Toshiba-Konzept kalkuliert über die gesamte Vertragslaufzeit die Kosten für alle Komponenten, die für die Betriebsfähigkeit der Drucker benötigt werden
(firmenpresse) - Krefeld, 23. September 2013 – TOSHIBA TEC erweitert seine Vertriebsstrategie und stellt sein All-in Konzept nun auch den Kunden seiner Etikettendrucker zur Verfügung. Damit kann Toshiba den Kundenbedarf zukünftig noch ganzheitlicher betrachten und abdecken, da es mit dem Konzept eine Strategie für Managed Document Services (MDS) und damit für vollständige Kostentransparenz und einen effizienten Workflow ermöglicht. Das Konzept hat sich unter der Bezeichnung e-Concept bereits für Drucker und Multifunktionssysteme sowie für Softwarelösungen von Toshiba bewährt. Marktüblich sind Service-Verträge für Etikettendrucker, die zwar eine regelmäßige Wartung der Systeme beinhalten, Verbrauchsmaterialien oder Verschleißteile jedoch nicht berücksichtigen. Die tatsächlichen Kosten für diese Produkte sind für den Kunden somit nur schwer einzuschätzen. Das Toshiba-Konzept hingegen bindet alle für die Betriebsfähigkeit benötigten Komponenten ein, und zwar über die gesamte Laufzeit des Vertrages. Hierzu zählen auch Verbrauchsmaterialien wie Farbbänder sowie Verschleißteile wie Druckköpfe und Andruckwalzen. Mit einem Kalkulationstool, das speziell für die Etikettendrucker programmiert wurde, werden Kriterien wie Einsatzvolumen nach Meter oder Etikettengröße, Druckverfahren (Thermodirekt- oder Thermotransferdruck), Art des Druckkopfes und der Andruckwalze sowie der Service erfasst. Am Ende erhält der Kunde einen festen Preis, der statt pro Seite nun pro Meter oder pro Etikett angeboten wird. Dies führt zu vollständiger Kostentransparenz und Kalkulationssicherheit für den Kunden. Bei Fragen zu Hardware, Service oder zu Verbrauchsmaterialien und Verschleißteilen muss sich der Kunde nicht mehr an unterschiedliche Kontaktstellen wenden, sondern für alle Anfragen steht ein kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung, der diese dann koordiniert.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
TOSHIBA TEC Corporation verantwortet das Management von Produktplanung, Marketing, Vertrieb, Dienstleistungen und Absatz von POS-Systemen, Kassen, Waagen, Barcode-Druckern, Peripheriegeräten und Software-Informationssystemen in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Als Anbieter von Komplettlösungen bietet TOSHIBA TEC Europe ein umfangreiches Leistungspaket, das neben Kundenberatung und Systemdesign auch Installation, Betrieb und Wartung der Systeme umfasst.
TOSHIBA TEC Europe hat seinen Firmensitz in Brüssel/Belgien und besteht aus drei Divisions: Retail, Auto-ID und Services.
TOSHIBA TEC ist ein eigenständiges Unternehmen innerhalb des Toshiba-Konzerns. Toshiba ist ein international führender und innovativer Anbieter von Hightech-Produkten, der verschiedenartige elektrotechnische und elektronischer Geräte herstellt und vermarktet. Dazu zählen Informations- und Kommunikationssysteme, digitale Konsumgüter, elektronische Geräte und Komponenten, Energiesysteme einschließlich der Nuklearenergie, industrielle und soziale Infrastruktursysteme sowie Haushaltsgeräte. Toshiba operiert mit einem globalen Netzwerk von mehr als 740 Unternehmen.
Weitere Informationen über die POS-Systeme, Kassen, Waagen, RFID-fähige Barcode-Drucker, Peripheriegeräte und Softwarelösungen für den Einzelhandel und für Auto ID von TOSHIBA TEC oder zu einem Vertriebspartner in Ihrer Nähe erhalten Sie unter www.toshibatec-eu.de
Leseranfragen:
PresseKontakt / Agentur: Für weitere Informationen:
Susanne Hamke
TOSHIBA TEC Europe Retail Information Systems S.A.
Europark Fichtenhain B15
47807 Krefeld
Tel.: +49 (0)2151 838-189
Email: shamke(at)toshibatec-eu.de
Diese Pressemeldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Verlinkung-Tipps:
Direkter Link zu dieser Pressemeldung:
Diese Pressemeldung bookmarken bei...
Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Diese Pressemeldung bookmarken bei...