Web-Verzeichnis
über 62.000 Links
Jobbörse
aktuelle Gesuche / Angebote
Termine
Messe, Kongreße, Seminare
Produkte
aktuelle Produktinformationen
Unternehmen
25045 Firmeneinträge
Fachbeiträge
detailierte Fachinformationen
News
aktuelle logistiknachrichten

Fahrzeugbauer REISCH und LÜCK schließen Partnervereinbarung mit EUROPART

06.02.2013 - 18:38 | 810684


PresseMitteilung von EUROPART Trading GmbH



(firmenpresse) - Hagen, 06.02.2013. Das Werkstattkonzept TrailerSTATION von EUROPART erhält Zuwachs auf der Herstellerseite: Zum Jahreswechsel unterzeichneten die beiden Fahrzeugbauer REISCH aus Ehekirchen bei Ingolstadt und LÜCK aus Freudenberg bei Siegen eine Kooperationsvereinbarung, auf deren Basis sie künftig mit dem System TrailerSTATION im Bereich Werkstattservice zusammenarbeiten wollen. Derzeit gehören 85 Werkstattbetriebe dem Netz von TrailerSTATION in Deutschland an.

TrailerSTATION stärkt Service und Vertrieb der Fahrzeugbauer
Christian Lück, Geschäftsführer von Fahrzeugbau LÜCK hält fest: „EUROPART hat mit seinen mehr als 60 Jahren Erfahrung im Nfz-Teilehandel genau den richtigen Nerv in unserer Branche getroffen. Absoluter Vorteil für uns ist, dass wir noch stärkeres Vertrauen von unseren Kunden gewinnen können. Bleibt der Anhänger einmal liegen, sind wir sicher, dass unser Kunde kurzfristig Hilfe bekommt, denn dank des Werkstattnetzes von TrailerSTATION ist das Ausführen von Garantie- und Gewährleistungsarbeiten deutschlandweit immer und auf dem gleichen Serviceniveau möglich.“

Markus Schoder, Geschäftsführer von REISCH betont: „Mit TrailerSTATION von EUROPART können wir als mittelständischer Fahrzeugbauer professionelle Wartung und Reparatur für unsere Kunden auch außerhalb unseres Firmensitzes sicherstellen. Zudem stärkt TrailerSTATION insgesamt unsere Vertriebsaktivitäten: Umso flächendeckender Spezialwerkstätten unseren Kunden ihren Service anbieten können, desto mehr Anhänger werden wir auch außerhalb unseres Einzugsgebietes verkaufen können.“

TrailerSTATION – Lösung mit Anspruch
Im Gegensatz zum LKW werden die Reparatur- und Wartungsarbeiten für Anhänger oft unterschätzt. Gerade die Anhänger und Auflieger der mittelständischen Hersteller sind oft komplex in ihrem Aufbau, gefertigt nach speziellem Kundenwunsch und sehr viel weniger standardisiert als die Fahrzeuge der großen Hersteller. Im Reparaturfall sind dann hoch spezialisierte Nfz-Werkstätten gefragt, die aber auch einen guten Draht zu dem mittelständischen Hersteller haben müssen. Diese Anforderungen hat EUROPART bei der Konzeption von TrailerSTATION aufgegriffen und umgesetzt.



Der Ausbau geht weiter
Thomas Kotowski, Leiter Netzentwicklung & Aftersales Werkstattkonzepte: „TrailerSTATION bietet Fahrzeugbauern eine gute und greifbare Möglichkeit, ihren eigenen Vertrieb in der Fläche auszubauen, also außerhalb der jeweiligen Heimatregion zu wachsen. Wir freuen uns sehr, dass REISCH und LÜCK dieses Potenzial von TrailerSTATION erkannt haben und das Thema mit uns und den Werkstattpartnern im starken Team angehen. Wir werden bei EUROPART mit unseren Werkstattpartnern alles daran setzen, REISCH und LÜCK als auch die Kunden der beiden Hersteller in jeder Situation zu unterstützen.“ Aus diesem Grund wird EUROPART den im Oktober 2011 begonnen Prozess des Systemumbaus und –ausbaus auch in 2013 weitertreiben und auch neue Werkstattpartner wie Kooperationspartner auf Seiten der Fahrzeugbauer ansprechen und einbinden.

Premiumpartner aus der Industrie
Die erfolgreiche Entwicklung des Werkstattsystems von EUROPART fußt aber nicht nur auf der Integration von starken Partnern im Service und von Seiten der Fahrzeugbauer, auch aus der Zulieferindustrie sind zahlreiche Marken als Premiumpartner Teil des Ganzen. So begleiten heute schon die Hersteller WABCO, Haldex, SAF-Holland, ZF, Kraemer & Freund (K+F), PIRTEK, MAHLE, Dinex und Hella als feste Partner TrailerSTATION und TruckSTATION.Unternehmensinformation / Kurzprofil:

EUROPART ist der führende Händler von Ersatz- und Zubehörteilen für Nutzfahrzeuge, Busse und Spezialfahrzeuge aller Klassen in Europa. Darüber hinaus bietet EUROPART seinen Hauptkundengruppen aus Kfz-Werkstatt, Spedition und Flottenbetreibern ein breites Sortiment an Werkstattbedarf: Dieses umfasst die Bereiche Chemie, Werkstatt-/Betriebseinrichtung und -ausrüstung, Befestigungstechnik, Arbeitssicherheit u.v.m. für den Betriebsalltag.
Seit 2011 ist EUROPART im Besitz von Triton und Paragon. Triton ist spezialisiert auf Investitionen in führende mittelständische Unternehmen in den deutschsprachigen Ländern und Nordeuropa.
Der Jahresumsatz der EUROPART Gruppe belief sich im Jahr 2011 auf rund 420 Mio. €.


Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:
Thomas Kobudzinski
EUROPART Trading GmbH
Leiter Marketing

Anna Pasternak
EUROPART Trading GmbH
Public Relations
Tel.: +49 (0) 2331 3564-5218
E-Mail: am.pasternak(at)EUROPART.net
Anmerkungen:

810684

Kontakt-Informationen:
Firma: EUROPART Trading GmbH

Ansprechpartner: Thomas Kobudzinski (Leiter Marketing), Anna Pasternak (Public Relations)
Stadt: Hagen
Telefon: 0233135645218

Keywords (optional):
europart, trailerstation,

Diese Pressemeldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser Pressemeldung:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhafte PresseMitteilung melden | Druckbare Version | Diese PresseMitteilung an einen Freund senden ]


Alle PresseMitteilungen von EUROPART Trading GmbH RSS Feed

Mobilitätsstudie von Continental zeigt mehrheitlich Ablehnung, aber Zustimmung bei Jüngeren
Stressphase für die Last-Mile-Delivery
Sustainable Reality Survey 2024: Die wichtigsten Erkenntnisse aus Goodyears Nachhaltigkeitsumfrage bei europäischen Flotten
Trends auf dem Markt für Güterverkehr
Optimierte Fahrzeugkoordination: Effiziente Lösungen für den Fuhrpark im Unternehmen




Benutzername:

Passwort:





Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.


LogistikTreff ist ein Angebot der LayerMedia, Inc. Mehr Infos zum Unternehmen finden Sie hier.
Wenn Sie an Werbung auf LogistikTreff interessiert sind, so folgen Sie diesem Link
© 2010 - 2017 LayerMedia, Inc. und deren Content-Lieferanten. Alle Rechte vorbehalten.