(PresseBox) - Um auch in Zukunft weiterhin die Nase erfolgreich vorne zu haben, hat der Nachtexpress-Dienstleister Night Star Express bereits zum vierten Mal seinen Wissenschaftspreis ausgelobt. Gesucht waren pfiffige Vorschläge zur Weiterentwicklung ökoeffizienter Maßnahmen für einen ?grünen? Logistikdienstleister sowie Möglichkeiten zu deren Umsetzung und Sicherung der nachhaltigen Wirksamkeit innerhalb des Unternehmens. Der Nachtexpressdienstleiter arbeitete dafür mit dem Institut für angewandte Logistik (IAL), der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt unter Leitung von Professor Ulrich Müller-Steinfahrt sowie mit Professor Christian Kille, ebenso von der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt zusammen. Um den Preis bewarben sich in diesem Jahr 20 Studenten des Studiengangs Betriebswirtschaftslehre, Schwerpunkt Logistik. Der Preis dient der besonderen Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses und ist mit insgesamt EUR 11.000,00 dotiert. ?Wir suchen den Dialog mit der Wissenschaft?, betont Matthias Hohmann, Geschäftsführer der Night Star Express GmbH Logistik, ?um frische Ideen und Anregungen für unsere hochwertige Nachtexpress-Dienstleistung zu bekommen. Insbesondere unsere Kunden profitieren davon. Und die Leitmesse der Branche, die transport logistic 2013, bot uns erneut ein hervorragendes Umfeld, um den wissenschaftlichen Nachwuchs auszuzeichnen.? Im Rahmen der feierlichen Preisverleihung und im Beisein der Jury, den Night Star Express Gesellschaftern, Kunden, Medien und Geschäftsfreunden, haben am 4. Juni 2013 in München die drei Erstplatzierten den Night Star Express Award 2013 für ihre ausgezeichneten Arbeitsergebnisse entgegen nehmen können: Die Preisträger Erster Preis: Dominik Bundschuh, Michael König Zweiter Preis: Frank Habermann, Melanie Borowik, Nina Nagler Dritter Preis: Mirjam Breindl, Sandra Schmalz, Teresa Ziegler ?Ein herzliches Dankeschön richten wir an die Studentinnen und Studenten und die Professoren Ulrich Müller-Steinfahrt sowie Christian Kille?, so Matthias Hohmann, Geschäftsführer Night Star Express GmbH Logistik, ?die sich der Weiterentwicklung unseres Nachhaltigkeitsprogramms angenommen haben. Es hat sich wieder gelohnt, hervorragende ?grüne? Vorschläge sind gefunden worden. Damit ist ein weiterer wichtiger Schritt vollzogen. Wissenschaft und Praxis haben sich auch diesmal hervorragend ergänzt.?
Night Star Express - ein Zusammenschluss von sieben mittelständischen Speditionen - agiert seit der Gründung im Jahr 1993 bundesweit im Bereich der Nacht-Zustelldienste. Der systemgeführte Nachtexpress holt die Kundensendungen bis zum späten Nachmittag ab und stellt diese in der folgenden Nacht bis spätestens acht Uhr (vielfach erheblich eher) quittungslos innerhalb Deutschlands zu. Nachtexpress-Dienstleister machen die Nacht zum Tag und damit zu einer wertvollen Zeitreserve für Produktions- und Servicebetriebe. Trotz der Situation, dass sie über ähnlich ausgeprägte Servicemerkmale wie "tagaktive" Express-Unternehmen verfügen, gibt es doch einen elementaren Unterschied, der die Nachtzustellung eher zu einem Stammkunden- als zum adhoc - Geschäft werden lässt: Zum Zeitpunkt der Auslieferung liegen die Empfänger vielfach noch im Bett. Beliefert werden vorher exakt definierte Orte wie der Kofferraum des Servicefahrzeuges, die Lagerhalle oder Depotboxen, zu denen über die Herausgabe von Schlüsseln seitens des Empfängers direkter Zugang besteht. Für die Empfänger der Sendungen besteht daher der Vorteil, keine Personalkapazitäten für die Warenannahme vorhalten zu müssen. Eine Zusammenarbeit, die auf Vertrauen und Qualität beruht.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Night Star Express - ein Zusammenschluss von sieben mittelständischen Speditionen - agiert seit der Gründung im Jahr 1993 bundesweit im Bereich der Nacht-Zustelldienste. Der systemgeführte Nachtexpress holt die Kundensendungen bis zum späten Nachmittag ab und stellt diese in der folgenden Nacht bis spätestens acht Uhr (vielfach erheblich eher) quittungslos innerhalb Deutschlands zu.
Nachtexpress-Dienstleister machen die Nacht zum Tag und damit zu einer wertvollen Zeitreserve für Produktions- und Servicebetriebe. Trotz der Situation, dass sie über ähnlich ausgeprägte Servicemerkmale wie "tagaktive" Express-Unternehmen verfügen, gibt es doch einen elementaren Unterschied, der die Nachtzustellung eher zu einem Stammkunden- als zum adhoc - Geschäft werden lässt: Zum Zeitpunkt der Auslieferung liegen die Empfänger vielfach noch im Bett. Beliefert werden vorher exakt definierte Orte wie der Kofferraum des Servicefahrzeuges, die Lagerhalle oder Depotboxen, zu denen über die Herausgabe von Schlüsseln seitens des Empfängers direkter Zugang besteht. Für die Empfänger der Sendungen besteht daher der Vorteil, keine Personalkapazitäten für die Warenannahme vorhalten zu müssen. Eine Zusammenarbeit, die auf Vertrauen und Qualität beruht.
Diese Pressemeldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Verlinkung-Tipps:
Direkter Link zu dieser Pressemeldung:
Diese Pressemeldung bookmarken bei...
Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Diese Pressemeldung bookmarken bei...