(firmenpresse) - Die HERZIG Marketing Kommunikation GmbH startet mit einem neuen Beratungskunden in das Geschäftsjahr 2013. Ab sofort kümmert sich die Fachagentur für die Transportbranche um die strategische Kommunikation der Frankenfeld Logistikgruppe, einem Spezialisten für komplexe Lösungen im Bereich Produktionslogistik.
Die Logistikgruppe mit Hauptsitz in Verl, will sich noch stärker als Spezialist für komplexe Lösungen bei regionalen Verladern positionieren. "Wir sind froh, mit HERZIG eine Fachagentur gefunden zu haben, die sich ausschließlich auf die Logistikbranche konzentriert und für Unternehmen dieser Branche Marketingkonzepte erarbeitet, uns jetzt berät und bei der Umsetzung begleitet," sagt André Theilmeier, Geschäftsführer bei Frankenfeld.
Freude an Lösungen
Erstes Ergebnis der Zusammenarbeit, ist der in einem gemeinsamen Strategie-Workshop erarbeitete Slogan, der die Kernkompetenzen der Unternehmensgruppe deutlicher und emotionaler vermitteln soll: "Freude an Lösungen". Diese Aussage soll den "roten Faden" für eine stringente Vermarktung aller Frankenfeld Beratungs- und Servicevorteile in den Bereichen Transport-, Beschaffungs-, Lager-und Distributionslogistik bilden. Um der Marke Frankenfeld in einem volatilen Marktumfeld zu mehr Präsenz zu verhelfen, wird HERZIG verstärkt digitale Kommunikationskanäle nutzen, erklärt Werner Geilenkirchen, in der Geschäftsleitung bei HERZIG und verantwortlich für Strategie und Markenführung: "Unser Logistikmarketing wirkt durch das Zusammenspiel von Online-Vertrieb, -PR und Suchmaschinenoptimierung, so lassen sich Reichweite und Wirkung besonders effizient auf- und ausbauen."
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über HERZIG Marketing Kommunikation GmbH
HERZIG ist Fachagentur für Logistikmarketing. Seit 1994 unterstützt die Kölner Agentur Transportfirmen und Logistics Service Provider in NRW, Deutschland und Europa, bis hin zu den asiatischen Wachstumsmärkten, bei der strategischen Marktprofilierung, der Vertriebskommunikation, PR und innovativem Online-Marketing.
Geleitet von Heike Herzig und Werner Geilenkirchen, bietet das renommierte Beratungsunternehmen fundierte Branchenkenntnisse und Kontakte. So verschaffen die Kölner Spezialisten z. B. mit einem eigenen Logistikevent Zugang zu Märkten und Entscheidern. Als aktives Mitglied beim Cluster Logistik.NRW und der Bundesvereinigung Logistik, BVL unterstützt HERZIG die Stärkung und Zukunftsausrichtung des Logistikstandortes Deutschland.
Über die Frankenfeld Logistikgruppe
Die Frankenfeld Logistikgruppe mit Hauptsitz im Kreis Gütersloh, ist ein inhabergeführter, mittelständischer Spezialist für Transport- und Lagerlogistik mit umfassenden Lösungen bis hin zu komplexen Automotive Prozessen. Frankenfeld hilft Verladern, ihre Logistik zukunftssicher aufzusetzen und Wettbewerbsvorteile zu realisieren. Regionale und internationale Kunden profitieren von einer europaweiten Netzwerkanbindung sowie dem engagierten Logistikservice.
1974 wurde die Frankenfeld Spedition GmbH, 2005 die Frankenfeld Service GmbH gegründet. Die Gruppe beschäftigt an mehreren Standorten rund 140 Mitarbeiter, ist mehrfach zertifiziert und als AEOF tätig.
Mit rund 1,2 Mio. Warenbewegungen hat die Gruppe 2012 einen Umsatz von EUR 22,1 Mio. EUR erzielt. Namhafte Kunden sind die Gloria GmbH, Europas größter Hersteller von Feuerlöschgeräten sowie die Westfalia-Automotive GmbH, dem führenden Hersteller im Bereich von Anhängekupplungen.
Diese Pressemeldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Verlinkung-Tipps:
Direkter Link zu dieser Pressemeldung:
Diese Pressemeldung bookmarken bei...
Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Diese Pressemeldung bookmarken bei...