Urspr

   Die Premiere der BUS2BUS war ein voller Erfolg. Um bei der 
n
Aussteller- und Besucherbefragung intensiv ausgewertet. Dabei zeigte 
sich: Ein wichtiges Anliegen der Aussteller war es, den Termin von 
der Ostersaison zu entkoppeln - ein Wunsch, dem die Messe Berlin und 
der Bundesverba ...

23.06.2017

Nächste BUS2BUS vom 19. bis 21. März 2019 (FOTO)


Urspr

Die Premiere der BUS2BUS war ein voller Erfolg. Um bei der
n
Aussteller- und Besucherbefragung intensiv ausgewertet. Dabei zeigte
sich: Ein wichtiges Anliegen der Aussteller war es, den Termin von
der Ostersaison zu entkoppeln - ein Wunsch, dem die Messe Berlin und
der Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmer (bdo) nachkommen. Aus
diesem Grund wird der urspr
vorgezogen. Die BUS2BUS 2019 findet somit vom 19. bis zum 21. M
statt. Au
Laufzeit der Fachkongressmesse: Sie wird von zwei auf drei Tage
ausgeweitet und findet somit von Dienstag bis Donnerstag statt.

Kerstin Kube-Erkens, Senior Produktmanager BUS2BUS: "Zu dem nun
festgelegten Termin werden wir die M
Messegel
Rahmenbedingungen und erm
Veranstaltung."

Auch die Hauptgesch
sich mit Blick auf die zeitliche Planung zufrieden: "Mit der ersten
Auflage der BUS2BUS haben wir ein hervorragendes Veranstaltungsformat
f
nun auch den optimalen Zeitpunkt f
2019."

Ergebnisse der Aussteller- und Besucherbefragung

Neben dem Hinweis auf eine Terminverschiebung hat die Aussteller-
und Besucherbefragung folgende Ergebnisse zutage gebracht: Das
Konzept der BUS2BUS - mit ihrem Dreiklang aus Marktplatz,
bdo-Kongress und Future Forum - bewerteten 95 Prozent der
Unternehmensvertreter als positiv. Aussteller pr
haupts"Komponenten und Zubeh" sowie "Digitale Services" und
"Busse". Fast die H
Innovationen. Ein Viertel der Aussteller kam aus dem Ausland. Als
geeignete bis sehr geeignete Innovationsplattform f
Markt sehen 98 Prozent der ausstellenden Unternehmen die BUS2BUS.
"Neue Gesch", "Networking mit
Gesch" und "Bestehende Gesch"
bildeten die wichtigsten Beteiligungsziele der Aussteller. Die
Qualit
Aussteller als positiv bis sehr positiv bewertet.



93 Prozent der Aussteller und 85 Prozent der Fachbesucher gaben
an, dass sie einen positiven Gesamteindruck gewonnen haben. Ein
F
kamen Fachbesucher nach Berlin. Die drei st
Fachbesuchergruppen stellten die "Busunternehmer", der "" und die
"Zulieferer". Der Anteil der Fachbesucher, die Einfluss bei Einkaufs-
und Beschaffungsentscheidungen haben, lag bei 86 Prozent. 59 Prozent
der Fachbesucher konnten im Verlauf ihres Besuches neue gesch
Kontakte kn
zufrieden mit der BUS2BUS als Plattform f
Neugesch



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Susanne Tschenisch
PR Manager
T +49 30 3038-2295
tschenisch@messe-berlin.de

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