Night Star Express mit solidem Sendungszuwachs in 2014 Für das abgelaufene Geschäftsjahr 2014 kann Night Star Express ein solides Sendungswachstum verzeichnen. Mit rund 4,9 Millionen transportierten Sendungen erzielt der zweitgrößte Nachtexpress-Dienstleister in Europa eine Sendungssteigerung von drei Prozent. Profitiert hat das Unternehmen von dem Zugewinn aus dem länderübergreifenden Bestandskundengeschäft. Damit bleibt der Nachtexpress-Spezialist weiterhin auf moderatem Expansionskurs.
"Mit dem in 2014 erreichten Sendungswachstum von drei Prozent sind wir durchaus zufrieden," so Night Star Express Geschäftsführer Matthias Hohmann," auch wenn wir unser Ziel, die Marke von fünf Millionen transportierten Sendungen zu knacken, leider knapp verfehlt haben. Die Wettbewerbssituation auf dem Nachtexpress-Markt hat sich in den letzten zwei Jahren spürbar verschärft. So sind die Preise in allen Kundensegmenten unter Druck geraten. Diese Entwicklung hat sich in 2014 mit einem langsameren Sendungswachstum bemerkbar gemacht."
Für das Jahr 2015 stehen bei Night Star Express weitere Investitionen in IT-Services an, die den Auftraggebern weiteren Mehrwert für eine effizientere Versandabwicklung bieten sollen. In Verbindung mit einer hochwertigen Nachtexpress-Dienstleistung auf First Class-Niveau will sich das Unternehmen für den Wettbewerb rüsten und weiter wachsen.
Night Star Express - ein Zusammenschluss von sieben mittelständischen Speditionen - agiert seit der Gründung im Jahr 1993 bundesweit im Bereich der Nacht-Zustelldienste. Der systemgeführte Nachtexpress holt die Kundensendungen bis zum späten Nachmittag ab und stellt diese in der folgenden Nacht bis spätestens acht Uhr (vielfach erheblich eher) quittungslos innerhalb Deutschlands zu.
Nachtexpress-Dienstleister machen die Nacht zum Tag und damit zu einer wertvollen Zeitreserve für Produktions- und Servicebetriebe. Trotz der Situation, dass sie über ähnlich ausgeprägte Servicemerkmale wie "tagaktive" Express-Unternehmen verfügen, gibt es doch einen elementaren Unterschied, der die Nachtzustellung eher zu einem Stammkunden- als zum adhoc - Geschäft werden lässt: Zum Zeitpunkt der Auslieferung liegen die Empfänger vielfach noch im Bett. Beliefert werden vorher exakt definierte Orte wie der Kofferraum des Servicefahrzeuges, die Lagerhalle oder Depotboxen, zu denen über die Herausgabe von Schlüsseln seitens des Empfängers direkter Zugang besteht. Für die Empfänger der Sendungen besteht daher der Vorteil, keine Personalkapazitäten für die Warenannahme vorhalten zu müssen. Eine Zusammenarbeit, die auf Vertrauen und Qualität beruht.
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. logistiktreff.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht logistiktreff.de