„Ich finde es toll, dass man hier so viel über die verschiedenen Berufe erfährt, interessantes Infomaterial mit nach Hause nehmen und vor allem persönlichen Kontakt zu den einzelnen Mitarbeitern aufnehmen kann“, zieht Dominik aus Nesselröden Bilanz. Der 17-Jährige, der als Schüler der Berufsbildenden Schulen in Duderstadt später gern als Berufskraftfahrer arbeiten würde, ist einer von über 600 potentiellen Bewerberinnen und Bewerbern, die am 13. September das erste JobForum Logistik 2012 in der Orient Lounge des Hotel Freizeit Inn in Göttingen besucht haben.
(firmenpresse) - In der Zeit von 16 bis 18 Uhr präsentierten sich hier insgesamt 22 Aussteller der regionalen Wirtschaft den zahlreichen Ausbildungs- und Arbeitsplatzsuchenden. Die Feuertaufe der Veranstaltung, die im Vorfeld des 22. MobilitätsTalk Südniedersachsen stattfand, wurde als Gemeinschaftsprojekt von der Agentur für Arbeit Göttingen, dem Jobcenter Landkreis Göttingen, der Georg-August-Universität Göttingen und dem L.M.C. Logistik- & MobilitätsCluster Göttingen/Südniedersachsen initiiert. Nachdem die Agentur für Arbeit und das Jobcenter des Landkreises Göttingen zahlreiche Jobsuchende zum JobForum eingeladen und auf die Kontakt- und Bewerbungsgespräche vorbereitet hatte, freute sich Dr. Klaus Richter, maßgeblicher Organisator und Clustermanager des L.M.C. nach Veranstaltungsende umso mehr über den erhofften, aber mit über 600 Besuchern unerwartet großen Zuspruch der Öffentlichkeit.
„Das JobForum Logistik 2012 war für uns alle überaus erfolgreich. Die innovativen Aussteller hatten über 100 Jobangebote, zahlreiche Ausbildungsplätze und Praktika im Angebot. Besonders herzlich möchten wir uns bei der beclever werbeagentur AG für die hervorragende und professionelle Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung bedanken! Die Agentur hat dafür gesorgt, dass das erste JobForum dieser Art den Beteiligten noch lange in positiver Erinnerung bleiben wird“, resümieren die Aussteller und Dr. Richter, der gemeinsam mit der Stadt Göttingen, dem Jobcenter des Landkreises Göttingen, der Agentur für Arbeit Göttingen, der Georg-August-Universität Göttingen und dem L.M.C Logistik- & MobilitätsCluster Göttingen/Südniedersachsen bereits eine Folgeveranstaltung für alle Branchen mit Einsatz in logistischen Bereichen 2013 plant.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die beclever werbeagentur AG wurde im Januar 2005 als inhabergeführtes Fullservice-Unternehmen in Göttingen/Südniedersachsen gegründet. Zu den Schwerpunkten der Agentur, die ihre Kunden unter anderem durch professionelle Lösungskonzepte im Bereich Emissionsmarketing/ Finanzkommunikation betreut, zählen die Realisierung aufwändiger Websites, klassische Werbekampagnen sowie innovative Print- und Online-Kommunikationsmaßnahmen – von der detaillierten Analyse über die zielgerichtete Strategie bis hin zur professionellen Umsetzung. Ein eingespieltes, dynamisches Team aus acht festen und vier freien Mitarbeitern, darunter geschulte Programmierer, Webdesigner, Grafiker und Texter, arbeitet am permanenten Ausbau des Leistungsportfolios und macht die Agentur so zu einem Top-Ansprechpartner für Unternehmen, die auf der Suche nach einem erstklassigen Rundum-Service sind. Ein gesundes und familiäres Betriebsklima bietet die idealen Voraussetzungen hierfür. Reif an Erfahrung und aufgeschlossen Neuem gegenüber, passt sich das Team Tag für Tag an sich ändernde Marktansprüche an und setzt mit seiner strukturierten und leidenschaftlichen Herangehensweise neue Maßstäbe in Sachen Fullservice. Das vollständige Leistungsspektrum der Agentur ist unter www.be-clever-ag.de einzusehen.
Diese Pressemeldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Verlinkung-Tipps:
Direkter Link zu dieser Pressemeldung:
Diese Pressemeldung bookmarken bei...
Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Diese Pressemeldung bookmarken bei...