Web-Verzeichnis
über 62.000 Links
Jobbörse
aktuelle Gesuche / Angebote
Termine
Messe, Kongreße, Seminare
Produkte
aktuelle Produktinformationen
Unternehmen
25045 Firmeneinträge
Fachbeiträge
detailierte Fachinformationen
News
aktuelle logistiknachrichten

Studie: Online-Neuwagenkäufer werden immer älter und geben mehr Geld aus

17.12.2013 - 12:40 | 997414


PresseMitteilung von MeinAuto GmbH

Durchschnittsrabatt nähert sich der 23 Prozent Marke, Listenpreis steigt um 300 Euro auf durchschnittlich knapp 27.000 Euro pro Neuwagen

(firmenpresse) - (Mynewsdesk) Die demografische Entwicklung und der fortschreitende Strukturwandel wirken sich auch auf den Online-Neuwagenkauf aus, dies zeigt eine Vergleichsstudie des Neuwagenportals MeinAuto.de: Neuwagenkäufer, die sich dieses Jahr zwischen Anfang Januar und Ende November ein neues Fahrzeug angeschafft haben, waren dabei im Durchschnitt 48,5 Jahre alt und damit ein halbes Jahr älter als noch im letzten Jahr (2012: 48,0 Jahre). Der durchschnittliche Listenpreis bei im Internet gekauften Neuwagen lag 2012 bei 26.609 Euro. Dieses Jahr steigerte sich der Wert um knapp 300 Euro auf 26.903 Euro. Der abzüglich Rabatt tatsächlich bezahlte Kaufpreis ist von 20.743 Euro auf 20.848 Euro angewachsen.

Internetnachlässe nähern sich einem Durchschnittswert von 23 Prozent und steigen über 6.000 Euro

Durchschnittlich lag der in den Monaten Januar bis November 2013 im Internet erzielte Nachlass bei 22,79 Prozent (2012: 22,49 %). Das entspricht einer Ersparnis auf den Listenpreis von 6.055 Euro im Mittel (2012: 5.866 ?).

?Wer Preise im Internet vergleicht, merkt schnell, zwischen Listenpreis und tatsächlichem Verkaufspreis liegen in der Regel mehrere tausend Euro. Auch wenn bei MeinAuto.de der Nachlass im Durchschnitt bei über 22 Prozent liegt, kann es große Unterschiede je nach Marke und Modell geben?, so Branchenexperte Alexander Bugge, Geschäftsführer von MeinAuto.de.

Auswertungsdetails:
Berücksichtigt wurden alle Neuwagenvermittlungen von Privat- und Geschäftskunden im Jahr 2012 und der Monate Januar bis November 2013.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/d6kr4z

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/kfz-markt/studie-online-neuwagenkaeufer-werden-immer-aelter-und-geben-mehr-geld-aus-45505



=== Online-Neuwagenkäufer werden immer älter und geben mehr Geld aus - Übersicht 2013 (Bild) ===

Die demografische Entwicklung und der fortschreitende Strukturwandel wirken sich auch auf den Online-Neuwagenkauf aus, dies zeigt eine Vergleichsstudie des Neuwagenportals MeinAuto.de: Neuwagenkäufer, die sich dieses Jahr zwischen Anfang Januar und Ende November ein neues Fahrzeug angeschafft haben, waren dabei im Durchschnitt 48,5 Jahre alt und damit ein halbes Jahr älter als noch im letzten Jahr (2012: 48,0 Jahre). Der durchschnittliche Listenpreis bei im Internet gekauften Neuwagen lag 2012 bei 26.609 Euro. Dieses Jahr steigerte sich der Wert um knapp 300 Euro auf 26.903 Euro. Der abzüglich Rabatt tatsächlich bezahlte Kaufpreis ist von 20.743 Euro auf 20.848 Euro angewachsen.

Shortlink:
http://shortpr.com/1nthhc

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/online-neuwagenkaeufer-werden-immer-aelter-und-geben-mehr-geld-aus-uebersicht-2013


=== Online-Neuwagenkäufer werden immer älter und geben mehr Geld aus - Übersicht 2012 (Infografik) ===

Die demografische Entwicklung und der fortschreitende Strukturwandel wirken sich auch auf den Online-Neuwagenkauf aus, dies zeigt eine Vergleichsstudie des Neuwagenportals MeinAuto.de: Neuwagenkäufer, die sich dieses Jahr zwischen Anfang Januar und Ende November ein neues Fahrzeug angeschafft haben, waren dabei im Durchschnitt 48,5 Jahre alt und damit ein halbes Jahr älter als noch im letzten Jahr (2012: 48,0 Jahre). Der durchschnittliche Listenpreis bei im Internet gekauften Neuwagen lag 2012 bei 26.609 Euro. Dieses Jahr steigerte sich der Wert um knapp 300 Euro auf 26.903 Euro. Der abzüglich Rabatt tatsächlich bezahlte Kaufpreis ist von 20.743 Euro auf 20.848 Euro angewachsen.

Shortlink:
http://shortpr.com/xo8pyt

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/infografiken/online-neuwagenkaeufer-werden-immer-aelter-und-geben-mehr-geld-aus-uebersicht-2012Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mit monatlich einer Million Besucher und jährlich rund 15.000 Vermittlungen ist das Kölner Unternehmen MeinAuto.de Marktführer unter den Internetvermittlern von Neuwagen. Interessenten können markenübergreifend aus 35 Herstellern und Importeuren sowie über 500 Modellen wählen. Verbraucher erhalten, ausgehend von ihren persönlichen Kaufbedürfnissen passende Modelle, konfigurieren ihr individuelles Neufahrzeug und können es zum Internetpreis bei einem von über 300 deutschen Vertragshändlern erwerben. Der Service und die unabhängige Beratung von MeinAuto.de sind für Kunden kostenlos.
Weitere Daten und Fakten über MeinAuto.de unter http://www.meinauto.de/presse/
Für Journalisten/Medien
Die Presseabteilung bei MeinAuto.de bietet kostenlos fundierte Datenanalysen und Markteinschätzungen auf Basis mehrerer Millionen Neuwagenkonfigurationen und ca. 15.000 Kaufvermittlungen von Verbrauchern jährlich. Dazu gehören beispielsweise Rabattübersichten, Auswertungen von lokalen, regionalem und bundesweiten Kaufverhalten, Lieferzeiten, demographischen Käuferanalysen oder ähnliches - auf Wunsch in Verbindung mit einem Expertenkommentar von MeinAuto.de Geschäftsführer Alexander Bugge.


Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:
MeinAuto GmbH
Andreas Partz
Venloer Straße 151
50672 Köln
Andreas.Partz(at)meinauto.de
0221-292831-911
www.meinauto.de

Anmerkungen:

997414

Kontakt-Informationen:
Firma: MeinAuto GmbH

Ansprechpartner: Andreas Partz
Stadt: Köln
Telefon: 0221-292831-911

Keywords (optional):
meinautode, meinauto, alexanderbugge, neuwagen, neuwagenkauf, internetvermittler, online-neuwagenkäufer, durchschnittslistenpreis, durchschnittsrabatt, internetnachlässe, altersklasse, marktanteil,

Diese Pressemeldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser Pressemeldung:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhafte PresseMitteilung melden | Druckbare Version | Diese PresseMitteilung an einen Freund senden ]


Alle PresseMitteilungen von MeinAuto GmbH RSS Feed

Stressphase für die Last-Mile-Delivery
Sustainable Reality Survey 2024: Die wichtigsten Erkenntnisse aus Goodyears Nachhaltigkeitsumfrage bei europäischen Flotten
Trends auf dem Markt für Güterverkehr
Optimierte Fahrzeugkoordination: Effiziente Lösungen für den Fuhrpark im Unternehmen
Fleet Technology Trends Report 2025




Benutzername:

Passwort:





Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.


LogistikTreff ist ein Angebot der LayerMedia, Inc. Mehr Infos zum Unternehmen finden Sie hier.
Wenn Sie an Werbung auf LogistikTreff interessiert sind, so folgen Sie diesem Link
© 2010 - 2017 LayerMedia, Inc. und deren Content-Lieferanten. Alle Rechte vorbehalten.