DHL Global Forwarding mit erfolgreichem Start des neuen Formats "DGF Talk"
(firmenpresse) - Köln / Hollenstedt, 2. Dezember 2013
DHL Global Forwarding hat sein neues Dialogkonzept mit starken Geschichten erfolgreich gestartet. Die Premiere des DGF Talk, Deutschlands erster Logistik-Lesereihe mit Talkrunde, fand am 15. November im Hamburger Hafen statt. Stilvoll initiiert an Bord des Motorbootes Speicherstadt, einer originalen Hamburger Hafenbarkasse.
Stephan Benson (Schauspieler und Synchronsprecher u.a. von Daniel Craig/James Bond) las vor ausgewählten Gästen aus dem Spiegel-Bestseller "Orkanfahrt". Darunter auch die wahre Bege-benheit "Wasserwand" von Kapitän Manfred Schleiff, der eine 35 Meter hohe Monsterwelle auf dem Pazifik überlebte. Das Besondere: Der erfahrene Seemann und hochkarätige Gäste aus der Logistikbranche sprachen anschließend darüber, was heute einen guten Kapitän ausmacht.
Das Konzept der Logistik-Lesung mit anschließender Talkrunde wurde gemeinsam vom Ankerherz Verlag und HERZIG Marketing entwickelt. Der Verlag aus der Nähe von Hamburg machte zuletzt mit dem Spiegel-Bestseller "Unverkäuflich!" auf sich aufmerksam. Die Bücher erzählen von Fi-schern auf der Beringsee, von Bergleuten und anderen Helden des Alltags. Auch die Kölner Fach-agentur für Logistikmarketing setzt in der B2B Kommunikation logistischer Themen auf Storytel-ling.
Beim Wort "Lesung" denken Supply Chain Spezialisten eher an automatische Multi-Code-Lesung auf Paletten im Durchlauf als an Literatur. Dabei bieten gerade die Geschichten vom Meer, von Kapitänen und Entscheidern eine perfekte Brücke zum logistischen Alltag: Handeln in Krisensitua-tionen, beherzte Entscheidungen und souveräne Menschenführung sind hierbei nur drei Stichworte.
Gemeinsam haben Ankerherz und Herzig diese Grundidee für DHL Global Forwarding weiterentwi-ckelt und mit aktuellen Logistikthemen verknüpft. Teilnehmer der ersten DGF Talk-Runde waren Volker Oesau, CEO Middle & Southern Europe bei DHL Global Forwarding, Peter Wolf, Deputy Ma-naging Director bei CMA CGM Germany und Kapitän Manfred Schleiff. Die Fragen der Runde dreh-ten sich auch um die Aussichten der Seefracht im Allgemeinen und um den Standort Hamburger Hafen im Besonderen.
"Mit dem DGF Talk haben wir ein für die B2B Kommunikation in der Transportbranche ungewöhn-liches Format begonnen, wir waren sicher, Logistik bietet gute Geschichten, die es wert sind, an ungewöhnlichen Orten und mit interessanten Fachleuten präsentiert zu werden. Dies hat sich be-stätigt, wir werden den DGF Talk sicher fortsetzen", sagt Oliver Kaut, VP Marketing & Sales, DHL Global Forwarding Germany.
Bildrechte: Foto Jörg Klaus / www.ankerherz.de
Bildrechte: Foto Jörg Klaus / www.ankerherz.deUnternehmensinformation / Kurzprofil:
Über HERZIG Marketing Kommunikation GmbH
HERZIG ist Fachagentur für Logistikmarketing. Seit 1994 unterstützt die Kölner Agentur Transportfirmen und Logistics Service Provider in NRW, Deutschland und Europa, bis hin zu den asiatischen Wachstumsmärkten, bei der strategischen Marktprofilierung, der Vertriebskommunikation, PR und innovativem Online-Marketing.
Geleitet von Heike Herzig und Werner Geilenkirchen, bietet das renommierte Beratungsunternehmen fundierte Branchenkenntnisse und Kontakte. So verschaffen die Kölner Spezialisten z. B. mit einem eigenen Logistikevent Zugang zu Märkten und Entscheidern. Als aktives Mitglied beim Cluster Logistik.NRW und der Bundesvereinigung Logistik, BVL unterstützt HERZIG die Stärkung und Zukunftsausrichtung des Logistikstandortes Deutschland.
Diese Pressemeldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Verlinkung-Tipps:
Direkter Link zu dieser Pressemeldung:
Diese Pressemeldung bookmarken bei...
Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Diese Pressemeldung bookmarken bei...