Los Angeles Auto Show zeigt mit Connected Car Expo die Zukunft der Automobilindustrie Konferenz am 17. November 2015
Die Connected Car Expo
[http://connectedcarexpo.com/] (CCE) der Los Angeles Auto Show
[http://www.laautoshow.com/] bringt Unternehmen und Innovatoren
zusammen, die die Zukunft des Autos und der Mobilität prägen. Die
eintägige Konferenz mit Ausstellung wächst erneut und wechselt in
diesem Jahr vom Los Angeles Convention Center auf den angrenzenden
L.A. LIVE-Unterhaltungskomplex in das JW Marriott-Hotel.
"Mit der Erweiterung unseres Aktionsradius auf das JW Mariott
gewinnen wir Raum für 1.500 Sitzplätze und über 5.000 qm
Ausstellungsfläche sowie etliche Konferenzräume und
Gastronomiebereiche hinzu", so Terri Toennies, stellvertretende
Generaldirektorin und Geschäftsführerin der LA Auto Show. "Diese sind
aufgrund der hohen Nachfrage mittlerweile nur noch begrenzt
verfügbar."
Über 25 Redner und Podiumsteilnehmer werden ihre Sicht der
tiefgreifenden Veränderungen in der Automobilindustrie präsentieren,
insbesondere in Hinblick auf die Zusammenarbeit mit
Technologiekonzernen wie Apple, Microsoft, Intel, Qualcomm und vielen
kleineren Innovationstreibern.
Thomas Form, Leiter Forschung und Elektronik Fahrzeug bei
Volkswagen, und Brian Droessler, Vize-Präsident Software & Connected
Solutions bei Continental, sprechen zu Beginn der Konferenz über den
langen und kurvigen Weg zum Autonomen Fahren. Googles Design-Manager
Henry Newton-Dunn stellt anhand des Android-Autos Ansätze vor, die
Auto-Design und das Design mobiler Kommunikationslösungen gleich
gewichten und zusammenführen. Justin Fishkin von Local Motors
beschreibt eine Vision der Automobilfertigung jenseits des
Fließbandes - auf Basis von 3D-Druck-Technologie.
Vertreter von Movimento, Redbend, J.D. Power, Pebble und weiteren
Trendsettern diskutieren neben den wichtigsten Herausforderungen für
die Automobilindustrie die Chancen, die sich daraus eröffnen.
Der Beirat der CCE benannte als topaktuelle Themen der Branche
unter anderem Autonomes Fahren, Carsharing, Cyber-Sicherheit,
3D-Printing und Over-The-Air-Updates (OTA, drahtlose
Softwareaktualisierung). Das komplette Programm ist zu finden unter:
www.connectedcarexpo.com/schedule
[http://connectedcarexpo.com/schedule/].
Zusätzlich zur Konferenz können die Besucher im
Ausstellungsbereich der CCE im JW Mariott die aktuellsten
Fahrzeuginnovationen kennenlernen: Mehr als 30 Unternehmen zeigen
ihre brandneuen Lösungen und Produkte. Beteiligt sind Firmen und
Verbände wie Auto Alliance, Covisint, Elektrobit, Faurecia, Garmin,
Global Automakers, KPMG, Mojio, OnStar, OSRAM Opto Semiconductors,
QNX, whiteCryption, Wind River sowie etliche Startups und
App-Entwickler. Außerdem finden am 17. November auf der
Ausstellungsfläche die Pressekonferenzen zahlreicher
Fahrzeugtechnologie-Firmen statt.
"Die Kooperation zwischen großen Autoherstellern und
Technologiekonzernen in Kombination mit innovativen Startups verlangt
nach einem gemeinsamen Forum, in dessen Mittelpunkt die
Fahrzeugbranche steht. Wir bringen diese sich schnell wandelnde
Industrie zusammen", so Lisa Kaz, Präsidentin der LA Auto Show und
der CCE.
Die CCE ist als Konferenz und Messe Bestandteil der erweiterten
Presse- und Fachbesuchertage der LA Auto Show. Sie fungiert als
Plattform für Innovatoren, Hersteller, Zukunftsforscher und
Meinungsführer und hat das Ziel, das Zusammenwachsen von Technologie
und Fahrzeug voranzutreiben.
Am 16. November abends beginnt die CCE mit einem Begrüßungsempfang
und dem anschließenden Connected Car-Diskussionsforum der UCLA
Anderson School of Business. Dem Konferenztag am 17. November folgen
Veranstaltungen im Rahmen der Presse- und Fachbesuchertage im Los
Angeles Convention Center am 18. und 19. November.
Weitere CCE-Veranstaltungen finden am 14. und 15. November statt,
darunter der Mojio Hackathon.
Die Anmeldung für die CCE ist ab sofort möglich. Aussteller und
Besucher der CCE mit Drei-Tages-Pass können bei den Fahrzeugpremieren
der LA Auto Show dabei sein und haben Zugang zum neuen
CCE-Netzwerk-Bereich im Convention Center.
Mehr Infos unter: ConnectedCarExpo.com
[http://connectedcarexpo.com/] und LAAutoShow.com
[http://laautoshow.com/].
Über die Los Angeles Auto Show und die Connected Car Expo (CCE)
Die im Jahr 1907 gegründete Los Angeles Auto Show ist die erste große
nordamerikanische Messe der im Herbst beginnenden Ausstellungssaison.
Die Medien- und Fachbesuchertage der LA Auto Show starten am 17.
November mit der Connected Car Expo (CCE) im JW Marriott Los Angeles
L.A. LIVE Hotel, gefolgt von den Fahrzeugpremieren und den Presse-
und Fachveranstaltungen vom 18. bis 19. November im Los Angeles
Convention Center. Die Publikumstage finden vom 20. bis 29. November
2015 statt.
Die dritte Connected Car Expo ist eine der wichtigsten Plattformen
der Automobilindustrie für innovative Mobilitätslösungen und das
vernetzte Automobil. Sie eröffnet Perspektiven, wie Fahrzeuge in
Zukunft gebaut, verkauft, bedient und genutzt werden. Die CCE ist ein
Branchenforum für die neue Automobilindustrie und präsentiert
zukunftsweisende Produkte.
Die LA Auto Show wird von der Greater Los Angeles New Car Dealer
Association (Vereinigung der Neuwagenhändler von Los Angeles)
unterstützt und von ANSA Productions betrieben.
Aktuelle Informationen zur Show erhalten Sie unter
twitter.com/LAAutoShow [https://mobile.twitter.com/LAAutoShow] und
facebook.com/LosAngelesAutoShow
[https://www.facebook.com/LosAngelesAutoShow]. Registrieren Sie sich
für zusätzliche Hinweise der Show unter www.LAAutoshow.com
[http://laautoshow.com/]. Mehr Infos zur CCE finden Sie auf
http://connectedcarexpo.com/ [http://connectedcarexpo.com/].
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stadt: - 25 führende Automobil- und Technologieexperten zum Wandel bei
Produktion, Vertrieb, Besitz und W Telefon:
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. logistiktreff.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht logistiktreff.de