(firmenpresse) - Hagen, 06.02.2013. Das Werkstattkonzept TrailerSTATION von EUROPART erhält Zuwachs auf der Herstellerseite: Zum Jahreswechsel unterzeichneten die beiden Fahrzeugbauer REISCH aus Ehekirchen bei Ingolstadt und LÜCK aus Freudenberg bei Siegen eine Kooperationsvereinbarung, auf deren Basis sie künftig mit dem System TrailerSTATION im Bereich Werkstattservice zusammenarbeiten wollen. Derzeit gehören 85 Werkstattbetriebe dem Netz von TrailerSTATION in Deutschland an.
TrailerSTATION stärkt Service und Vertrieb der Fahrzeugbauer Christian Lück, Geschäftsführer von Fahrzeugbau LÜCK hält fest: „EUROPART hat mit seinen mehr als 60 Jahren Erfahrung im Nfz-Teilehandel genau den richtigen Nerv in unserer Branche getroffen. Absoluter Vorteil für uns ist, dass wir noch stärkeres Vertrauen von unseren Kunden gewinnen können. Bleibt der Anhänger einmal liegen, sind wir sicher, dass unser Kunde kurzfristig Hilfe bekommt, denn dank des Werkstattnetzes von TrailerSTATION ist das Ausführen von Garantie- und Gewährleistungsarbeiten deutschlandweit immer und auf dem gleichen Serviceniveau möglich.“
Markus Schoder, Geschäftsführer von REISCH betont: „Mit TrailerSTATION von EUROPART können wir als mittelständischer Fahrzeugbauer professionelle Wartung und Reparatur für unsere Kunden auch außerhalb unseres Firmensitzes sicherstellen. Zudem stärkt TrailerSTATION insgesamt unsere Vertriebsaktivitäten: Umso flächendeckender Spezialwerkstätten unseren Kunden ihren Service anbieten können, desto mehr Anhänger werden wir auch außerhalb unseres Einzugsgebietes verkaufen können.“
TrailerSTATION – Lösung mit Anspruch Im Gegensatz zum LKW werden die Reparatur- und Wartungsarbeiten für Anhänger oft unterschätzt. Gerade die Anhänger und Auflieger der mittelständischen Hersteller sind oft komplex in ihrem Aufbau, gefertigt nach speziellem Kundenwunsch und sehr viel weniger standardisiert als die Fahrzeuge der großen Hersteller. Im Reparaturfall sind dann hoch spezialisierte Nfz-Werkstätten gefragt, die aber auch einen guten Draht zu dem mittelständischen Hersteller haben müssen. Diese Anforderungen hat EUROPART bei der Konzeption von TrailerSTATION aufgegriffen und umgesetzt.
Der Ausbau geht weiter Thomas Kotowski, Leiter Netzentwicklung & Aftersales Werkstattkonzepte: „TrailerSTATION bietet Fahrzeugbauern eine gute und greifbare Möglichkeit, ihren eigenen Vertrieb in der Fläche auszubauen, also außerhalb der jeweiligen Heimatregion zu wachsen. Wir freuen uns sehr, dass REISCH und LÜCK dieses Potenzial von TrailerSTATION erkannt haben und das Thema mit uns und den Werkstattpartnern im starken Team angehen. Wir werden bei EUROPART mit unseren Werkstattpartnern alles daran setzen, REISCH und LÜCK als auch die Kunden der beiden Hersteller in jeder Situation zu unterstützen.“ Aus diesem Grund wird EUROPART den im Oktober 2011 begonnen Prozess des Systemumbaus und –ausbaus auch in 2013 weitertreiben und auch neue Werkstattpartner wie Kooperationspartner auf Seiten der Fahrzeugbauer ansprechen und einbinden.
Premiumpartner aus der Industrie Die erfolgreiche Entwicklung des Werkstattsystems von EUROPART fußt aber nicht nur auf der Integration von starken Partnern im Service und von Seiten der Fahrzeugbauer, auch aus der Zulieferindustrie sind zahlreiche Marken als Premiumpartner Teil des Ganzen. So begleiten heute schon die Hersteller WABCO, Haldex, SAF-Holland, ZF, Kraemer & Freund (K+F), PIRTEK, MAHLE, Dinex und Hella als feste Partner TrailerSTATION und TruckSTATION.Unternehmensinformation / Kurzprofil:
EUROPART ist der führende Händler von Ersatz- und Zubehörteilen für Nutzfahrzeuge, Busse und Spezialfahrzeuge aller Klassen in Europa. Darüber hinaus bietet EUROPART seinen Hauptkundengruppen aus Kfz-Werkstatt, Spedition und Flottenbetreibern ein breites Sortiment an Werkstattbedarf: Dieses umfasst die Bereiche Chemie, Werkstatt-/Betriebseinrichtung und -ausrüstung, Befestigungstechnik, Arbeitssicherheit u.v.m. für den Betriebsalltag.
Seit 2011 ist EUROPART im Besitz von Triton und Paragon. Triton ist spezialisiert auf Investitionen in führende mittelständische Unternehmen in den deutschsprachigen Ländern und Nordeuropa.
Der Jahresumsatz der EUROPART Gruppe belief sich im Jahr 2011 auf rund 420 Mio. €.
Leseranfragen:
PresseKontakt / Agentur: Thomas Kobudzinski
EUROPART Trading GmbH
Leiter Marketing
Anna Pasternak
EUROPART Trading GmbH
Public Relations
Tel.: +49 (0) 2331 3564-5218
E-Mail: am.pasternak(at)EUROPART.net
Anmerkungen:
Diese Pressemeldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Verlinkung-Tipps:
Direkter Link zu dieser Pressemeldung:
Diese Pressemeldung bookmarken bei...
Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Diese Pressemeldung bookmarken bei...