Telematikl�sung "b.Alert" erm�glicht absolute Kostentransparenz bei LKW-Werbung
Die Telematik- und Sicherheitsl�sung "b.Alert" sorgt ab sofort f�r Kosteneinsparung, zus�tzliche Einnahmen f�r LKW-Betreiber und mehr Verkehrssicherheit.
Das belgische Telematikunternehmen Kassandra startet mit der Hamburger Agentur f�r LKW-Werbung MaS Marketing ein bisher einmaliges Gemeinschaftsprojekt und bringt daf�r Fuhrunternehmen und an LKW-Werbung interessierte Firmen zusammen. Im Rahmen von Werbekampagnen werden LKW-Auflieger und Anh�nger mit dem Track- & Trace-System "b.Alert" ausgestattet, das f�r den Fuhrunternehmer nicht nur als Telematik- und Sicherheitsl�sung f�r Ortung und gegen Diebstahl nutzbar ist, sondern auch als "Tire pressure monitoring system" (TPMS) f�r die Fern�berwachung des Reifendrucks beziehungsweise der Reifentemperatur von Aufliegern und Anh�ngern.
Das System ist universell einsetzbar und funktioniert v�llig unabh�ngig von Reifen- und Fahrzeugherstellern. S�mtliche Daten lassen sich mittels einer internetbasierten, deutschsprachigen Plattform transparent und genau darstellen. Einschl�gige Studien belegen, dass konsequentes Fahren mit richtigem Reifendruck �ber ein hohes Einsparpotenzial bei Dieselverbrauch und Reifenverschlei� verf�gt und das Risiko von teuren sowie gef�hrlichen Reifenpannen wesentlich verringert.
Aufenthalt in Werbezonen exakt nachvollziehbar
"Im Rahmen unseres Projektes stellen wir an LKW-Werbung interessierten Speditionen nicht nur eine komplette, aber dennoch einfach zu bedienende Telematik- und Sicherheitsl�sung zur Verf�gung", sagt Stefan Zingel von MaS Marketing. "Mit b.Alert haben wir die M�glichkeit, mit dem Werbenden konkrete Zielgebiete festzulegen, die f�r ihn relevant und mit b.Alert auch nachvollziehbar sind." Bezahlen muss dieser dann auch nur die Tage, an denen sich der LKW mit seiner Werbung im festgelegten Bereich aufh�lt. Das b.Alert-System liefert daf�r die notwendigen Daten, deren Aufbereitung f�r den Werbetreibenden unter Einhaltung h�chster Datenschutzkriterien erfolgt. Das Fuhrunternehmen profitiert neben den zahlreichen Sicherheitsfeatures von einer zus�tzlichen Einnahmequelle, wenn sich die Fahrzeuge in den vereinbarten geografischen Zonen bewegen.
H�chste Flexibilit�t f�r Spedition und Werbetreibenden
Dank des patentierten Werbe-Wechselsystems von MaS Marketing k�nnen sowohl Speditionen als auch Werbetreibende absolut flexibel auf etwaige �nderungen der vereinbarten Routenf�hrung reagieren. Denn es werden die Fahrzeugfl�chen nicht mehr mit Folien beklebt, sondern bedruckte Werbeplanen montiert, die sich mit wenigen Handgriffen vom Fuhrunternehmen schnell und problemlos abnehmen und anbringen lassen.
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungs�u�erung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Ver�ffentlichung bereitsteht. logistiktreff.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung f�r eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) �bernimmt der Eintrager und nicht logistiktreff.de