Hainan Airlines von SKYTRAX zum 5. Mal in Folge als Fünf-Sterne-Fluggesellschaft ausgezeichnet
SKYTRAX, die global tätige
professionelle Rating-Organisation für die Luftfahrt, hat am 16. Juni
örtlicher Zeit für das 5. Jahr in Folge die Auszeichnung als
Fünf-Sterne-Fluggesellschaft an Hainan Airlines Co., Ltd. verliehen.
Hainan Airlines wurde außerdem als beste Fluggesellschaft in China
ausgezeichnet und erhielt die Ehrung für die beste
Personal-Serviceleistung in China. Xie Haoming, der Präsident von
Hainan Airlines, war bei der feierlichen Preisverleihung anwesend und
nahm die Auszeichnungen in Empfang.
SKYTRAX nimmt jährlich eine Bewertung der Serviceleistungen von
Fluggesellschaften vor, die sich auf alle Aspekte sowohl am Flughafen
wie auch an Bord erstreckt, wobei fünf Sterne der Bestnote
entsprechen. Um faire und angemessene Ergebnisse sicherzustellen,
unternehmen die SKYTRAX-Prüfer selbstgebuchte Flüge mit den zu
bewertenden Fluggesellschaften, um die Servicequalität des jeweiligen
Carriers persönlich aus erster Hand zu erleben. SKYTRAX ist eine in
London ansässige Meinungsforschungs- und Beratungsorganisation für
den Luftfahrtsektor und weltweit führend für die professionelle
Beurteilung der Qualität von Fluggesellschaften und Flughäfen.
Hainan Airlines konnte hiermit nun zum fünften Mal in Folge die
SKYTRAX-Auszeichnung als Fünf-Sterne-Fluggesellschaft entgegennehmen,
eine Ehrung, die nur Carriern zuteil wird, die ihren Fluggästen
kontinuierlich Fünf-Sterne-Service bieten. Edward Plaisted, der
Präsident von SKYTRAX, überreichte die Auszeichnung im Rahmen der
feierlichen Preisverleihung an den Präsidenten der Fluggesellschaft
und sprach der Fluggesellschaft seine Gratulation aus. "Ich freue
mich, erneut diese Auszeichnung an Hainan Airlines vergeben zu
können. Mit der Ehrung von Hainan Airlines wird SKYTRAX Zeuge des
Wachstums und der Entwicklung der Fluggesellschaft."
Die Anerkennung und Wertschätzung, die der Fluggesellschaft für
ihre Kernkompetenz von Seiten der Luftfahrtbranche und Reisenden
gleichermaßen zuteil wird, lässt sich ihrer Fähigkeit zuschreiben,
ein junges Denken beizubehalten. Hainan Airlines kann sich als junge
Fluggesellschaft durch die schnelle Einbeziehung neuer Technologien
und die direkte Identifizierung von Markt- und Kundennachfrage mit
schneller Reaktion und Anpassung notwendiger Änderungen, um dieser
Nachfrage umgehend gerecht zu werden, den Wettbewerbsvorsprungs eines
Späteinsteigers zunutze machen. Ein weiterer Vorteil liegt in der
Servicekultur der Fluggesellschaft begründet, die in Chinas
traditionellen Umgangsformen verwurzelt ist, was den Reisenden das
Gefühl von Beachtung und Komfort über die gesamte Dauer der Reise
hinweg vermittelt.
Xie erläuterte, dass Hainan Airlines von Anfang an Wert auf ein
Weltklasse-Serviceangebot mit einem fernöstlichen Touch gelegt hat,
und dies während der Weiterentwicklung des Carriers vom zunächst
lokalen, dann nationalen Anbieter und später hin zur Fluggesellschaft
von Weltklasse kontinuierlich beibehalten hat. "Wir freuen uns
außerordentlich, und wir fühlen uns geehrt, dass Hainan Airlines
erneut und nun mehr zum fünften Jahr in Folge von SKYTRAX als
Fünf-Sterne-Fluggesellschaft ausgezeichnet worden ist."
Hainan Airlines setzt auf Sicherheit als höchste Priorität. Die
seit 22 Jahren bestehende Fluggesellschaft kann mit insgesamt mehr
als 4,5 Millionen Flugstunden, in denen Passagiere sicher
transportiert wurden, eine hervorragende Sicherheitsbilanz vorweisen.
Das umfangreiche Netzwerk der Flugrouten deckt ganz China und Asien
ab und reicht mit über 600 Routen im In- und Ausland, die mehr als 90
Städte weltweit ansteuern, bis nach Europa und Nordamerika. Dazu
gehören bedeutende Zielorte in Europa wie Rom, Paris, Berlin, Brüssel
und Moskau. Im Juni dieses Jahres fügte Hainan Airlines mit den
Strecken Peking-San Jose, Shanghai-Seattle und Shanghai-Boston drei
Direktflüge zwischen China und den USA hinzu und hat damit die
Präsenz im nordamerikanischen Markt und die Reichweite des Netzwerks
weiter ausgeweitet.
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. logistiktreff.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht logistiktreff.de