...

05.08.2015

Taggleiche Zustellung f�r Alpenwelt in M�nchen: Liefery und Hermes gewinnen ersten Same-Day-Kunden

Rund einen Monat nach Beginn der Zusammenarbeit haben die Hermes Logistik Gruppe Deutschland (HLGD) und der Same-Day-Delivery-Spezialist Liefery den ersten gemeinsamen Neukunden gewonnen. In M�nchen wird Liefery f�r den Online-H�ndler Alpenwelt t�tig, der in der bayerischen Landeshauptstadt heute einen Pop-up-Store er�ffnet. Im Store gekaufte Ware wird auf Wunsch am Abend desselben Tages ohne Aufpreis an eine beliebige Adresse im Stadtgebiet zugestellt. Alpenwelt ist eine Marke der zur Otto Group geh�renden UNITO-Gruppe und spezialisiert auf den Versand von Trachten. Hermes hatte sich zum 1. Juli 2015 mit 28,5 Prozent an der LieferFactory GmbH und deren Marke Liefery beteiligt.
Georg Glinz, Direktor von Alpenwelt: "F�r uns bei Alpenwelt hat die Beziehung zu unseren Kunden h�chste Priorit�t. Mit innovativen und wettbewerbsf�higen Angeboten m�chten wir das Shopping-Erlebnis unserer Kundinnen und Kunden noch attraktiver gestalten. Wir schaffen uns mit dieser M�glichkeit einen enormen Wettbewerbsvorsprung, man bedenke nur, dass Same Day Delivery den n�chsten evolution�ren Schritt in der Paketlogistik darstellt. Mit Hermes und Liefery haben wir hierf�r Partner gefunden, die dies f�r uns umsetzen und uns eine ganzheitliche L�sung f�r zus�tzliche Kundenzufriedenheit erm�glichen."
Same-Day-Zustellung f�r Oktoberfest-Besucher
Der Alpenwelt Pop-up-Store in der M�nchener Innenstadt (Sendlinger Stra�e 46) ist von heute bis zum 2. Oktober t�glich au�er sonntags von 10 bis 20 Uhr ge�ffnet. Kunden, die vor Ort im Store einkaufen, k�nnen sich die Ware von Liefery noch am gleichen Tag kostenfrei an jede beliebige Anschrift im M�nchner Stadtgebiet liefern lassen. Der Versand nach Hause oder ins B�ro ist dabei ebenso m�glich wie die Zustellung ins Hotel, in die Ferienwohnung oder in eine Privatunterkunft. Vor allem Oktoberfest-Touristen sollen von diesem Service profitieren. Die Zustellung der Ware erfolgt in einem Abendzeitfenster zwischen 19 und 21 Uhr. Empf�nger erhalten eine automatische Benachrichtigung, sobald der Kurier auf dem Weg ist.


Neue Perspektiven f�r den station�ren Handel
Frank Rausch, CEO der Hermes Logistik Gruppe Deutschland, freut sich �ber den ersten gemeinsamen Kundengewinn: "Die Zusammenarbeit mit Alpenwelt zeigt, dass Same Day Delivery auch dem station�ren Handel neue M�glichkeiten er�ffnet. Dazu geh�ren einerseits nat�rlich klassische, auf Convenience ausgerichteten Services, bei denen der Kunde seine offline gekaufte Ware noch am gleichen Tag nach Hause geschickt bekommt. Aber auch dar�ber hinaus erm�glichen Same-Day-Services neue Herangehensweisen. Denken Sie z.B. an ein kleines Ladengesch�ft, das aufgrund der begrenzten Fl�che nur wenige Produkte vor Ort pr�sentieren kann. Hier k�nnte k�nftig ein Warenlager im n�heren Umkreis kosteng�nstig viele weitere Gr��en, Farben und Modelle bereithalten, die dann innerhalb weniger Stunden direkt zum Kunden geliefert werden. Ein echter Mehrwert, der speziell kleinen H�ndlern neue Perspektiven bietet."
Liefery ist deutschlandweit bereits in �ber 50 St�dten aktiv und liefert auf Wunsch innerhalb von 90 Minuten. Bei der Kooperation mit Alpenwelt wurde bewusst ein zweist�ndiges Abendzeitfenster ausgew�hlt. Nils Fischer, Co-Founder und Gesch�ftsf�hrer Liefery: "Ich freue mich sehr, dass die Zusammenarbeit mit Hermes so schnell und so gut funktioniert. Das neu gekaufte Wiesn-Outfit muss also ab heute nicht mehr mit in den Biergarten oder zum Italiener, sondern wir bringen die Tracht noch am gleichen Abend zum Kunden nach Hause - das ist p�nktlich zum Oktoberfest ein toller Service um die hektischen Fest-Tage angenehmer und entspannter zu gestalten."
�ber Alpenwelt:
Alpenwelt ist ein Online-Spezialist f�r Trachten im deutschen Markt und als Marke Teil der zur Otto Group geh�renden UNITO-Gruppe. Die UNITO-Gruppe mit Sitz in Salzburg und Graz ist in �sterreich, Deutschland, Schweiz und S�dtirol aktiv. In �sterreich ist man mit den Marken Universal, OTTO, QUELLE, LASCANA und Schlafwelt sowie dem Finanzdienstleister OKO vertreten, in der Schweiz agiert die UNITO-Gruppe mit den Marken Ackermann, QUELLE, LASCANA und Schlafwelt, in Deutschland mit den Marken QUELLE und Alpenwelt. Kommissarisch verantwortet die UNITO-Gruppe die Marke OTTO in Tschechien, Slowakei und Ungarn.

Hermes ist ein internationaler Handels- und Logistikdienstleister mit Sitz in Hamburg und Teil der Otto Group. Das Unternehmen ist f�hrender Spezialist f�r handelsnahe Dienstleistungen und Partner zahlreicher Distanzh�ndler, Multi-Channel-H�ndler und Online-Retailer im In- und Ausland. Das Leistungsspektrum der zw�lf unter der Marke Hermes operierenden Gesellschaften umfasst die gesamte Wertsch�pfungskette des Handels: Sourcing, Qualit�tsabsicherung, Transport, Fulfilment, Paketservice und Zwei-Mann-Handling. Im Gesch�ftsjahr 2014 erh�hte die Hermes Gruppe ihren Gesamtumsatz auf 2.230 Millionen Euro. Die Zahl der Mitarbeiter stieg auf 12.470 an. Hermes ist weltweit aktiv und mit eigenen Gesellschaften in UK, Russland, Italien und �sterreich vertreten. Seit Januar 2013 ist Hermes als Offizieller Premium-Partner in der Fu�ball-Bundesliga pr�sent. Weitere Informationen: https://newsroom.hermesworld.com.






Firma: Hermes Europe GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt: Hamburg
Telefon:


Diese PresseMitteilung kommt von LogistikTreff
https://www.logistiktreff.de

Die URL für diese PresseMitteilung ist:
https://www.logistiktreff.de/logistiknews1246931.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungs�u�erung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Ver�ffentlichung bereitsteht. logistiktreff.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung f�r eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) �bernimmt der Eintrager und nicht logistiktreff.de