Web-Verzeichnis
über 62.000 Links
Jobbörse
aktuelle Gesuche / Angebote
Termine
Messe, Kongreße, Seminare
Produkte
aktuelle Produktinformationen
Unternehmen
25045 Firmeneinträge
Fachbeiträge
detailierte Fachinformationen
News
aktuelle logistiknachrichten

Faszination Flughafen: Huth + Wenzel beflügelt Personalmarketing für Fraport

03.09.2013 - 14:34 | 937651


PresseMitteilung von Huth + Wenzel

Die Fraport AG, Betreibergesellschaft des Flughafens Frankfurt und einer der größten Arbeitgeber der Region sowie ihre Konzerntöchter FraSec und APS starten eine neue Personalmarketingkampagne. Mit im Cockpit sitzt die Frankfurter Kommunikationsagentur Huth + Wenzel. Ihre Strategen und Kreativen haben die neue Kampagne entwickelt und umgesetzt.

(firmenpresse) - Internationales Flair, spannende Berufe, arbeiten, wo andere in den Urlaub starten: Flughäfen faszinieren. Und das nicht nur Reisende, sondern auch Arbeitnehmer. Die "Faszination Flughafen" steht daher im Zentrum der Personalmarketing-Kampagne, die Huth + Wenzel, Frankfurt, für die Fraport AG entwickelte. Die Kernbotschaft der Kampagne trifft ganz besonders für den Flughafen Frankfurt zu, dem zentralen europäischen Luftfahrt-Drehkreuz. "Faszination Flughafen" ist das tägliche Upgrade für alle, die hier arbeiten - egal in welcher Position. Und "Faszination Flughafen" ist auch das optische Leitmotiv der neuen Kampagne: Sie zeigt die Mitarbeiter in Fliegerpose und vereint so den Bordkartenkontrolleur mit dem Controller, den Techniker mit dem Gepäckabfertiger, den Azubi mit dem Professional. Zu sehen sind die Kampagnenmotive ab September in verschiedenen Stellenanzeigen, auf Messeauftritten, Flyern etc.

Über die "Faszination Flughafen" verbindet Huth + Wenzel auch die verschiedenen Bereiche der Fraport AG, denn die Kampagne wirbt für die Fraport AG und ihre Töchter: die Fraport Security Services (FraSec), Spezialist für Sicherheitsdienstleistungen und Services an Flughäfen sowie die Airport Personal Service GmbH (APS), Spezialist für Personaldienstleistungen aller Art. Für alle drei Unternehmen hatten Fraport und Huth + Wenzel zuvor eine substanzielle "Employer Value Proposition" erarbeitet, auf der die Kampagne basiert.

Zudem arbeitete Huth + Wenzel in unzähligen Mitarbeiterinterviews quer durch alle Unternehmen und Abteilungen die Themen heraus, die Fraport, FraSec und APS ausmachen. Trotz der fliegerischen Leichtigkeit der Kampagnenmotive haben die Texte daher Tiefgang. Mario D"Alessio, Leiter Fraport Personalmarketing, ist überzeugt: "Mit dem neuen Auftritt entwickeln wir die Arbeitgebermarke Fraport konsequent weiter und machen sie noch attraktiver."

Heinz Huth, Geschäftsführer bei Huth + Wenzel: "Die Kampagne zeigt sehr schön, wie Huth + Wenzel die Positionierung der Fraport AG als Arbeitgeber-Marke für alle Ziel-gruppen mit Geist und Begeisterung umsetzt - also differenzierend und emotional."



Fraport und die Töchter FraSec und APS zählen seit Anfang 2013 zum Kundenportfolio von Huth + Wenzel. Die Frankfurter sicherten sich den Personalmarketing-Etat in einem mehrstufigen Pitch.



Bildrechte: Huth + Wenzel
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Huth + Wenzel
Huth + Wenzel ist die unabhängige Kommunikationsagentur in Frankfurt am Main. Die Experten für On- und Offline-Kommunikation führen Marken mit Geist und Begeisterung und entwickeln dazu kreative Konzepte und Maßnahmen für alle Medienkanäle.

In den Geschäftsbereichen Kommunikation, Brand Consulting und Personalmarketing betreut Huth + Wenzel (www.huth-wenzel.de) langjährige Kunden wie Suzuki Europe, die Sparda-Banken, Avis, Merck und Mainova. Huth + Wenzel wurde 1992 gegründet und ist Mitglied im GWA. Die Agentur erzielte 2012 unter der Führung von Heinz Huth, Andreas Liehr und Kay Henkel einen Umsatz von 25,5 Mio. Euro.


Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:
Huth + Wenzel
Andreas Liehr
Waldschmidtstraße 19
60316 Frankfurt/Main
presse(at)huth-wenzel.de
069 / 97 12 08-0
http://www.huth-wenzel.de


Anmerkungen:

937651

Kontakt-Informationen:
Firma: Huth + Wenzel

Ansprechpartner: Andreas Liehr
Stadt: Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 97 12 08-0

Keywords (optional):


Diese Pressemeldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser Pressemeldung:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhafte PresseMitteilung melden | Druckbare Version | Diese PresseMitteilung an einen Freund senden ]


Alle PresseMitteilungen von Huth + Wenzel RSS Feed

Stressphase für die Last-Mile-Delivery
Sustainable Reality Survey 2024: Die wichtigsten Erkenntnisse aus Goodyears Nachhaltigkeitsumfrage bei europäischen Flotten
Trends auf dem Markt für Güterverkehr
Optimierte Fahrzeugkoordination: Effiziente Lösungen für den Fuhrpark im Unternehmen
Fleet Technology Trends Report 2025




Benutzername:

Passwort:





Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.


LogistikTreff ist ein Angebot der LayerMedia, Inc. Mehr Infos zum Unternehmen finden Sie hier.
Wenn Sie an Werbung auf LogistikTreff interessiert sind, so folgen Sie diesem Link
© 2010 - 2017 LayerMedia, Inc. und deren Content-Lieferanten. Alle Rechte vorbehalten.