Nirgendwo in Europa ist Autofahren sicherer als Bahnfahren.
Deutschland liegt in puncto Verkehrssicherheit sowohl bei der
Eisenbahn als auch beim Autoverkehr auf den guten vorderen Pl
Im mehrj
Pkw-Insassen pro Milliarde Personenkilometer, in Deutschland waren es
2,5 get
get
Deutschland im Schnitt von 2005 bis 2013 deutlich besser als der
europ"In allen europ
Bahnfahren sicherer als Autofahren", sagte der Allianz pro
Schiene-Gesch
gef
(durchschnittlich 14 Tote), Lettland (10) oder Polen (9,6) sind pro
Milliarde Personenkilometer die meisten Todesopfer unter den
Autoinsassen zu beklagen.
Todesrisiko f
Auch in Deutschland h
als sicherstes Verkehrsmittel. Nach Berechnungen der Allianz pro
Schiene war im deutschen Elfjahresschnitt von 2004 bis 2014 das
Todesrisiko f
Bei den Verletzungen f
die Personenkilometer ist die Wahrscheinlichkeit zu verungl
jeder Autofahrt gut 113-mal h
W
liegt, bleibt der Abstand zwischen Bus und Bahn dennoch sp
Todesrisiko f
h"F
unsere allt
sicherste Verkehrsmittel", sagte der Gesch
Schiene, Dirk Flege, auf einer Pressekonferenz gemeinsam mit dem
Automobil-Club Verkehr (ACV) am Mittwoch in Berlin.
Mehr Verkehrstote in 2015
Horst Metzler, Gesch
Todesopfer im Stra
"3.377 Stra
rund 3.450 Todesopfer in 2015 und rund 26.000 Tote in Europa im Jahr
2013 sind ein Grund, die Anstrengungen in der
Verkehrssicherheitsarbeit zu intensivieren", sagte Metzler.
Pro Tag sterben rund 70 Menschen auf europ
"Der europaweite Stra
Kleinstadt aus." Dass die Zahl der Toten verl
sinke, k"Wie die Jahre 2014,
2015 und leider bereits das Jahr 2011 beweisen, m
und Kommunen neue Anstrengungen unternehmen und die n
finanziellen Mittel daf
f
verliert", sagte Metzler.
Neue Risikogruppe: E-Bike Fahrer
Um die steigenden Unfallzahlen zu erkl
das Wetter oder "" nicht aus. "Wir glauben,
dass der demographische Wandel und Assistenzsysteme die
Unfallstatistik und k
werden", sagte Metzler. Besonders die steigenden Unfallzahlen bei
Fu
zw"Schw
mehr zu besonderen Risikogruppen", sagte Metzler. "Wer in der
Verkehrspolitik glaubw
Infrastrukturplanungen unter Ber
Verkehrsteilnehmer vorantreiben und Fehlplanungen beheben."
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. logistiktreff.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht logistiktreff.de