Web-Verzeichnis
über 62.000 Links
Jobbörse
aktuelle Gesuche / Angebote
Termine
Messe, Kongreße, Seminare
Produkte
aktuelle Produktinformationen
Unternehmen
25045 Firmeneinträge
Fachbeiträge
detailierte Fachinformationen
News
aktuelle logistiknachrichten

MOTUL und Volkswagen Classic Parts

08.11.2012 - 11:10 | 758499


PresseMitteilung von IFi MediaWirtschaft&Finanzen Die Pressefrau

Kooperation bei historischen Fahrzeugen

(firmenpresse) - (NL/8687217222) Köln, 08.11.2012. Die hohe Kompetenz des Schmierstoffproduzenten MOTUL im Klassiksegment nutzt nun auch Volkswagen Classic Parts. Von der Kooperation beider Partner werden Liebhaber historischer Fahrzeuge aus dem Volkswagen Konzern künftig nachhaltig profitieren.

Die Zahl der Unternehmen, die sich für die hohe Kompetenz des Schmierstoffproduzenten MOTUL auch im Klassiksegment entscheiden, steigt kontinuierlich an. Jüngster Partner ist Volkswagen Classic Parts, die jetzt mit MOTUL eine Kooperation eingegangen sind. In den heute 16 Volkswagen Classic Competence Centern wie auch im Volkswagen Classic Parts Online-Shop (www.vw-classicparts.de/shop) finden Liebhaber historischer Fahrzeuge aus dem Volkswagen Konzern eine Anlaufstelle für sämtliche Belange rund um die Themen Restauration und Versorgung mit Volkswagen Original Ersatzteilen. Die Partnerschaft wurde bereits durch gemeinsame Auftritte, wie bei der AVUS Classic oder den Classic Days auf Schloss Dyck, dokumentiert. Darüber hinaus engagiert sich MOTUL im Bereich Schulungen und Präsentationen bei Volkswagen nahen Clubs. Bernhard Kadow, Geschäftsführer Volkswagen Classic Parts: Wir freuen uns, mit MOTUL einen erstklassigen Kenner der Szene für historische Fahrzeuge gefunden zu haben. Das erlaubt uns, gegenüber unseren Kunden einmal mehr, unseren hohen Qualitätsanspruch bei der Auswahl von Schmierstoffen auch in diesem Fahrzeugsegment unter Beweis stellen zu können. Michael Visel, Leiter MOTUL Center of Excellence Market, ist überzeugt, Volkswagen Classic Parts nachhaltig unterstützen zu können: Als neuer Technologiepartner von Volkswagen Classic Parts werden wir alles daran setzen, diesen Geschäftszweig von Volkswagen mit unserem breit gefächerten hochwertigen Produktportfolio, unserer Servicekompetenz oder auch unseren gemeinsamen Aktivitäten im Bereich Klassik weiter voranzubringen und das nicht nur in Deutschland, sondern auch in anderen Ländern. Erste Schritte sind bereits in Frankreich und Großbritannien gemacht.



Spezielle Schmierstoffe für spezielle Fahrzeuge: MOTUL Classic Range
MOTUL Classic Range, das Produktangebot von MOTUL im Segment historische Fahrzeuge, umfasst eine breite Palette spezieller Motorenöle für Klassiker: Vom Einbereichsmotorenöl bis hin zum Hochleistungsmotorenöl für den historischen Rennsport bietet der Schmierstoffproduzent für jedes Fahrzeug das richtige Motorenöl. Hinzu kommen spezielle Getriebe- und Hinterachsöle, Bremsflüssigkeiten, Kraftstoffzusätze sowie Wartungs- und Pflegeprodukte für den Klassikbereich. Über die große Angebotsvielfalt der MOTUL Classic Range hinaus setzt MOTUL auf individuelle Beratungen und Informationen zur richtigen Verwendung der Produkte. Mithilfe einer eigenen Datenbank, in der mehr als 600 historische Fahrzeugen hinterlegt sind, informiert der Schmierstoffproduzent den Nutzer über das jeweils geeignete Motoren- und Getriebeöl inklusive der entsprechenden Füllmengen. So kommt bei der Mehrzahl klassischer Automobile häufig immer noch der falsche Schmierstoff zum Einsatz. In mehr als der Hälfte der Fälle wird mit zu wenig Öl gefahren, oder der dringend notwendige Ölwechsel wird entweder nicht regelmäßig oder zum falschen Zeitpunkt durchgeführt. Die Folgen können ein deutlich höherer Verschleiß, Überhitzung, Undichtigkeiten oder ein deutlich zu hoher Ölverbrauch sein im schlimmsten Fall droht ein kapitaler Motorschaden. Stark genutzt werden zudem die MOTUL Expertentipps sowie das breite Schulungsangebot vor Ort. Das zeigt: Das Know-how von MOTUL auf dem Markt für historische Fahrzeuge ist heute nicht mehr wegzudenken.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

MOTUL auf einen Blick
Als eine der weltweit ersten Ölmarken wurde MOTUL bereits 1853 in den USA registriert. Damit ist kaum eine Ölmarke so eng mit der Entwicklungsgeschichte von Verbrennungsmotoren verbunden wie MOTUL. Als Spezialist für die Entwicklung und Herstellung hochwertiger Schmierstoffe für Automobile und Motorräder verfügt MOTUL seit Jahrzehnten über ein fundiertes Know-how und langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der Schmierstofftechnologie. MOTUL besitzt sämtliche bestehenden und aktuellen Freigaben der Fahrzeughersteller. Das Unternehmen zählt mit seiner Zentrale in Paris und Niederlassungen in Deutschland, Italien, Spanien und den USA sowie weltweit 100 weiteren Vertretungen zu den Global Playern der Schmierstoffbranche. Die 1980 gegründete MOTUL Deutschland GmbH vertreibt ihre Produkte über Autohäuser, Werkstätten und den Fachhandel und ist dort erster Ansprechpartner. Dieses gelebte MOTUL Fachhandelskonzept sorgt für erstklassige Kundenzufriedenheit.

Weitere Infos unter www.motul.de


Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:
IFi MediaWirtschaft & Finanzen Die Pressefrau
Isabella Finsterwalder
Roseggerstr. 14
85653 Aying
motul(at)die-pressefrau.de
08095/870223
www.die-pressefrau.de


Anmerkungen:

758499

Kontakt-Informationen:
Firma: IFi MediaWirtschaft&Finanzen Die Pressefrau

Ansprechpartner: Isabella Finsterwalder
Stadt: Aying
Telefon: 08095/870223

Keywords (optional):
schmierstoffproduzentmotul, volkswagenclassicparts, historischefahrzeuge, klassiksegement, motulclassicrange,

Diese Pressemeldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser Pressemeldung:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhafte PresseMitteilung melden | Druckbare Version | Diese PresseMitteilung an einen Freund senden ]


Alle PresseMitteilungen von IFi MediaWirtschaft&Finanzen Die Pressefrau RSS Feed

Stressphase für die Last-Mile-Delivery
Sustainable Reality Survey 2024: Die wichtigsten Erkenntnisse aus Goodyears Nachhaltigkeitsumfrage bei europäischen Flotten
Trends auf dem Markt für Güterverkehr
Optimierte Fahrzeugkoordination: Effiziente Lösungen für den Fuhrpark im Unternehmen
Fleet Technology Trends Report 2025




Benutzername:

Passwort:





Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.


LogistikTreff ist ein Angebot der LayerMedia, Inc. Mehr Infos zum Unternehmen finden Sie hier.
Wenn Sie an Werbung auf LogistikTreff interessiert sind, so folgen Sie diesem Link
© 2010 - 2017 LayerMedia, Inc. und deren Content-Lieferanten. Alle Rechte vorbehalten.