Web-Verzeichnis
über 62.000 Links
Jobbörse
aktuelle Gesuche / Angebote
Termine
Messe, Kongreße, Seminare
Produkte
aktuelle Produktinformationen
Unternehmen
25045 Firmeneinträge
Fachbeiträge
detailierte Fachinformationen
News
aktuelle logistiknachrichten

Mehr als 50 Fahrzeugpremieren auf den Medientagen der Los Angeles Auto Show am 16. und 17. November 2011

03.11.2011 - 22:50 | 513124


PresseMitteilung von Greater Los Angeles Auto Show



(ots) -
Die Los Angeles Auto Show 2011 wird zwischen dem 16. und dem 27.
November zur Bühne für mehr als 50 Fahrzeugpremieren (Medientage 16.
und 17. November). Als Wachstumstreiber in einem schwierigen
wirtschaftlichen Umfeld wird die Automobilindustrie auch auf der L.
A. Auto Show stark auftreten und sich auf 22 Pressekonferenzen
präsentieren. Über die Präsentation von rund 1.000 Fahrzeugmodellen
hinaus haben zahlreiche Hersteller ihre Standflächen vergrössert und
ihre Auftritte um interaktive Elemente erweitert. Auch Testfahrten
werden während der Ausstellung angeboten.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20060612/LAM005LOGO)

Ein zentrales Thema der diesjährigen Messe ist die gesteigerte
Verbrauchseffizienz in allen Fahrzeugkategorien. Rund 20 Fahrzeuge
mit einem Verbrauch von unter sechs Litern werden zu sehen sein,
darunter der neue Chevrolet Spark als Weltpremiere. Der
Vierzylindermotor erlebt auf dem US-Markt eine Renaissance und wird
von den Herstellern angesichts hoher Benzinpreise und im Kampf um
möglichst niedrige Verbräuche quer durch alle Fahrzeugklassen
angeboten. In Leistung und Drehmoment optimiert spielt er den Vorteil
der kompakten Bauweise in zahlreichen Plattformen aus.

Stark umkämpft ist in diesem Jahr das Marktsegment der kompakten
Crossover-Fahrzeuge. Dort gibt es mit dem Ford Escape und dem Honda
CRV gleich zwei Weltpremieren. Auch Mazda präsentiert in diesem
Bereich mit dem CX-5 ein neues Fahrzeug.

Zahlreiche Elektrofahrzeuge führen auf der Los Angeles Auto Show
den Beweis, dass es verschiedene Lösungen gibt, um die
Kohlendioxid-Belastung zu senken. Hierzu gehören der Mitsubishi i,
der Ford Focus Electric, der BMW i3, der CODA Sedan, der Nissan LEAF
und - aus Kroatien - der DOK-ING XD.

Ein Wachstumssegment sind Hybrid- und Plug-in-Hybridautos. Dazu
gehören der Toyota Prius Plug-in-Hybrid, der neue Honda Civic Hybrid


und der überarbeitete Honda Insight Hybrid. Auch BMW ist mit der Bahn
brechenden Sport Coupé-Studie i8 bei den Plug-in-Hybriden vertreten.

Mehr als die Hälfte der 50 Premieren der Los Angeles Auto Show
kommen aus dem Sportwagen- und dem Oberklasse-Segment. Dazu gehören
der Audi R8 GT Spyder, der Porsche 911 und die Sportwagenstudie
Jaguar C-X16. Bentley kehrt mit dem Continental GTC Luxus-Cabrio
zurück nach Los Angeles. Ebenfalls vertreten sein werden der BMW M5 -
jetzt mit einem aufgeladenen 4,4-Liter-V8-Motor - und der
Mercedes-Benz SLS AMG Roadster mit 6,2 Liter-Maschine, 563 PS und
knapp 650 Nm. GM tritt mit dem - nach eigener Aussage - stärksten
Serien-Cabrio der Welt an, dem Chevrolet Camaro ZL1 mit 580 PS und
einem aufgeladenen 6,2-Liter V8. Mehr als ein halbes Dutzend Cabrios
werden auf der Show debütieren.

Im Hochleistungs- und Oberklassensegment gibt es in diesem Jahr
auch mehrere neue Wettbewerber, so zum Beispiel Hyundai; die Marke
drängt mit dem Azera nach oben. Der mexikanische Hersteller Mastretta
tritt mit dem MXT erstmals auf dem US-Markt auf. Und Fiat beweist mit
dem kompakten, 135 PS starken 500 Abarth, dass hohe Leistung keine
Frage der Fahrzeugklasse ist. Gleiches gilt für den Ford Fiesta ST
und den Mazda3 SKYACTIV.

High-Tech-Systeme sind zu wichtigen Elementen des Autobaus
geworden. Bluetooth-Technik, Radarsensoren, Mobiltelefonie und Cloud
computing gehören zu den wichtigsten Anwendungen. Neuentwicklungen in
diesen Bereichen stellen unter anderem Audi, BMW, Cadillac, Ford,
Hyundai, Kia, Lexus, Mercedes-Benz, Toyota und Volkswagen vor.

Die L. A. Auto Show bietet mehr als Serienfahrzeuge. Eine
komplette Halle widmet sich den Themen Sonderfahrzeuge, Autozubehör
und Tuning. Exotische Sonderanfertigungen, Räder, Reifen, Tuningteile
sowie Mobilfunk-, Audio- und Unterhaltungs-Systeme sind in der
Kentia-Halle zu sehen. Dort stellt unter anderem Galpin Auto Sports
(GAS) mehr als 15 individuell gestaltete Fahrzeuge vor. Dazu gehören
ein Ford Explorer XXVI des Modelljahres 2012 mit einer 2.000 Watt
starken Audioanlage, ein 1.000 PS starker extrabreiter Shelby
Supersnake und "Thunder", ein stark modifizierter 540 PS starker Ford
F-150. High-end Tuner wie Specialty Car Craft, RTW Motoring und
Platinum Motorsports präsentieren ultimative Lösungen bei den
exotischen Fahrzeugen.

Über die Los Angeles Auto Show

Als erste grosse nordamerikanische Messe der im Herbst
beginnenden Ausstellungssaison setzt die Los Angeles Auto Show mit
zahlreichen Neuvorstellungen richtungsweisend Akzente. Die Medientage
finden am 16. und 17. November 2011, die Publikumstage vom 18. bis
zum 27. November statt. Die Medien-Akkreditierung ist ab sofort
möglich. Die Los Angeles Auto Show ist weltweit eine der am besten
besuchten Automessen. Aktuelle Informationen zur Show erhalten Sie
unter twitter.com/LAAutoShow und facebook.com/LosAngelesAutoShow.
Registrieren Sie sich ausserdem für den Newsletter der Show unter
LAAutoshow.com.

Los Angeles Auto Show 2011
Liste der Pressekonferenzen
Mittwoch, 16. November 2011

Zeit Programmpunkt Ort
8:00 Uhr - 8:50 Uhr Grusswort * Raum 515
- Mitch Bainwol, Auto Alliance
President
Motor Press Guild Keynote Address
- Takashi Yamanouchi, President and
CEO of Mazda Motor Corporation
9:00 Uhr - 9:25 Uhr Mazda S
9:30 Uhr - 9:55 Uhr Cadillac S
10:00 Uhr - 10:25 Uhr Volkswagen S
10:30 Uhr - 10:55 Uhr Hyundai S
11:00 Uhr - 11:25 Uhr Jaguar/Land Rover S
11:30 Uhr - 11:55 Uhr Infiniti S
12:05 Uhr - 12:30 Uhr Porsche P
12:35 Uhr - 13:00 Uhr Ford W
13:05 Uhr - 13:30 Uhr Honda W
13:35 Uhr - 14:00 Uhr Fiat W
14:05 Uhr - 14:30 Uhr Kia W
14:35 Uhr - 15:00 Uhr Bentley C
15:10 Uhr - 15:35 Uhr Chevrolet S
15:40 Uhr - 16:05 Uhr Subaru S
16:10 Uhr - 16:35 Uhr BMW S
16:40 Uhr - 17:05 Uhr Audi S
18:00 Uhr: Ausstellungshallen schliessen
C = Concourse Hall K = Kentia Hall P = Petree Hall S = South Hall SL =
South Lobby W = West Hall

Los Angeles Auto Show 2011
Liste der Pressekonferenzen
Donnerstag, 17. November 2011

Zeit Programmpunkt Ort
7:40 Uhr - 8:20 Uhr Frühstück SL
8:30 Uhr - 8:45 Uhr Nielsen Automotive Green Marketer of SL
the Year Award
8:45 Uhr - 9:00 Uhr Oberbürgermeister der City of Los
Angeles
Antonio Villaraigosa SL
9:00 Uhr - 9:15 Uhr Green Car of The Year(R) SL
9:30 Uhr - 9:55 Uhr Lincoln W
10:00 Uhr - 10:25 Uhr Lotus C
10:30 Uhr - 10:55 Uhr Mastretta C
11:00 Uhr - 11:25 Uhr Dok-ing C
11:35 Uhr - 12:00 Uhr Cadillac (Mittagessen) S
12:10 Uhr - 12:35 Uhr Nintendo WL
13:15 Uhr - 14:45 Uhr Siegerehrung Design Challenge Raum 515
9:30 Uhr - 15:30 Uhr Testfahrten Green Cars/LA Auto Show SL
Ride and Drive
15:30 Uhr: Ausstellungshallen schliessen
C = Concourse Hall K = Kentia Hall P = Petree Hall S = South Hall SL =
South Lobby W = West Hall



Pressekontakt:
Antonia Stahl, M.A., Kommunikationsberatung, Tel.:
+49-30-39-74-91-32, media(at)LAautoshow.de
Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:

Anmerkungen:

513124

Kontakt-Informationen:
Firma: Greater Los Angeles Auto Show

Ansprechpartner:
Stadt: Los Angeles, November 3
Telefon:

Keywords (optional):
auto, unterhaltung, finanzen, transport,

Diese Pressemeldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser Pressemeldung:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhafte PresseMitteilung melden | Druckbare Version | Diese PresseMitteilung an einen Freund senden ]


Alle PresseMitteilungen von Greater Los Angeles Auto Show RSS Feed

Stressphase für die Last-Mile-Delivery
Sustainable Reality Survey 2024: Die wichtigsten Erkenntnisse aus Goodyears Nachhaltigkeitsumfrage bei europäischen Flotten
Trends auf dem Markt für Güterverkehr
Optimierte Fahrzeugkoordination: Effiziente Lösungen für den Fuhrpark im Unternehmen
Fleet Technology Trends Report 2025




Benutzername:

Passwort:





Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.


LogistikTreff ist ein Angebot der LayerMedia, Inc. Mehr Infos zum Unternehmen finden Sie hier.
Wenn Sie an Werbung auf LogistikTreff interessiert sind, so folgen Sie diesem Link
© 2010 - 2017 LayerMedia, Inc. und deren Content-Lieferanten. Alle Rechte vorbehalten.