onboard Driver Monitoring Sensor [fahrzeuggest
Fahrer
angek
ausgestattet, die drei Barometer verwendet, um die F
Fahrers zu beurteilen, sich auf seine Verantwortung als Fahrer
konzentrieren zu k
kontrolliert (Augen EIN/AUS); (2) wie schnell der Fahrer die
Fahrt
hoch/mittel/niedrig); und (3) ob sich der Fahrer hinter dem Lenkrad
befindet (Sitzen EIN/AUS). Des Weiteren wurden Fortschritte bei der
Gesichtserkennungstechnologie des Unternehmens, OKAO Vision, erzielt,
die jetzt in der Lage ist, den Zustand des Fahrers zu erkennen,
selbst wenn er eine Maske oder Sonnenbrille tr
nicht m
In den vergangenen Jahren wurden Fortschritte bei der Gesetzgebung
in Zusammenhang mit autonomem Fahren erzielt und es finden derzeit
aktive Diskussionen
internationalen Norm f
entwickelte seinen Onboard Driver Monitoring Sensor unter
Ber
Zusammenhang mit autonomem Fahren und ber
praktische Funktionalit
das Fahren konzentriert oder nicht, als wichtige Voraussetzung. Der
neue Sensor von OMRON ist eine Weiterentwicklung des
fahrzeuggest"Sensortechnologie f
Konzentration des Fahrers" (*2), die das Unternehmen im Juni des
letzten Jahres ank
OMRON f
an Daten
umfassende Auswahl an Fahrzeugen, einschlie
Familienfahrzeuge, mit dem neu entwickelten Onboard Driver Monitoring
Sensor des Unternehmens sowie mit Biosensoren f
elektrischen Herzaktivit
Praxisversuche laufen seit dem Gesch
Zusammenarbeit mit den Institutes of Innovation for Future Society
der Universit
Gruppe wird die dabei erfassten Daten f
Weiterentwicklung verwenden.
Mithilfe der laufenden Verbesserung seiner Technologien und der
Durchf
Monitoring Sensor f
2020 auf den Markt kommen. In Hinblick auf die Ver
Zusammenhang mit autonomem Fahren arbeitet OMRON an der Entwicklung
einer sicheren und gesch
Technologie voran, die den Fahrer besser versteht.
(Quelle: Technologische Fortschritte bei dem Onboard Driver
Monitoring Sensor
Die wesentlichen Merkmale der technologischen Fortschritte von
OMRON:
1. Gleichzeitige Beurteilung von drei Barometern des
Fahrerzustandes
Mit der bisherigen Technologie war die Beurteilung nur eines
Faktors m
sicheres Fahren erlaubt. OMRON hat es durch Fortschritte bei der
Technologie f
gleichzeitig drei Barometer zu beurteilen, um festzustellen, ob es
der Zustand des Fahrers ihm/ihr erlaubt, sich auf das Fahren zu
konzentrieren.
(1) Kontrolliert der Fahrer den Betrieb des Fahrzeuges? (Augen
EIN/AUS)
Die Augen EIN/AUS-Funktion f
und Weise durch, wie der Fahrer die Augen
ebenso wie der Richtung der Augen, um festzustellen, ob er/sie sich
auf die Richtung des Fahrzeuges und seine Umgebung konzentriert
(EIN/AUS).
(2) Wie schnell kann der Fahrer die Fahrt
aufnehmen? (Bereitschaft hoch/mittel/niedrig)
Die Bereitschaftsfunktion hoch/mittel/niedrig f
aktuellen T
F
dabei, ob er/sie bereit ist, sofort zu fahren (hoch), kurzfristig
wieder zu fahren (mittel) oder ob bis zur erneuten Aufnahme der
Fahrt
(3) Befindet sich der Fahrer im Fahrersitz? (Sitzen EIN/AUS)
Die Sitzen EIN/AUS-Funktion f
ob sich der Fahrer hinter dem Lenkrad befindet (EIN/AUS).
2. Verbesserte Erkennungsgenauigkeit zur Ermittlung feinerer
Einzelheiten der Gesichtsinformationen
OMRON arbeitet seit 20 Jahren an seiner
Gesichtserkennungstechnologie, OKAO Vision, und hat dabei durch die
Anwendung der Technologie f
Ermittlung feinerer Einzelheiten der Gesichtsinformation weitere
Fortschritte gemacht. Das Unternehmen hat die Erkennungsgenauigkeit
nennenswert verbessert. Damit ist es jetzt m
zu beurteilen, wie ein Fahrer seine Augen
wie seine/ihre Blickrichtung und die Richtung seines/ihres Gesichts,
selbst wenn er/sie eine Maske oder Sonnenbrille tr
3. Erweiterte Datenbank f
Spektrum an Handlungen und Zust
Durch die Aufnahme von Daten aus der realen Welt, die relevante
Fragen in Zusammenhang mit dem Betrieb eines Fahrzeuges abdecken, und
durch die Erweiterung der Datenbank hat OMRON eine F
Informationen
Fahrern hinter dem Lenkrad gesammelt und diese auf die Technologie
des Unternehmens
Details der Ausstellung
OMRON f
Oktober bis 6. Oktober auf der CEATEC JAPAN 2017 vor, die in der
Ausstellungshalle der Makuhari Messe, Chiba City, Japan, stattfand.
Bei einer Demonstration im Fahrzeuginnenraum konnten die Besucher
diese modernste Technologie selbst erleben, die eine gro
der Zust
Sie kombiniert die urheberrechtlich gesch
Bildsensortechnologie von OMRON mit Technologie f
Lernen in Zeitreihen, um die verschiedenen Bewegungen und Zust
des Fahrers zu erfassen, und um damit festzustellen, ob er/sie in
einer Verfassung f
(*3) HMHS Consortium
Human Machine Harmonization System Consortium
OMRON Corporation ist ein weltweit f
Bereich der Automation und st
"Sensing & Control + Think". OMRON wurde im Jahr 1933 gegr
besch
Bereitstellung von Produkten und Dienstleistungen in 117 L
arbeiten. Die Gesch
Spektrum ab und reichen von Industrieautomation und
Elektronikkomponenten bis zu Fahrzeugelektronik, sozialen
Infrastruktursystemen, dem Gesundheitswesen und Umweltl
Bereich der Industrieautomation unterst
fertigungstechnische Innovation durch die Bereitstellung
fortschrittlicher Automatisierungstechnik und -produkte ebenso wie
mit umfassender Kundenbetreuung, mit dem Ziel, eine bessere
Gesellschaft zu schaffen.
Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website von OMRON:
http://www.omron.com/.
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. logistiktreff.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht logistiktreff.de