(ots) - Dr. Thomas Lindemann (47) übernahm zum 1. November 2013 die Funktion des Director Logistics von Deutschlands führendem Teleshoppinganbieter QVC. Dieser Aufgabenbereich umfasst den gesamten Bereich der Logistik von QVC Deutschland. Er folgt in dieser Funktion auf Wolfgang Appelhans, der in den Ruhestand tritt.
Dr. Ulrich Flatten, CEO von QVC Deutschland, sagte: "Ich freue mich, dass wir mit Dr. Lindemann die für QVC strategisch wichtige Position mit einem äußerst erfahrenen und geschätzten Kollegen aus den eigenen Reihen besetzen können. Mein herzlicher Dank gilt Wolfgang Appelhans für das von ihm Geleistete. Er hat lange und verlässlich maßgeblich dazu beigetragen, dass wir heute eines der modernsten Logistikcenter Europas betreiben, dessen professionellen Abläufe einen wichtigen Teil dazu beitragen, dass QVC sich als eines der Unternehmen mit der höchsten Kundenzufriedenheit der Branche etablieren konnte."
Der promovierte Dipl.-Ingenieur Thomas Lindemann studierte Ingenieurswissenschaften an der RWTH Aachen. Nach zwei beruflichen Stationen mit Verantwortung in den Bereichen Organisation, Produktion und Logistik wechselte Lindemann 2002 als Senior Manger Logistik Strategie zu QVC Deutschland. Bereits in dieser Funktion war er immer eng in den Aufbau und maßgeblich in die Weiterentwicklung des Logistikcenters in Hückelhoven involviert. Seit 2009 war Lindemann als Senior Manager zusätzlich zur Logistikstrategie auch für den Wareneingang sowie der Retourenlogistik von QVC Deutschland zuständig. In dieser Funktion verantwortete er unter anderem die Entwicklung und Realisierung einer neuen Retourenstelle, die maßgeschneidert auf die Belange des multimedialen Versandhandels ausgerichtet ist. Bereits seit Anfang dieses Jahres verantwortet Lindemann interimsweise die gesamte Logistik von QVC Deutschland mit
rund 1.300 Mitarbeitern.
Über QVC Deutschland
QVC Deutschland ist der führende deutsche Anbieter im Teleshopping. 2012 hat der Multimedia-Versandhändler Nettoerlöse von 743 Mio. Euro erzielt. Rund 3.700 Mitarbeiter sorgen dafür, dass die Angebote von QVC täglich 24 Stunden allen Kunden zur Verfügung stehen. Das Unternehmen betreibt zwei eigene Call Center in Bochum und Kassel sowie eines der modernsten Logistikzentren Europas in Hückelhoven. Das Sortiment von QVC Deutschland umfasst rund 18.000 Artikel aus den Bereichen Home, Beauty & Lifestyle, Mode und Schmuck und erreicht über 98 Prozent aller deutschen Haushalte. Im September 2010 ging QVC Deutschland mit QVC PLUS und im März 2012 mit QVC BEAUTY, dem Vorläufer von QVC BEAUTY & STYLE, auf Sendung und erweitert ständig seine multimedialen Angebote. Die Mutterfirma QVC Inc. (USA) ging 1986 erstmalig auf Sendung und ist heute weltweit Marktführer im Teleshopping.
Webshop: www.QVC.de | www.QVCPlus.de
Blog: www.QVCBeauty.de
Facebook: www.facebook.com/meinQVC
Twitter: http://twitter.com/WirsindQVC
Pressekontakt: Pressekontakt QVC Carmen Zöttl Corporate Communications QVC Deutschland Inc. & Co. KG Plockstr. 30 40221 Düsseldorf Telefon: +49 (0) 211-3007-5893 E-Mail: Carmen_Zoettl(at)QVC.com Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Diese Pressemeldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Verlinkung-Tipps:
Direkter Link zu dieser Pressemeldung:
Diese Pressemeldung bookmarken bei...
Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Diese Pressemeldung bookmarken bei...