Nach Facebook-Auftritt folgt eigener YouTube-Kanal
(firmenpresse) - Frankfurt, 1. Oktober 2012
Der Erfolg spricht für sich: Innerhalb von nur zehn Monaten sagten mehr als 14.000 User des sozialen Netzwerks Facebook "Gefällt mir" zur Unternehmensseite von Lufthansa Cargo. Damit hat Deutschlands größte Frachtfluggesellschaft nicht nur bereits drei Mal so viele Fans wie Mitarbeiter, sondern auch eine der wachstumsstärksten Facebook-Seiten im B2B-Bereich: www.facebook.com/lufthansacargoag
Auf dieser Basis baut das Unternehmen seine Social-Media-Präsenz nun auch auf YouTube aus: Am 1. Oktober 2012 geht Lufthansa Cargo hier erstmals mit einem eigenen Videokanal auf Sendung (www.youtube.com/lhcargoag).
Zur feierlichen Premiere präsentiert Lufthansa Cargo die Erstaufführung ihres neuen Imagefilms. Unter dem Claim "Networking the World" gewährt das zweiminütige Video hochemotionale Einblicke in die Welt der Luftfracht. Unter anderem ist hier zu sehen, mit welch wertvollen Gütern die Flugzeuge bestückt sind, die rund 300 Ziele weltweit und auf schnellstem Wege miteinander verbinden.
"Lufthansa Cargo ist auf allen Kontinenten tätig und vernetzt die Welt mit ihrem Service in ähnlicher Weise, wie es soziale Medien im Internet tun. Portale wie Facebook oder YouTube bieten deshalb überragende Möglichkeiten, ein weltweites Publikum an der Faszination unseres Flugbetriebs teilhaben zu lassen", sagt Matthias Eberle, Leiter Unternehmenskommunikation bei Lufthansa Cargo.
Die Frachtfluglinie präsentiert sich in ihrem YouTube-Kanal aus zahlreichen Perspektiven. Neben Videos zur Zukunftsstrategie "Lufthansa Cargo 2020" sind auch historische Unternehmensgeschichten ("100 Jahre Luftfracht") sowie Bilder über Hilfsflüge in Krisengebiete zu sehen, etwa nach der Atomkatastrophe im japanischen Fukushima. Einen weiteren wesentlichen Bestandteil des Kanals bilden Plane-Spotting-Filme von Lufthansa Cargo-Maschinen sowie selbstgedrehte Videos von Piloten und Bodenmitarbeitern der Frachtfluggesellschaft.
Mit einem Transportvolumen von rund 1,9 Mio. Tonnen Fracht- und Postsendungen sowie 9,5 Mrd. verkauften Frachttonnenkilometern im Jahr 2011 ist Lufthansa Cargo eines der weltweit führenden Unternehmen im Transport von Luftfracht. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 4600 Mitarbeiter weltweit. Der Schwerpunkt von Lufthansa Cargo liegt im Airport-Airport-Geschäft. Das Streckennetz umfasst mehr als 300 Zielorte in rund 100 Ländern, wobei sowohl Frachtflugzeuge als auch die Frachtkapazitäten der Lufthansa und Austrian Airlines Passagiermaschinen sowie LKW genutzt werden. Der Großteil des Cargo-Geschäftes wird über den Flughafen Frankfurt umgeschlagen. Lufthansa Cargo ist ein 100%iges Tochterunternehmen der Deutschen Lufthansa AG.
Diese Pressemeldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Verlinkung-Tipps:
Direkter Link zu dieser Pressemeldung:
Diese Pressemeldung bookmarken bei...
Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Diese Pressemeldung bookmarken bei...